Meilen für ein Upgrade tauschen

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Guest, 28. Oktober 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo Zusammen,

    ich besuche dieses Forum zum ersten Mal, gefunden habe ich es durch die Website: emirates-fan. Dort suchte ich Informationen zum Upgrade in die Business Class. Übrigens finde ich die Infos auf dieser Seite super.

    Vielleicht ist meine Frage ja ein wenig blauäugig, aber ich will es doch mal probieren:
    Ich fliege mit meiner Frau in der Economy am 27.02.2010 von DUS über DXB nach SYD (Flugnummern EK 056 und EK 414). Der Rückflug, ebenfalls Economy ist für den 19.03.2010 gebucht (Flugnummern: EK 415 und EK 057).
    Ich bin erst mit der Buchung dieses Fluges Skyward Mitglied geworden, habe also noch keine Meilen auf diesem Konto.
    NUN MEINE FRAGE: Ich habe aber eine Air Berlin Meilenkonto mit ca. 32000 auf Inlandflügen gesammelten Meilen. Gibt es die Möglichkeit diese Meilen für ein Upgrade für die o.g. Flüge zu nutzen? Vielleicht hat ja ein Skyward Mitglied Bedarf an meinen Air Berlin Meilen und dafür bekomme ich Skywards Meilen von ihm?

    Ich bin mal gespannt, ob da was geht.

    Beste Grüße
    Flexseal
     
  2. juenne

    juenne Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Hi, Emirates und Air Berlin sind nicht Partner bei denen man Meilen austauschen kann. Die einzige Möglichkeit Meilen zu bekommen als Skyward-Member ist Meilen bei EK kaufen, dieses Jahr 25000 Meilen á 2,5 US Dollar Cent pro Meile, das entpricht ca. 1,8 EuroCent! Die nächsten kann man dann 2010 kaufen, ab DXB brauchst Du 45000 Meilen um ein Upgrade auf J nach Down under zu bekommen. Immerhin noch günstiger als einen Bussines-Flug zu buchen. Oder ein Upgrade DUS - DXB für 25000 Meilen (immer eine Strecke ) siehe www. skyward.com Member Guide (Middeleast 2 to Ausralasia oder Europ 1 to Middeleast 2)
    Gruß Juenne
     
  3. TaylorDurden

    TaylorDurden Bronze Member

    Beiträge:
    178
    Likes:
    0


    @Flexseal: wie juenne es schon richtig bemerkt hat kannst du Meilen käuflich erwerben...allerdings höchstens 20.000 im Jahr....vielleicht findest du ja jemanden der AirBerlin Meilen haben möchte...was ich allerdings bezweifel.....wenn doch dann wäre mal interessant zu welchem Kurs ihr das verhandelt 8)
    By the way du hast dich mit den Flugnummern vertan........EK414 ist der Rückflug von AKL-->SYD-->DXB , möglicherweise meinst du auf dem Hinflug die EK 413 ? Welcher Flug EK 415 ist weiss ich nicht.......

    MfG

    Taylor Durden
     
  4. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    EK414 / 415 sind neu Flüge nach SYD ab 2.12.2009.

    Möchte aber auch gern wissen, wer seine EK Meilen gegen welche von AB eintauscht.
     

Diese Seite empfehlen