ich weiß, ich weiß, einige werden jetzt vermutlich die Augen verdrehen, ich hab mich jetzt ewig durch alle möglichen Seiten und Angebote gewühlt und bin verzweifelt. Vernünftiges Reisebüro (gern auch offline), das nicht nur bucht, sondern auch Ideen beisteuert, hab ich leider auch keins an der Hand. Also: geplant ist ein Urlaub Mitte bis Ende November 2009 -)2 Wochen -) weiter weg mit warmer Sonne und klarem Meer (zB Mauritius (auch die Malediven wären mit vernünftigen Preisen eine Option, oder ein Geheimtipp, der nicht in der Hurrikan/Monsun/Regenzeit/Erdbebengebiet liegt) -) frühester Abflugtermin Mittwoch 11.11 später nachmittag/abends -) prinzipiell ex VIE, aber da kann man ja mit einem Zubringer arbeiten -) möglichst Star Alliance Statusmeilen sammeln (wenn ich schon einen gewissen Geldbetrag investiere, hätt ich gerne Meilen dafür) -) Meilen könnten prinzipiell auch eingesetzt werden, wenn das die bessere Option ist Woran ich scheitere? -) bin dem Reisebüro zu flexibel, weil ich den Abflug irgendwann zwischen 11. bis 14 (max 15.) 11 legen könnte -) Staralliance (Condor zählt nicht, da nur Prämienmeilen und dank euerer Berichte) fliegt nicht direkt (weder Mauritius noch Malediven) hin -) die Option zuerst nach Deutschland und dann nach Johannesburg, von dort dann nach Mauritus, ist zeittechnisch ein Wahnsinn (und preislich nicht unbedingt der Hit) Meine Fragen: -) Wer hat einen heißen Tipp, der vermutlich direkt vor meiner Nase liegt? -) Irgendeine Umsteigeverbindung, die sich besonders anbietet? -) Fliegt Emirates Codeshare mit irgendeinem Staralliance member, sodass ich auf diese Art und Weise Statusmeilen abstauben kann? -) Oder wenn gar nix nützt: ein Reisebüro, das sich für mich die Mühe macht (wenn offline dann vorzugsweise in Wien)? Wie gesagt, ich weiß, dass das eigentlich Anfängerfragen sind. Deswegen wäre ich für einen Tipp und Hilfe umso dankbarer. In dem Sinne: DANKE!
AUA fliegt ab November wieder VIE - MLE, aber als Prämienticket so gut wie nicht zu bekommen. Möchtest Du in Eco oder Biz fliegen?
Fällt mir auch nur AUA ein. Aber ausserhalb der Saison würde ich mal nach Last Minute Ausschau halten.
Tendiere zu Biz, wenns preislich passt. Muss mir den AUA Flug noch mal näher anschauen, ich meine mich zu erinnern, dass es da Probleme mit dem Rückflug gab (voll)... Dankeschön! Nehme gern weiterhin zweckdienliche Hinweise entgegen