Meilen kaufen und vom Kauf zurücktreten...?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 25. Juni 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Momentan habe ich auf dem Konto 24.500 Meilen. Ich möchte einen Fly-Smart Flug buchen und es fehlen mir noch 500 Meilen um auch die Steuern + Gebühren mit den Meilen bezahlen zu können. Ich habe zwar mehrere Abos abgeschlossen (wo auch schon ein Bankeinzug stattgefunden hat), aber auf die Meilengutschrift warte ich noch. Den Flug will ich spätestens in der Nacht Donnerstag auf Freitag buchen. Besonders ärgerlich ist eben, daß mir nur 500 Meilen fehlen, die St+Geb knapp 230 Euro ausmachen würden.

    Kann ich 2.000 Meilen für 60 Euro hinzukaufen und sollte innerhalb der nächsten Tage eine Gutschrift der Abo-Meilen erfolgen (womit ich rechne) wieder vom Kauf dieser Meilen zurücktreten..? Hat das irgendwer mal probiert...? Wenn ja: Ging das ohne Probleme. Nicht das irgendwo ein Fehler im System ist und mein gebuchter Flug gleich mit storniert wird...?
     
  2. lucutus4711

    lucutus4711 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    geht 8) (zur Rückabwicklung am besten ein Fax - kann ein paar wochen dauern)
     
  3. crux

    crux Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    moin moin,

    wenn dir nur noch 500 Meilen fehlen, dann versuche doch die über die Telekom-Aktion reinzukriegen.
    Die Meilen wurden recht schnell gutgeschrieben.

    viewtopic.php?f=34&t=7914


    LG
     
  4. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Oder Focus-Probeabo. Dann hast'se morgen oder übermorgen.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Danke für die Tipps, aber die Telekom-Aktion hatte ich schon mitgemacht und beim Focus habe ich auch schon alles durch was es an Meilen zu holen gibt. Wie durch ein Wunder sind dann am Abend noch 5.000 Meilen von der FAZ gekommen. Um 19:00 Uhr wollte ich schon Meilen kaufen, habe dann aber noch gewartet. Gegen 24:00 Uhr waren die Meilen dann aber da. Habe den Flug rasch gebucht. Ordentlich Geld gespart. Was eigentlich geplant war (kaufen, zurücktreten) war somit nicht mehr nötig.
     
  6. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    Und was ist mit diesem Passus hier der auf der LH Seite steht?

     
  7. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Da du die Meilen ja online kaufst, hast du nach dem Fernabsatzgesetz ein 14-tägiges Umtauschrecht. In diesem Fall ist dieser Paragraph meiner Meinung nach unzulässig

    Gruß
    Robstar
     

Diese Seite empfehlen