Meilen an Ehepartner verschenken ?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von penbangkok, 16. Februar 2007.

  1. penbangkok

    penbangkok Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Ist es möglich, Meilen die sich auf meinem Meilenkonto befinden, meiner Ehefrau zu verschenken ? Bis 12.000 Meilen sind ja laut Aussage von miles&more jährlich möglich.

    Oder funktioniert das nur mit gekauften Meilen, die ich über die miles&more Seite erwerbe ?

    Gruß Chris
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Eine Übertragung von Meilen oder die Zusammenführung von Konten ist bei LH-M%M nicht möglich. 10,000 (bei Aktionen auch 12,000) Meilen können pro Jahr empfangen werden - aber eben nur die (sehr teuer) bei M&M gekauften. Verschenken darf man zu diesem Preis wohl unbeschränkt viele Meilen (sofern die Obergrenze beim einzelnen Empfänger nicht überschritten wird). Aber das macht man nun wirklich nicht: 240 Euro für 10,000 oder 12,000 Meilen zahlen ist eine echte Verschwendung. Für das Geld kannst Du ja 9 Focus-Money-Jahres-Abos verschenken und hast noch 36,000 Meilen und 9x den 10-Euro-Blumen-Gutschein obendrauf...

    Wenn die Meilen auf Deinem Konto dafür ausreichen (notfalls durch Aufstockung per Abo und andere Aktionen), kannst Du damit aber einen Award (Prämienflug) oder ein Upgrade erwerben und das Deiner Frau (oder anderen Personen) schenken.

    Das fängt derzeit bei 11,000 Meilen für einen Hin- und Rückflug in Economy an bestimmte Ziele am Mittelmeer an und hört beim 240,000-Meilen-Award in First noch nicht einmal auf. Jeweils zzgl. Steuern/Gebühren.
     
  3. WirZwei

    WirZwei Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Kurz und knapp:

    nein :cry: (1.Frage)
    ja :cry: (2.Frage)

    Gruß WirZwei
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Noch eines: Auch Paris ist gerade (als Valentine's Special) für 11,000 zu haben.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    @ map:

    Muss dich da leider sogar noch ein wenig korrigieren: jetzt haben die Chef´s sogar noch ein wenig erhöht, 10.000 Meilen kosten jetzt 245€, dafür kann man jetzt bis zu 12.000 erwerben..

    http://www.miles-and-more.com/online/po ... id=1336743

    Aber wer kauft da schon Meilen??

    Der Wellensittich
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Stimmt, Vögelchen -
    im Moment kann man allerdings überhaupt keine Meilen mehr verschenken.
    Das sind die Werte, die jetzt zum Selbst-Kaufen gelten und ab dem 1. April
    auch für's Verschenken an andere gelten sollen/gelten werden:

    12,000 Meilen für 290 Euro usw.

    Mein Posting bezog sich ja auf die bisherigen Verschenk-Werte.

    Aber im Grunde können wir uns ja wieder da treffen, wo wir beide schon waren:
    Das Kaufen (und Verschenken) von Meilen nach M&M-Preisen lohnt nicht.
     
  7. SeniorDrecksack

    SeniorDrecksack Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    2
    Also ich möchte auch mal wissen wer für 12000 Meilen 245 Euro bezahlt. Ich kenne niemanden, ihr vielleicht?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Mir ist nicht ganz klar, weshalb LH auf einem derart hohen Preisniveau beim Meilenkauf verharrt, während auf der anderen Seite bei Werbe-Abos Specials (wie etwa Focus-Schule) rausgehauen werden, da klafft ja schon eine riesige Lücke..

    Würde man den Preis beim Meilenkauf senken, könnte man hier zusätzlichen Umsatz generieren. Stattdessen hat LH sogar noch ein wenig erhöht....naja..die böse Mehrwertsteuer halt..

    Der Wellensittich
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es ist ja nicht so, daß Lufthansa-M&M die Meilen bei den unterschiedlichsten Aktionen (von Telekommunikations-, Versicherungs- bis hin zu den Abonnements-Specials) "heraushaut", sondern das sind die Partner-Unternehmen, die ja just diese Meilen erst einmal selbst (mehr oder weniger teuer) kaufen (oder eintauschen) mußten.

    Unser Meilensammelprogramm partizipiert halt immer (sogar mit Gewinn) - und wäre doch verrückt, die Preise für den Direktverkauf herunterzusetzen. Das ist wie bei allen Kaufobjekten in unserer Konsumwirtschaft: so etwas wie ein "empfohlener Verkaufspreis" muß sein - und wenn's nur dazu dient, den Kunden die Höherwertigkeit der Ware zu dokumentieren (und auch, wenn man sie allüberall preiswerter bekommt).
     
  10. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Leute, dies nicht besser wissen. Das sind die meisten, und deshalb sieht LH wohl auch noch keinen Grund, daran etwas zu ändern, oder den Partnerunternehmen das Vergeben von Meilen zu untersagen.

    Grüße,


    HTB.
     
  11. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Also kann ich mir keine Meilen von einem anderen Konto gutschreiben lassen?
     
  12. blacks40

    blacks40 Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Hi!

    Nein!

    Ciao :lol:
     

Diese Seite empfehlen