Meilen bei Code-Share

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von Guest, 10. August 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo zusammen,

    obwohl ich neu hier bin (vielleicht auch deswegen), habe ich hier schon ein paar Beiträge zu dem Thema gelesen, bin aber danach eher etwas mehr verwirrt.

    Mir geht es um folgendes: Ich habe einen Flug bei Aegean gebucht, Operating Airline ist aber LH. Wie ja hier sicherlich bekannt, gibt es bei Aegean keine Statusmeilen, wohl aber Prämienmeilen. Daher meine Nachfrage, ob ich bei einem solchen Code-Share die Meilen der Ticket-Ausstellenden oder der tatsächlich operierenden Airline bekomme?

    Danke für Eure Antworten.

    Gruß, Paulchen
     
  2. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Es gibt immer die Meilen der Fluggeselschaft die den Flug ausfuehrt, in diesem Fall also SM+PM.
     
  3. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Und nicht darauf verlassen, dass die Buchungsklasse bei A3 auch die zur Gutschrift bei M&M ist. Kann böse (oder auch gute) Überraschungen geben.
     
  4. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Das Problem hatte ich auch schon mal bei einer Buchungsklasse von LOT, wurde dann aber im Einzelfall kulant von M&M behandelt.
     

Diese Seite empfehlen