Mastercard Gold / VK bei Autovermietung

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Doors_2_Flight, 10. März 2010.

  1. Doors_2_Flight

    Doors_2_Flight Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Weiss jemand ob in der Mastercard Gold die Auto VK dabei ist welche bei Anmietung von Mietwägen genutzt werden kann?
     
  2. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Es gibt nicht DIE Mastercard Gold. Das hängt ganz von den genauen Bedingungen und Leistungen deiner Bank ab.
     
  3. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Mietwagen-Vollkaskoversicherung ist bei der Mastercard Gold mit zusätzlichem Business Paket von Miles&More enthalten! :idea:
     
  4. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Hier ist der Link zu den Vertragsbedingungen der LH CC:

    http://www.miles-and-more-kreditkarte.c ... t_Card.pdf

    Der Passus in Bezug auf Mietwagen-Vollkaskoversicherung:

    B. Versicherungsbedingungen zur Mietwagen-Vollkaskoversicherung für Mietfahrzeuge
    (Personenkraftwagen) - Collision Damage Waiver Versicherung (CDW) (gültig ab dem
    01.01.2010 für die folgend genannten Lufthansa Miles & More Credit Card MasterCard®
    Kreditkarten: Lufthansa HON Circle Credit Card Business, Lufthansa Senator Credit Card
    Business, Lufthansa Frequent Traveller Credit Card Business, Miles & More Credit Card Gold
    Business und Miles & More Credit Card Gold Partnerkarte Business.)

    § 1 Gegenstand der Versicherung
    Die Versicherung wird gewährt für den Verlust, die Beschädigung, die Kollision mit einem
    anderen Gegenstand oder den Umsturz des Mietfahrzeuges, sofern
    a) der Mietfahrzeugvertrag von einem anspruchsberechtigten Kreditkarteninhaber,
    b) welcher im Besitz der für die Klasse des Mietfahrzeuges gültigen Führerscheins ist,
    c) mit dessen gültiger Kreditkarte vollständig bezahlt wurde.

    § 2 Zeitliche Bestimmung der Versicherung
    Die Versicherung erstreckt sich pro Anmietung eines Mietfahrzeuges und ist auf die Dauer
    von maximal 30 Tagen beschränkt. Pro Anmietung und Vertragsdauer besteht Versicherungsschutz
    nur für ein Mietfahrzeug. Bei zwei oder mehreren zeitgleichen Anmietungen besteht nur
    Versicherungsschutz für das zuerst angemietete Mietfahrzeug; für das zweite oder weitere
    angemietete Mietfahrzeuge besteht somit keine Versicherung.

    § 3 Umfang der Versicherung
    Die Versicherung ist begrenzt auf den tatsächlichen Barwert des Mietfahrzeuges zum
    Schadenszeitpunkt. Die Höchstentschädigungsleistung pro Mietfahrzeug und pro versicherten
    Schadenfall beträgt maximal 75.000 EUR. Die Selbstbeteiligung beträgt pro versicherten
    Schadenfall 230 EUR. Die Versicherungsleistung – wie in § 1 dargelegt – für das Mietfahrzeug wird
    nur auf Basis eines anerkannten Gutachtens oder einer anerkannten Bewertungs- und Schadenkalkulationsliste
    (u. a. Eurotax Schwacke) gewährt. Nach Ermessen des Versicherers wird die
    Versicherungsleistung für das beschädigte Mietfahrzeug entweder durch Zahlung geleistet oder
    das Mietfahrzeug wird repariert bzw. in Stand gesetzt. Sofern der anspruchsberechtigte Kreditkarteninhaber
    gemäß Mietfahrzeugvertrag auch für eine Wertminderung oder Mietausfallkosten
    (maximal 14 Tage) haftet, werden diese Kosten auf die Höchstentschädigungsleistung von
    maximal 75.000 EUR angerechnet.

    § 4 Örtlicher Geltungsbereich
    Die Versicherung gilt weltweit.

    § 5 Ausschlüsse
    Die Versicherung erstreckt sich nicht:
    1. auf vorsätzlich verursachte Schäden;
    2. auf Anmietung eines Personenkraftfahrzeuges, welches nicht der Definition von Mietfahrzeug
    gemäß § 11 entspricht;
    3. auf Schäden am Mietfahrzeug, die eintreten, während die versicherte Person gegen den
    Mietfahrzeugvertrag verstößt;
    4. (entfällt);
    5. auf Verluste, die
    a) bei einer durch das Mietwagenunternehmen abgeschlossenen Fahrzeugteilkaskoversicherung
    und/oder
    b) bei einer durch das Mietwagenunternehmen abgeschlossenen Fahrzeugvollkaskoversicherung
    und/oder
    c) durch irgend eine andere vorrangige Versicherung erfasst sind;
    6. auf Verluste, die durch einen nicht autorisierten Fahrer entstehen;
    7. auf Abnutzung und Verschleiß, auf Gefrieren, auf mechanische oder elektrische Ausfälle, es
    sei denn, diese werden durch eine andere unter dieser Versicherung gedeckte
    Schadenursache gesetzt;
    8. auf Brems-, Betriebs- und reine Bruchschäden;
    9. auf Beschädigung oder Zerstörung der Bereifung, es sei denn, wenn diese durch ein
    Ereignis erfolgt, das gleichzeitig auch andere versicherungspflichtige Schäden an dem
    Fahrzeug verursacht hat;
    10. für Abschleppkosten und/oder Bergungskosten;
    11. auf Servicegebühren, welche durch das Mietwagenunternehmen im Schadenfall
    gegebenenfalls in Rechnung gestellt werden;
    12. auf Schäden, die nach Ablauf von 15 Werktagen nach Schadeneintritt dem Versicherer
    angezeigt werden.
     
  5. Doors_2_Flight

    Doors_2_Flight Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Folgender Auszug aus der Broschüre die ich von meiner Bank erhalten habe, mein Bankberater wusste leider nicht genau ob die VK bei einem Mietwagen damit abgedeckt wäre, gut, ich bin kein Jurist, aber für mich hört es sich an als ob diese auch bei Anmietung eines Wagens greifen würde. Bitte um Info falls ich mich damit irren sollte!


    '' Beinhaltet umfangreiche Leistungen bei Pannen und Unfällen in Europa und den außereuropäischen Anliegerstaaten des Mittelmeeres. Versicherungsschutz besteht für alle Fahrzeuge, die vom Karteninhaber und den versicherten Personen ( Ehegatten und unterhaltsberechtigte Kinder bis zum vollendeten 25. Lebensjahr) gelenkt werden. Eine Reiseservice Hotline ist im Notfall jederzeit erreichbar, um alles Notwendige für Sie zu veranlassen. ''
     
  6. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Für mich hört sich das eindeutig nach einem Pannenschutzbrief bzw. 'ner Reiseservice-Versicherung an. Da steht nichts von Vollkasko.
     
  7. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Um welche Bank geht es denn überhaupt?
     
  8. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    Sparkasse
     
  9. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Doors_2_Flight = OnBoardCourier ??


    Da ist dann die nächste Frage: Welche Sparkasse?

    Die einzelnen Sparkassen arbeiten unabhängig voneinander und daher weichen auch die Produkte voneinander ab.
     
  10. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    Was soll denn der Unfug??? Ich bin zwar Zwilling aber leide noch nicht unter Persönlichkeitsspaltung :!:

    Ich selber besitze die MC Gold über eine Sparkasse, und weiß daher daß in der Standardausführung ohne Zusatzpakete oder jegliches die VK für einen Mietwagen nicht enthalten ist. Über welche Sparkasse genau der OP seine Karte bezieht hat er ja nicht beschrieben, daher bleibt das wohl noch offen.
     

Diese Seite empfehlen