Meilen bei der Bahn

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von Tirreg, 11. September 2009.

  1. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Angeregt durch den Alligator in diesem Thread - viewtopic.php?f=18&t=18649 - gleichmal folgende Frage:

    Gibt es so etwas wie Miles and More bei der Bahn?

    Was für Stati gibt es? Gibt es so etwas wie einen Bahn-HON?

    Gibt es ein First Class Bahnhof bei der Bahn? Wird man dort auch mit dem Cayenne bis zum Waggon gefahren?

    Gibt es ein Priority Boarding für Statuskunden oder muss ich mit dem Mob einsteigen?

    Was kann man mit den Meilen machen? Kann ich die auch gegen S-Bahnfahrten im Rhein-Main-Verbund einlösen?

    Gibt es einen Stautsmatch für Platinkarten-Inhaber des Getränkemarktes Schober in Giessen?
     
  2. nighttxl

    nighttxl Silver Member

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Den Premium service der Bahn, kann man unabhaengig vom Status in Anspruch nehmen :lol: Meine Omma faehrt immer mal wieder von Bayern nach Saupreussen und wird beim umsteigen immer betreut. Da hift dann jemand beim ein und austeigen, traegt den Koffer und bringt Sie zum naechsten Zug :mrgreen:
    Bei Bedarf gibt es noch die Lounges der Bahnhofsmission an jedem groesseren Drehkreuz. Geboten werden Tagesabhaengige Mahlzeiten und Snacks/ leider kein Sprit aber dafuer Waschmaschinen und Duschen :p
     
  3. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Ja gibt es hier.
    Bei der Vorteilscard bekommt man "nur" die Blaue ab 1200 Punkte und beider ÖSTERREICHcard gibts keinen.
    lol ... :roll: nein wenn du glück hast eine Lounge...
    Wenn du glück hast drucken sie dir einen Fahrplan aus mehr auch nicht.
    Klar bevor der Zug einfährst kannst dich einmal auf die Schienen stellen. Du kannst in die 1Klasse wie jeder anderer einsteigen.
    Für meine 1300€ Jahreskarte habe ich einen 15€ Gutschein für 1nen Nachtzug Bettplatz bekommen. :evil:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ja, nennt sich BahnBonus.

    Es gibt nur zwei Stati, einmal den entsprechend deiner Karte (25, 50, 100 jeweils in 1. und 2. Klasse) sowie bahn.comfort mit Loungezugang, Priority-Sitzen etc.

    Nein, aber Lounges für Gäste der 1. Klasse sowie Kunden mit bahn.comfort-Status. Wenn du wie auch immer körperlich eingeschränkt bist kannst du einen Golfwagen samt Personal (sofern Stufen vorhanden nur Personal) anfordern, die dich zum Zug bringen - zumindest in großen Bahnhöfen wie München.

    Nein. Ja.

    Es gibt Prämien von Essensgutscheinen über Freifahrten bis hin zu Flugtickets.

    Da der Getränkemarkt Schober und die DB leider nicht in der selben Allianz Mitglied sind nein.
     
  5. Wolfgang Meier-Huber

    Wolfgang Meier-Huber Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Erachte es aber als sehr vorteilhaft, daß beim Zug bauartbedingt Reisende jeden Wagen über i.d.R. zwei Türen boarden können. Dies - sowie die Trennung in die 1. und 2. Klasse - schafft schon eine gewisse Abgrenzung gegenüber dem ordinären Pöbel. Natürlich kann man es nicht verhindern, daß auch dieser sich ggf. in die 1. Klasse verirrt. Dann informiere ich immer den Schaffner und lasse die Bundespolizei kommen, um die Personalien zu überprüfen und das Ticket auf seine Echtheit zu inspizieren.
     

Diese Seite empfehlen