Megabestellung TK!!

Dieses Thema im Forum "Turkish Airlines" wurde erstellt von primeclass, 12. Januar 2013.

  1. primeclass

    primeclass Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    Erst im Dezember 2012 haben sie 15 B777-300ER fest bestellt, ihr bis dato größter vergebener Auftrag.
     
  3. SerocoOl

    SerocoOl Bronze Member

    Beiträge:
    236
    Likes:
    0
    Ja holla..... übertreiben sie es jetzt nicht......

    Aber wird wohl WENN überhaupt eh so sein, dass die dann erst im Verlauf des nächste Jahrzehnts ausgeliefert werden ..... oder?!

    Die A380 machen doch erst mit dem neuen Airport in Istanbul sinn..... denn IST selber ist jetzt schon absolut überfüllt.... 150 Jets mehr geht da gar nicht mehr und selbst wenn wie momentan ja schon angedacht SAW dazukommt reicht das nicht auf Dauer.
     
  4. MTHL

    MTHL Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    "Turkish Airlines (THYAO) is considering the purchase of about 150 Airbus SAS aircraft, in an order that would include some A380 superjumbos, as the carrier pursues an expansion by connecting traffic between Europe and Asia."

    Absolute Zukunftsmusik... Solche Meldungen dienen meistens dem Unternehmen (TK) kostengünstig Werbung zu machen. Wenn überhaupt wird dann anschließend nur ein Bruchteil der "gemeldeten" Anzahl gekauft.
     
  5. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.707
    Likes:
    46
    Erst wenn die Unterschriften den Vertrag ratifizieren schenke ich den Geruechten von TK Glauben. Die haben ja nicht einmal ausreichend Platz ihre geplanten Einkaeufe zu parken, geschweige denn in die Luft zu bringen :twisted:
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    ..bzw. sicher(!) wieder herunterzubringen...
     
  7. MTHL

    MTHL Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Wie gesagt, liegt eher in der Zukunft.

    Die Bauvergabe für den 3. Flughafen in Istanbul soll angeblich im September dieses Jahres erfolgen. Kapazität 120 Mio. Passagiere p.a., 6 Start- und Landebahnen mit 3,5/4,0km länge. Gesamtgröße 3.500 ha. Bauabnahme ist für 2023 geplant...

    Hoffentlich wird dieses Prestige-Projekt der Türkei nicht eine genauso große Blamage wie der Flughafen "BER".
     

Diese Seite empfehlen