Masslos enttäuscht von Etihad

Dieses Thema im Forum "Etihad" wurde erstellt von casper, 8. November 2011.

  1. casper

    casper Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Bei unserem Flug von Kathmandu auf die Malediven flogen wir bis Abu Dhabi mit Etihad und weiter mit Qatar. Der Flug hatte über 2 Stunden verspätung in Nepal und so verpassten wir den Weiterflug in AD.
    Das kann ja passieren. Um einen Platz für den nächsten Flug nach Malé zu bekommen, mussten wir etwas über 100$ Umbuchungsgebühr pro Person bezahlen. Die nette Dame am Etihad Schalter bemühte sich und
    versicherte mir, das wir das Geld zurückbezahlt bekommen. Sie stehe mit ihrem Namen dafür ein. Es müsse jedoch in meinem Heimatland ein Gesuch gestellt werden.

    Und wie ich es mir schon dachte, wollten die hier in der Schweiz nichts von dem wissen. Schade - und ich werde bei den nächsten Flügen Etihad nicht berücksichtigen.

    Was meint ihr zu dem Fall? Bin ich im Unrecht wenn ich meine das sie mir das Geld zurückerstatten sollten? Hat jemand schon was ähnliches erlebt?
     
  2. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    Ich habe das Problem nicht verstanden.
     
  3. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Hallo Casper,

    wie wurde die Verspätung in Nepal von Etihad begründet?
    Dass man bei einer Verspätung und damit einhergehendem Verpassen des Anschlussfluges Geld für die Umbuchung zahlen muss, ist seltsam, wenn nicht so gar nicht rechtens- denke ich.

    Viele Grüße
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    "Durchgehendes" Ticket oder getrennte Buchungen?
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Die einzig wirklich relevante Frage in diesem Zusammenhang.
    S
     
  6. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Dito!
    Wenn es sich um eine durchgehende Reise handelt, dann ist das Verhalten seitens Etihad nicht korrekt!
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Und wenn es zwei Tickets waren, dann hat der OP Glueck gehabt, dass er mit 100USD davongekommen ist.
    S
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Vielleicht erfahren wir's ja noch vom "casper".
     
  9. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Möchtest du uns noch etwas mitteilen, casper? :)
     
  10. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.708
    Likes:
    46
    Wirklich schade, denn dann verpassen Sie was :!:
     
  11. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Finde ich auch , bin von Etihad begeistert gewesen.
    Toller Service
     

Diese Seite empfehlen