Meilen bei Zwischenstop

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Tokyorider, 21. Oktober 2007.

  1. Tokyorider

    Tokyorider Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Ich wohne in München, habe aus Kostengründen den Lufthansaflug Tokio - Zürich gebucht mit Umstieg in München (da wollte ich dann einfach "aussteigen")! Die Strecke Tokio-München-Zürich ergibt laut Meilenrechner 6616 Meilen.

    2 Fragen:
    a) Muss ich, um die 6616 Meilen zu bekommen, in Tokio mein Gepäck bis Zürich durchchecken?
    b) Wenn ich nicht durchchecke und in München neu einchecke (ob ich den flieger dann wirklich nehme, ist eine andere Frage...), bekomme ich trotzdem die 6616 Meilen oder wird die Meilenberechnung auf die beiden Teilstrecken runtergebrochen? also 2933 + 750...

    Ich bin neu hier und habe in anderen Foren leider nichts dazu gefunden! Ich bin mir aber sicher, auf ein paar kundige Experten zu treffen und bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe.

    Grüße
    Peter
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Wenn Du die ganze (!) Strecke fliegst, dann bekommst Du alle Meilen, ansonsten werden Dir die Meilen für MUC-ZRH fehlen... :eek:
     
  3. Tokyorider

    Tokyorider Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Der Witz ist, dass wenn ich Tokio-München-Zürich fliege, ich mit meiner Buchungsklasse (W) eine Stufe nach oben rutsche und 6616 Meilen bekomme (statt 2933 + 750, wenn ich die Teilstrecken berechne). Was passiert denn nun, wenn ich in München nicht den Anschlussflug nehme?

    Grüße
    Peter
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Dann gibet für den Flug keine Meilen! :wink: More Miles halt nur, wenn man den kompletten Flug fliegt!!!

    Wieso solltest Du eine Buchungsklasse nach oben rutschen?
     
  5. Tokyorider

    Tokyorider Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Wenn ich die Flüge einzeln im Meilenrechner anzeigen lasse, sieht es folgendermaßen aus:

    Tokio - München
    8799 Meilen Buchungsklasse B Y
    5866 Meilen BKG H K M Q V
    2933 Meilen BK S U W

    München - Zürich
    1250 Meilen BK B Y
    750 Meilen BK G H K M Q S V W
    125 Meilen BK E L T U

    Somit bei BK W: 2933 + 750 = 3683 Meilen

    Wenn ich aber Tokio - Zürich mit Zwischenstopp München angebe, kommt folgendes:
    10149 Meilen BK B Y
    6616 Meilen BK G H K M Q S V W
    3058 Meilen BK E L T U

    Logisch, dass ich an den 6616 Meilen interessiert bin 8) Deswegen meine Fragen vom ersten Beitrag :mrgreen:
    Was meinst Du dazu?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Da sieht man mal wieder, dass der Meilenrechner nicht sauber funktioniert! Du wirst die Strecke Tokio-München mit LH wahrscheinlich fliegen. Bei LH gibt es in der BC W nur 50% Meilen. Das ist unabhängig, ob Du weiter nach Zürich fliegst oder nicht!

    Anbei die Meilentabelle, hier kann man am Besten alles "per Hand" ausrechnen: http://www.miles-and-more.com/cdautils/ ... 448438.pdf
     
  7. DanDanMG19

    DanDanMG19 Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Nun ja, nur auf dem Meilenrechner rumhacken bringt zwar nix, ich mach das aber mal trotzdem :wink:

    Was da manchmal rauskommt, da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Manchmal sieht das aus, als könnte man von zu Hause besser zu Fuß laufen, so wenig zeigt der an und dann wiederum meint der plötzlich irgendwelche Inlandsflüge machen einen beinahe zum Senator... Das Ding ist einfach murks... Leider.
     
  8. Tokyorider

    Tokyorider Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo,
    Danke für Eure schnellen Antworten, auch wenn das Ergebnis nun leider eine Enttäuschung für mich ist :cry:
    Dass der Rechner Murks ist, ist ja wirklich bescheiden! Warum gibt es sowas, wenn es nicht richtig funktioniert?! Kann ja nicht so schwer sein, 2 zahlen miteinander zu addieren!! Jetzt hatte ich mich schon durch geschicktes einchecken etc. auf 6616 Meilen gefreut...

    Letzte Frage noch: Wann genau gilt ein Flug als angetreten und werden Meilen gutgeschrieben? Wenn ich einchecke? Oder wenn ich das boarding gate passiert habe? Weiß das jemand zufällig?

    Besten Dank
    Peter
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wenn Du geflogen bist. :mrgreen:
     
  10. Tokyorider

    Tokyorider Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Ist es nicht möglich, die Meilen durch bloßes Einchecken zu bekommen? Ich dachte der Flug ist offiziell angetreten, wenn man eincheckt!
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    - Nö.
    - Mag sein (was immer "offiziell angetreten" bedeuten soll).
    - Aber wenn Du dann nicht mitfliegst, werden keine Meilen gutgeschrieben.

    :mrgreen:
     
  12. Tokyorider

    Tokyorider Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    ok, vielen Dank.
    War ja eigentlich auch nur reine Neugier, wahrscheinlich hätte ich diesen "Betrug" eh nicht übers Herz gebracht!
    Vielen Dank Euch allen für die Auskünfte.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ein "no show" ist ebensowenig "Betrug" wie ein Einchecken, ohne mitzufliegen.
    Es kann ja immer etwas kurzfristig zwischen Check-in und Boarding passieren.

    Nur gibt's halt keine Meilen, wenn Du nicht mitfliegst.
    Bis auf theoretisch denkbare Ausnahme-Situationen...

    :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen