Meilen auf innerchinesischen Flügen

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Guest, 20. Mai 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Mittlerweile sind ja etliche Chinesen-Flieger in die diversen Allianzen "eingemeindet" bzw. haben zumindest Partner.
    Würde gerne von Leuten, die häufig dort inländisch unterwegs sind, über deren Erfahrungen bezgl. Meilensammlen mit Partner- oder Allianz-Airlines hören.
    Wann und wo gibts bei Inlandsflügen Meilen und für welche internationalen Partnerairlines etc.... bei mehr als 20 inländischen Airlines, die ja auf gewisse Weise fast alle miteinander verwurschtelt sind (so genannte " inzucht-economy" :D ) ist es schwer, als nicht Resident im Land des Reiskorns den Überblick zu bekommen/behalten.
    Also auf der Strecke CAN - NNG letzten Oktober war's gleich mal nix mit den Meilen bei der CZ. :?
     
  2. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Also, für M&M: Shanghai Airlines und Air China (Status und Prämien)
    Genaue Konditionen: http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=18002

    Für flyingblue: China Southern (Status und Prämien)
    Genaue Konditionen: http://www.airfrance.fr/X01/fr/local/vo ... dgfndggh.0

    Für BA: Cathay (Status und Prämien) - Ist zwar Hong Kong, aber streng genommen ja auch Rot-China
    Genaue Konditionen: http://www.britishairways.com/travel/ec ... blic/en_gb

    Für Cathay Pacific/AsiaMiles: China Eastern, Air China (Nur AsiaMiles) und natürlich DragonAir
    Genaue Konditionen:

    Der Rest ist weitestgehend Müll/nicht Brauchbar. Aber diese Infos hättest Du mit 15min Deiner Zeit auch so finden können. ;-)
     
  3. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Gilt für Sky-Team ( aus AF Webseite )

    China Southern
    Auf allen Flügen, die von China Southern, China Northern und Xinjiang Airlines durchgeführt werden, sammeln Sie*:

    in der Economy Class in der Business Class in der First Class Anmerkung

    100 % der zurückgelegten Meilen 150 % der zurückgelegten Meilen 150 % der zurückgelegten Meilen Mindestgutschrift: 500 Meilen

    * Zu einem im Programm berücksichtigten veröffentlichten Einzeltarif, unter den Flugnummern SkyTeam ausgenommen Flüge zwischen Frankreich und China/Hongkong
    Die Meilengutschrift erfolgt nur für Flüge in den Reservierungsklassen A, C, D, F, H, K, T, W, Y.

    Hat auf PVG - SZX problemlos funktioniert :mrgreen:
     
  4. Guest

    Guest Guest



    Ich wollte auch eher PERSÖNLICHE Erfahrungen hören. In der Realität sieht es nämlich oft anders aus als einem das zunächst mal in Hochglanzbroschüren oder auf websites versprochen wurde.
    Wie ich schon sagte, auf der Strecke CAN - NNG hats bei CZ gleich mal NICHT geklappt. Trotz bezahlten vollem Y Tarif ohne jedwede Rabatte. da war die CZ allerdings glaube ich auch erst assoziertes Mitglied, und nicht Vollmitglied. Hätte dennoch angeblich Meilen bei AF bekommen sollen.....
     
  5. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Ok: Mit China Eastern habe ich Problemlos bei AsiaMiles Meilen erhalten (C-Ticket von DE nach CN und low-fare Y-Ticket von SHA nach XIA), mit Air China problemlos LH M&M erhalten (Full-C für DE nach CN und Full-Y für SHA-PEK). Bisher keine Abweichungen von dem was versprochen wurde.
     
  6. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Habe ich doch geschrieben. Hat problemlos geklappt. Und wenn Meilen mal nicht automatisch gutgeschrieben werden, muss man halt nachträglich reklamieren. Wo ist das Problem?
     
  7. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Und solche Leute legen sich den Nick asienflugexperte zu. :roll:
     
  8. Tschak28

    Tschak28 Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Ich fliege innerchinesisch sehr haeufig CA und FM.
    Meilengutschrift funktioniert in der Regel ganz problemlos - egal auf welcher Strecke.
    Und wenn mal nicht, dann sende ich meine Boardkarten zu M&M und dann habe ich die Meilen halt eben erst ein paar Wochen spaeter auf dem Konto.

    Bevor CA und FM Mitglied der Star Alliance wurden, gab es allerdings haeufiger Problem mit der Meilengutschrift.
     

Diese Seite empfehlen