Meilen durch Abonnements - Diskussion

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 24. Dezember 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    cleaner: Fehler beim Verschieben. Entschuldigung.
    --------------------------------------------------------------------------------

    miles-and-points Verfasst am: 24.12.2006, 01:22

    Hi, Ihr kennt ja alle den "Shop"-Bereich von Miles & More, in dem die "normalen" Meilen-Aktionen der verschiedenen Zeitschriften-Verlage mit relativ "fixen" Meilenwerten für Abonnements abrufbar sind.
    Nun gibt es ja immer wieder - wie wir jetzt gerade in der Vorweihnachtszeit sehr schön gesehen haben - diese "Sonder-Aktionen", bei denen bei denselben Bedingungen plötzlich mehr Meilen ausgeworfen werden (und viele haben diese Angebote ja auch gerne genutzt).
    So gibt es z.B. (neben den diversen Kurz-, Test- und Mini-Abos) beim Jahres-Abo des "Focus" eine ganze Reihe an unterschiedlich hohen "Prämien" - die Spanne reicht von
    2,000 über 5,000, 7,000 und 10,000 bis hin zu den heutigen 12,000 Meilen - jeweils für 140,40 Euro (und natürlich auch abhängig von der Abo-Form).
    Auch wenn es hier eine (kleine?) Gruppe von Usern gibt, die solche Sammel-Aktionen für völlig "daneben" hält, wollte ich vorschlagen, hier im Forum (am besten in einem eigenen Bereich, in den all diejenigen, denen das preiswerte Fliegen per Abo-Awards ein Dorn im Auge ist, gar nicht erst hineinschauen müssen) eine möglichst umfangreiche Sammlung der verschiedenen Links mit unterschiedlichen Meilenwerten bei den verschiedenen Abonnements einzurichten, um anderen Usern das manchmal etwas langwierige Suchen zu ersparen.
    Bevor sich nun aber überhaupt jemand hinsetzt und sich die Arbeit mit einer solchen Suche macht, würde ich gern wissen, ob Euch eine solche Gegenüberstellung von Einzel-Links überhaupt interessiert. Um zu verstehen, was ich in etwa meine, hier eine der nicht ganz so "aufregenden" Möglichkeiten:

    INSTYLE Bei M&M gibt es den Link, der zu 1,500 Prämienmeilen führt:
    1,500 M&M-Meilen für Prämien-Abo (Euro 33,-)

    Aber es gibt eben auch eine ganze Reihe von anderen Abos:
    800 Payback-Punkte für Mini-Eigen-Abo (Euro 7,90)
    1,500 Payback-Punkte für Geschenk-Abo (Euro 33,-)
    1,500 Payback-Punkte für Eigen-Abo (Euro 33,-)
    1,500 M&M-Meilen für Prämien-Abo (Euro 33,-)
    1,500 M&M-Meilen für Geschenk-Abo (Euro 33,-)
    1,500 M&M-Meilen für Eigen-Abo (Euro 33,-)
    2,500 M&M-Meilen für Prämien-Abo (Euro 33,-)
    2,500 Payback-Punkte für Prämien-Abo (Euro 33,-)

    Soviel zu den "INSTYLE"-Abonnements.
    Bei anderen Zeitschriften sind die Unterschiede oft noch größer.
    Außerdem gibt es manchmal Meilen-Abonnements, die gar nicht bei
    Miles & More gelistet sind. Dabei handelt es sich vorwiegend um
    Payback-Abos (also schnell per Klick 1:1 in Meilen umzuwandeln).
    Seid Ihr an solchen Informationen interessiert?
    Oder findet Ihr das affig? Oder gar "unanständig"?
    Über ernste/ernstzunehmende Beiträge freue ich mich.
    --------------------------------------------------------------------------------

    flysurfer Verfasst am: 24.12.2006, 06:58

    Ich find's super. Jetzt wo das mit dem COOP nix mehr wird, werde ich künftig wieder viel mehr...ähm....lesen.
    --------------------------------------------------------------------------------

    franki2405 Verfasst am: 24.12.2006, 07:41

    Ich hatte schon vor einiger Zeit auf http://www.bonusmeilen.info hingewiesen, wo es m.E. eine gute Übersicht über viele Meilen-Deals ausserhalb des Fliegens gibt.
    Ist zwar nicht immer "up-to-date" und erscheint nur unregelmäßig; dennoch ein brauchbares Tool.
    MERRY CHRISTMAS
    --------------------------------------------------------------------------------
    miles-and-points Verfasst am: 24.12.2006, 10:42

    Ebenfalls Schöne Weihnachten, franki2405 (und alle anderen, die sich hier beteiligen),
    die Seite hat wohl viele schon auf die "schiefe Bahn" (des "Meilensammelns um zu fliegen" statt umgekehrt) gebracht - aber sie ist eben nicht nur nicht "up-to-date", sondern leider auch sehr lückenhaft (was ich mit den obenstehenden "Instyle"-Beispielen zeigen wollte).
    Dort gibt es - wie bei M&M ja auch - meist nur eine einzige Aktion pro Zeitung/Zeitschrift: nämlich das Prämien-Abo (als "Freundschaftswerbung") - im Fall von "Instyle" das Freundschafts-Abo mit 1,500 Meilen. Weder sind die Eigen-Abos, noch das Mini- oder gar die Geschenk-Abos aufgeführt - und wenn's die Zeitung zum selben Preis statt mit 1,500 auch mit 2,500 Meilen gibt - warum sollten wir hier auf diese Möglichkeit nicht hinweisen?
    Kann ja auch sein, daß BM.I irgendwann einmal hier solche Zusatz-Informationen abgreift und in die eigene Seite einbaut - wenn möglich mit Hinweis auf unser Forum.
    --------------------------------------------------------------------------------

    Caracho Verfasst am: 24.12.2006, 11:35

    Finde deine idee sehr gut MAP damit wird das ganze übersichtlicher.
    --------------------------------------------------------------------------------

    bart Verfasst am: 24.12.2006, 12:15

    Hallo Miles and Points schöne Idee wär super da mehr zu hören da für mich als normal sterblicher dies die einzige Möglichkeit ist mal in C zu fliegen mit 1,95 ist das schon besser. Ich fliege gerne doch kann ich nicht für einen Flug z.b nach LAX so 4000-5000 Euro für 2 Personen aufbringen.
    Schöne Weihnachten.
    Bart
    --------------------------------------------------------------------------------

    miles-and-points Verfasst am: 24.12.2006, 12:25

    Die Frage wäre noch: im öffentlichen Bereich?
    Oder doch ein eigener Bereich "ganz oben", der bisher die "Top Deals" und "Besser Buchen" beherbergt und nur für registrierte User zugänglich ist?

    Ich hatte ja zunächst gemeint, daß man solche Sachen nur im "Premium"-Bereich posten sollte. Aber da hat es ja einige (auch für mich nachvollziehbare) Gründe gegeben, die dagegen sprechen.

    Der "schlagendste" Grund:
    Das "Verstecken" der Tips würde dem Forum viel von der Attraktivität nehmen.
    Und inzwischen haben ja auch schon sehr viele User dort Zugang, die Infos aus diesem eigentlich "geschützten Bereich" auch so "abgreifen" und in anderen Foren posten (bzw. posten könnten). Dann kann man sie m.E. auch gleich "offen" einstellen, um den Leuten zu zeigen, woher die Informationen im Original kommen.

    Die Frage also:
    öffentlich oder "nur für registrierte Nutzer"?
    --------------------------------------------------------------------------------

    admin Site Admin - Verfasst am: 24.12.2006, 12:46

    auf alle Fälle im registrierungspflichtigen Bereich.

    In den Premiumbereich gehören nur die Angebote die so gut sind daß Sie nicht sofort kaputtgemacht werden sollten
    --------------------------------------------------------------------------------

    Entschuldigung und Merry Christmas. cleaner
     
  2. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Hi map,

    finde ich Klasse - danke für die Mühe. Ich sammele gerne nicht nur durchs fliegen, sondern auch auf die andere Art und Weise. Warum denn auch nicht?!

    :D Fröhliche Weihnachten und Gruß raustral
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Geile Idee! :lol:
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Die sowieso überall nachlesbaren "aktuellen, offiziellen M&M-Abo-Aktionen" habe ich jetzt erst einmal hier (klick) in einem eigenen Thread eingestellt. Die weitergehenden Möglichkeiten (wie schon beim Beispiel "Instyle" zu sehen) habe ich hier auf meinem Computer ebenfalls vorliegen, aber bisher noch nicht gepostet. Der Administrator hatte ja angekündigt, in Kürze einen eigenen Bereich zum Meilensammeln einzurichten oder einrichten zu lassen, in dem dann von allen, die an einer solchen Info-Quelle interessiert sind, nach Herzenslust diskutiert und gesammelt werden kann.

    Ich bin gerade dabei, zu überlegen, wie wir in einer möglichst übersichtlichen Art und Weise die unterschiedlichen Sammelmöglichkeiten ordnen könnten - bisher habe ich nur in drei Kategorien eingeteilt:

    Eigen-Abos (grün gekennzeichnet)
    können naturgemäß nur einmal abgeschlossen werden; haben aber den Vorteil, daß man für sich und die Kündigung selbst verantwortlich ist und keine dritte Partei in das Geschehen einbeziehen muß

    Geschenk-Abos (rot gekennzeichnet)
    können meist unbegrenzt abgeschlossen werden (wenn man genügend Freunde und Bekannte und Familienmitglieder hat, die selbst nicht sammeln und sich über ein Gratis-Abo freuen); auch hier gilt: selber kündigen, wenn sich das Abo nicht automatisch verlängern soll

    Prämien-Abo (blau gekennzeichnet)
    können meistens ebenfalls unbegrenzt abgeschlossen; bringen in fast allen Fällen die höchste Anzahl an Punkten/Meilen; Werber und Abonnent dürfen nicht identisch sein; der neue Abonnent muß kündigen und meist auch bezahlen -
    Achtung: wenn Prämien-Abos mit der Kreditkarte des Werbers bezahlt werden, kann es unter Umständen Schwierigkeiten geben.

    Das wäre denn doch einmal ein guter Start ins Neue Jahr. :D

    Bitte seid so lieb und laßt Eure (mehr oder weniger "grundsätzlichen") Kommentare hier ab - und nicht im neuen Thread. Dort - so hoffe ich - können und sollten wir uns auf's Wesentliche beschränken: nämlich auf die Informationen, die uns wieder etwas näher an das preiswerte Prämien-Ticket bringen. "Streiten" können ja alle, die's unbedingt brauchen und nicht lassen können, gern woanders. 8) 8) 8)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Premiumbereich? *grübl*
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ich finde Premiumbereich allemal besser für diese Geschichte
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Vielleicht eine neue "Benutzergruppe", in der dann auch bestimmte Mitglieder nicht akzeptiert werden müssen? Dort könnten sich dann eben (nur) all diejenigen gegenseitig mit ihren Infos versorgen, die daran ein wirkliches Interesse haben (und aktiv mitmachen).

    Muß ich mal drüber nachdenken - hat jemand dazu Meinungen?
     
  8. 4fun4

    4fun4 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    zunächst mal vielen dank @ map für die mühe der zusammenstellung. ist ja nicht nur die recherche-arbeit sondern auch noch ziemlich aufwendig das so übersichtlich aufzubereiten. thx.

    der sinn von geschlossenen benutzergruppen innerhalb von geschlossenen benutzergruppen erschliesst sich mir nicht wirklich.

    wo ist der benefit für die "comunity" oder den foren-betreiber? (thx am rande :) )

    4f4
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Hi, 4fun4,
    das habe ich jetzt nicht verstanden.

    Wieso "geschl. Ben.-Gruppen innerhalb von geschl. Ben.-Gruppen"?

    Soweit ich das bisher versatnden habe, gibt es hier verschiedene Ebenen:

    - lesen kann jede/r alles im "unteren Bereich" (schreiben nur, wenn registriert)
    - im "oberen Bereich" (gekennzeichnet als "nur für registrierte User") kann jede/r lesen und schreiben, wenn registriert
    - in den geschl. Benutzergruppen (z.B. im "Premium-Bereich") können nur freigeschaltete User lesen und schreiben

    Wenn ich frage (noch habe ich dazu keine gefestigte Meinung), ob man eine solche Benutzergruppe aufmachen sollte, in die bestimmte User "eingeladen" werden (z.B. wenn sie in anderen Bereichen zum Thema beigetragen haben), soll das nicht beinhalten, daß diese Benutzergruppe innerhalb des Premium-Bereichs angesiedelt werden soll (dort sind ja durch bloße Anzahl von Postings auch solche User/innen Mitglieder, die ansonsten gegen das Meilensammeln polemisieren).

    Ganz im Gegenteil: unabhängig von der Posting-Anzahl sollte der Zugang geregelt werden. Aber je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr beschleicht mich das Gefühl, daß sich solche "Abwehr-Mechanismen" als stumpf herausstellen könnten. So ist es ja durchaus möglich, daß sich manche User einen ihrer Zweit- und Dritt-Nicks nehmen, um sich (als "Fake") zu einem "interessierten User" zu wandeln, der dann irgendwann den Zutritt zur geschl. Ben.-Gruppe erhält.

    Also weiter nachdenken. :D
     
  10. 4fun4

    4fun4 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    o.k., war vielleicht nicht richtig formuliert. ist aber wohl auch nicht ganz passend in diesem thread, trotzdem nur zur verdeutlichung:

    1) den sinn von schreibrechten nur nach registrierung und von mir aus auch von threads nur für registrierte user sehe ich durchaus.
    2) was mir nicht klar ist, ist der grund für einen premium-bereich. ein logischer grund wäre für mich z.b. finanzielles interesse, aber das scheint ja nicht vorzuliegen

    und 3) verstehe ich eben auch nicht, was für gründe es geben sollte deinen abo-meilen thread nur einer über die registrierung hinaus begrenzten anzahl von usern zugänglich zu machen.

    das meinte ich mit geschlossener benutzergruppe in der geschlossenen benutzergruppe.....

    4f4
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Also was ich nicht verstehe, ist, wieso es hier einen Premiumbereich gibt, von dem ich

    a) nix weiß und
    b) nicht Mitglied bin :(

    Daraus resultiert

    c) wo gibt es hier den Status-Match für FlyerTalker! :p
     
  12. hagalulu

    hagalulu Pilot

    Beiträge:
    83
    Likes:
    0
    hallo,

    also ich kann mich flysurfer nur anschließen. wieso erfährt man nicht mal, das es sowas gibt und wie eine Qualifizierung aussieht? Evtl. bin ich ja mit meinen wenigen Beiträgen nur als Nutznießer dieses Forums angesehen?

    Wenn das so wäre fände ich es zwar schade, denn eine Anzahl von Beiträgen sagt nichts über die Qualität aus. Zumindest wäre es aber für alle Benutzer fair zumindest darüber aufgeklärt zu werden.

    hagalulu
     
  13. Flynn

    Flynn Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Einfach mal hier (klick) schauen. Da steht was darüber.

    Das ist für jeden zugänglich. Man muss doch nicht gleich meckern. :roll:
     
  14. hagalulu

    hagalulu Pilot

    Beiträge:
    83
    Likes:
    0
    Hallo,

    den Thread kenne ich, hatte nur mittlerweile wieder vergessen das dort auch Ränge angesprochen wurden. Allerdings scheint dort seit dem 9. November ja nichts mehr passiert zu sein. Ich hatte eigentlich mehr das Gefühl, es ging dabei um eine Diskussion als schon um eine Festlegung.
    Zumindest ist der "Premium"-Bereich ja wohl noch nicht realisiert, oder?

    Gruß,
    hagalulu
     
  15. atri1666

    atri1666 Guest

    Ich sehe das ganz entspannt denn wenn kann man schon mal nen gutes Angebot nutzen? Meistens habe ich mein Ticket schon oder der Zeitraum des Angebots paßt um einige Tage nicht oder es ist die falsche Allianz. Gut finde ich die Hinweise wo man Meilen abseits des Fliegens sammeln kann und da sollte man kein Geheimnis draus machen.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    das mit dem ranking und den daraus resultierenden Zugangsmöglichkeiten finde ich auch nicht so toll .

    was meint denn der admin dazu ?????
     
  17. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich finde jeden Tipp der Meilen bringt gut
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    So - hier kann (trotz der "Baustelle" in diesem Bereich) fröhlich weiter diskutiert werden.

    :D

    Und natürlich sind auch alle anderen Themen (die durch die Meilen-Threads erst einmal "nach unten" weggerutscht sind) weiterhin offen und mit Euren Antworten zu bestücken.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ah, schön!

    Jetzt gibt es einen eigenen Bereich zum Meilensammeln. Danke!

    Dann kann man sich ja mal daran setzen, etwas "Ordnung" in die Sache zu bringen. 8)
     

Diese Seite empfehlen