Meilen Gültigkeit

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Sketho21, 27. März 2008.

  1. Sketho21

    Sketho21 Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Hallo Leute,

    die Meilen bei Miles & More sind ja nach dem Datum des Samelns exakt drei Jahre gültig, bis sie verfallen.
    Verfallen die schon früher gesammelten Meilen auch, wenn ich jedes Jahr ca. 10.000 Meilen neu hinzusammle?
    Oder gehen die Meilen wirklich exakt nach drei Jahren verloren, egal was ich dannach noch gesammelt habe?

    Danke und Gruß
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    nur die die 3 jahre drauf waren.

    wenn du ein jahr später meilen gesammelt hast, die verfallen dann erst nach enem jahr
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Exakt stimmt in diesem Zusammenhang nicht - es gibt jeweils eine mehr oder weniger kleine Karenzzeit, in der die "bedrohten" Meilen noch genutzt oder geschützt werden können. Die exakte Anzahl der Meilen, die zu diesem Zeitpunkt verschwinden, wird Dir rechtzeitig vorab angezeigt, so daß ein Verfall nicht "überraschend" kommen kann. Das Sammeln weiterer Meilen schützt die alten Prämienmeilen nur dann vor dem Verfall, wenn damit ein Status (mindestens FTL) erreicht worden ist. Sollte all dies nicht bei Dir zutreffen, sollte man Dir - sofern es sich für Dich rechnet und in Deinem Land möglich ist - empfehlen, eine M&M-Kreditkarte zu beantragen, durch die dann kein Meilenverfall mehr eintritt, solange Du die Karte halten kannst/magst.
     
  4. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    aha, okay :)

    danke dir, map :!:
     
  5. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Schutzzeit ist übertrieben, ist halt immer zum Quartalsende!
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Von einer "Schutzzeit" habe ich nichts geschrieben.

    Und die mehr oder weniger lange Karenzzeit, die ich erwähnte (die sich aus den entsprechenden Daten ergibt), kann natürlich auch dazu genutzt werden, durch verschiedene Maßnahmen die "bedrohten" Meilen doch noch schnell zu "schützen".

    Genau so, wie ich's geschrieben und Du's (richtig) zitierst hast.

    :idea:
     
  7. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Die Meilen verfallen im Prizip nach First In First Out. Im April 2005 gesammelte Meilen verfallen Ende Juni 2008 (Quartalsende).

    Durch eine LH Kreditkarte verfallen sie aber nicht mehr, ebenso nicht, wenn Du (wie schon geschrieben) mind. FTL bist.
     
  8. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Oder Du buchst einen Meilenflug, stornierst ihn dan später wieder und die Meilen sind mit neuem Datum gutgeschrieben. Kostet allerdings Stornogebühr !
     
  9. lander

    lander Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Ich bin bis Februar 2009 FTL und werde den Status heuer nicht verlaengern koennen. Sind dann die Meilen naechstes Jahr noch da?

    Gruesse
     
  10. roterpfeil

    roterpfeil Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    M&M Kreditkarte muss aber mindestens einmal monatlich verwendet werden!
     
  11. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Wo steht das denn :?:
     
  12. nullnullsieben

    nullnullsieben Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0
    Und wie würde es bei folgendem Fall aussehen:

    Keine Kreditkarte vorhanden und einige Meilen gesammelt, sagen wir zwei Jahre alt. Dann Status FTL bekommen - Meilen verfallen nicht mehr. Nach zwei Jahren den Status aber wieder verloren. Und nun? Zählen für die dann vorhandenen Meilen ab Statusverfall wieder drei Jahre, bevor sie verfallen oder gilt irgendein anderer Zeitraum?
     
  13. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Bis Februar 2009, dann beginnt die Karenzzeit (bis Ende des Quartals, wenn ich richtig informiert bin), dann verfallen alle Meilen, die zu dem Zeitpunkt länger als drei Jahre alt sind.

    Einfacher ausgedrückt: am Ende jedes Quartals verfallen alle Meilen, die älter als drei Jahre sind, außer man ist vom Meilenverfall ausgenommen (FTL, SEN, HON, Kreditkarte unter bestimmten landesspezifischen Voraussetzungen).

    HTB.
     
  14. roterpfeil

    roterpfeil Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Homepage LH
     
  15. Guest

    Guest Guest

    LOL!
    Wie gut, dass ich in diesem Forum nichts ernst nehme...
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Jetzt sind nicht nur die Lounges völlig unterschiedlich, sondern auch noch die Homepages. Wo soll das alles noch hinführen... :shock:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Jaja, da sprach mal wieder ein echter Insider... :D
     
  18. roterpfeil

    roterpfeil Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Jaja, da sprach mal wieder ein echter Insider... :D[/quote]

    Freut mich,konnte noch vor dem weekend zu Belustigung beitragen. :mrgreen:
    Sorry ,schaut nach unter http://www.aua.at....da stehts wirklich.

    wünsche ein lustiges Wochenende :lol:

    roterpfeil
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Aha. :mrgreen:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Aua!!!
     

Diese Seite empfehlen