Meilen-Optimierung bei Flugreservierung

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von alienspy, 10. April 2008.

  1. alienspy

    alienspy Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Hallo,

    seit Wochen lese ich fasziniert mit und denke, dass ich die meisten Kürzel inzwischen verstanden habe :D
    Mich würde interessieren, ob es die Möglichkeit gibt, seine Flüge (Star Alliance) auf einer Plattform mit Auswahl der Buchuungsklasse so zu buchen, dass man möglichst viele Meilen zum fairen Preis bekommt.
    Mein Problem ist, dass ich geschäftlich zunehmend viel unterwegs bin, aber wenn möglich auf EcoFlex und auf C sowieso verzichten sollte, dass aber vor allem aus Prinzip des Kunden wegen.

    Danke für Eure Tipps!

    A.

    PS: die Suche hat mich nur auf seatcounter u.ä. gelotst...
     
  2. Guest

    Guest Guest

    ...und da kann man keine Flüge buchen!
     
  3. ingmaxi

    ingmaxi Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Hallo


    .....das Problem ist mir bekannt,der Kunden wegen in Eco zu fliegen

    ......aber die Flüge werden doch bestimmt vom Reisebüro gebucht oder.......


    gruss ingmaxi
     
  4. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Mensch, alter Schwede. Sie sind ja ein ganz heller Bube. Gratulation zu Ihrem schnellen Verständnis, der Herr :idea:


    Das geht in der Regel, wenn Sie die günstigen Eco-Tickets bei Swiss und anderen Airlines benützen und diese bei United oder bmi gutschreiben lassen. Von billigen Lufthansa-Tickets würde ich die Finger lassen. Und von Less&Less sowieso.


    Bitte sehr. Weiter Tips können Sie gerne gegen bare Münze bei mir in Japan einkaufen. Prosit nach Deutschland :shock:
     
  5. alienspy

    alienspy Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    @dreschen

    Eben, ich wollte nur die häufig überflüssigen Hinweise auf die Suchfunktion vermeiden :D

    @ingmaxi

    Buchungen laufen ohne Reisebüro, also online.

    @Suzuki

    Danke für die schmeichelnden Worte ;)
    Das war ja genau das Ziel meiner Frage: wie umgehe ich die Buchung von ELT&Co.-Flügen, wenn ich online buche und nicht flex buchen möchte?

    Danke
     
  6. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Wo fliegst Du denn so hin? Innerdeutsch? Innereuropäisch?
     
  7. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    http://www.hrgworldwide.com/Default.aspx?alias=www.hrgworldwide.com/de und am Ende die gewünschte Fare-Klasse aussuchen.

    HTB.
     
  8. alienspy

    alienspy Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Prima, genau das habe ich gesucht!
     
  9. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Ist zwar kaum zu glauben, ist aber auch mit http://www.derpart.de möglich. Nur nicht ganz so komfortabel und selbsterklärend...

    HTB.
     

Diese Seite empfehlen