Meilen bei Buchung über Priceline?

Dieses Thema im Forum "Clever Buchen" wurde erstellt von scoring, 21. Oktober 2009.

  1. scoring

    scoring Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    Kurze Frage nebenbei, ich konnte leider weder bei google noch mit der sufu eine befriedigende antwort finden:

    Ich hab ein hotel über Priceline (Preisvorschlagen) gebucht und jetzt würde mich interessieren ob es sich auszahlt die miles and mre karte zu zücken!? bekomme ich meilen gutgeschrieben?
    - ich konnte leider nur ein forum finden in dem steht das beides möglich ist! - nicht sehr hilfreich!

    hat das wer von euch schon probiert? wer hat welche erfahrungen in welchen hotels?

    danke
    lg

    ps bei mir gehts ums sofitel budapest! war da schon mal wer? wie ist das hotel?
     
  2. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    normalerweise gibt es gemaess den T&C bei Buchungen ueber Fremdanbieter wir priceline, hotwire, GTA etc keine Meilen. Du kannst aber Glueck haben und Dir das Hotel trotzdem Meilen gutschreibt. Dies ist mir zwar noch nie passiert, jedoch habe ich auch schon davon gehoert.
     
  3. scoring

    scoring Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    also die hoffnung lebt ;-)

    danke!
     
  4. goodfella

    goodfella Bronze Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
    Meilen habe ich auch noch nie bekommen. Bei Hyatt wurde mir allerdings einmal ein stay als qualifiziert angerechnet, was ja auch Vorteile haben kann
     
  5. Maurice

    Maurice Guest

    Wenn Du mit der LH-Mastercard bei Priceline buchst, bekommst Du Meilen gutgeschrieben.
    Beim Einchecken im Hotel geben Sie einem die LH-Karte oder auch die hoteleigene Karte (z.B.
    die der Marriottkette --> kann man in LH Meilen umwandeln) gleich wieder zurück, weil man
    Pricelinekunde ist -OHNE-Punktegutschrift. Ich habe bisher erst einmal Punkte gutgeschrieben
    bekommen. Vermute allerdings, dass der Azubi das nicht wusste, da es sonst grds. nicht gemacht
    wird.
     
  6. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Ja, für den Umsatz bei Priceline - aber nicht für den Hotelaufenthalt (und darum ging es ja hier). Das Hotel erfährt ja nicht einmal die bei Priceline angegebene KK-Nummer.
     
  7. Gotti

    Gotti Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Übernachtung *****Marriott Ende Okt. gebucht über Priceline.
    Marriott Rewards Karte anstandslos angenommen.
    Qualifizierter Stay verbucht.
    M&M Meilen heute gutgeschrieben.

    Hatte ich bisher immer so erlebt.
    (... und ich glaube nicht, dass das immer Azubis waren.)
     
  8. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    bei mir wurden in solchen Faellen bislang die Nebenkosten in Meilen bei M&M gutgeschrieben. Und ich glaube auch nicht, dass bei mir immer Azubis am Werke waren.
     
  9. smeagol

    smeagol Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    in hilton und hyatt hotels habe ich immer meilen bekommen, allerdings habe ich die karte meistens erst beim check out vorgelegt.
     
  10. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Ach so, du meinst bei check out, wäre nicht mehr so ganz klar, vielleicht auch so nicht direkt sichtbar für den Hotelmitarbeiter, dass man eben über einen Fremdanbieter gebucht hat. Und wenn du da immer Punkte bekomme hast, dann könnte das ja echt zutreffen.

    Sollte man versuchen.
     

Diese Seite empfehlen