Meilen sammeln Partnerairlines

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von SiggiCostello, 5. Mai 2010.

  1. SiggiCostello

    SiggiCostello Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Mal ne Frage zum Meilen sammeln bei Partnerairlines.
    Also auf der EK Homepage steht ja, dass man bei diversen Partnerairlines bspw. United ebenfalls Skywards Meilen erhält. Ist damit gemeint das ich doppelte Meilen sammeln kann, einmal bei United und einmal bei EK?

    Und wie funktioniert die Gutschrift der EK Meilen? Denn bei der Buchung eines United Fluges kann ich nirgends meine Skywardsnummer angeben. Jmd schon Erfahrung damit gemacht?

    Danke und Gruß
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Du bekommst natürlich nur einmal Meilen gutgeschrieben und zwar bei dem Programm, dessen Mitgliedskarte du benutzt.
    Wenn du dich für Skywards entscheidest, legst du beim CI deine Karte mit deiner Mitgliedsnummer vor. Dann werden dir die Meilen bei Skywards gutgeschrieben.
    Da ich UA noch nie über Internet gebucht habe, bin mir nicht sicher, ob sich im fortgeschrittenen Buchungsvorgang nicht doch noch die Möglichkeit ergibt, dort zB. die Skywards Nummer einzugeben.
    Wenn du allerdings im Internet nicht bei UA direkt sondern bei einem Consolidator, also Opodo etc, buchst, kannst du im Regelfall deine Daten bei der Buchung eingeben, weil dort so gut wie alle Meilenprogramme hinterlegt sind.
     
  3. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Beim Checkin vorzeigen. Daran denken, Partnerairlines = keine TIER Punkte
    Natuerlich kannst Du nur fuer ein Progr. die Punkte sammeln. Entweder Skywards oder United.
     
  4. SiggiCostello

    SiggiCostello Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Alles klar, besten Dank!
     
  5. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Bin im April Continental geflogen, dort kann beim Online-buchen sogar die Skywards-nr angeben. Ging also alles mindestens genauso easy wie bei EK selbst. Allerdings dauert die Meilengutschrift deutlich länger (1-2 wochen nach Flug) und es gibt keinerlei Bonus für Online / Gold / was-auch-immer. Hab für HAM-EWR ca 3800 Meilen bekommen.
     
  6. Airxperte

    Airxperte Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Hat sich schon mal jemand damit beschäftigt, wie und ob es auf dem gleichen Flug geht:

    1) Mit M&M meilen upgraden?
    2) Skywardsmeilen sammeln? (dann natürlich nur auf ECO)

    Möglich wären ja z.B. Continental & South African Airlines ...
     
  7. Potty

    Potty Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Wenn ich bei Continental einen Flug buche, der dann aber ein Codeshare mit Lufthansa ist, und ich also effektiv mit Lufthansa fliege (aber CO-FLugnummer), erhalte ich dann trotzdem Skywards-Meilen (Continental ist ja Partner in deren Programm) oder müsste ich dafür auch wirklich in einem Continental-Flieger sitzen?
     
  8. Airxperte

    Airxperte Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Das eine gute Frage die mich aktuell auch interessiert. Gibt momentan bei StarAlliance ja recht günstige Flüge ~500Euro nach Miami ...!

    Meine Überlegung: United buchen Lufthansa (codesharing mit United) fliegen und Skywards Milen sammeln (das 1mile pro Mile flown) damit mehr als bei jedem Emirates saver ticket :lol:
     
  9. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Partnerschaft mit Continental endet scheinbar leider irgendwann im nächsten Jahr :(
     
  10. Potty

    Potty Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Ich habe es mittlerweile testen können. Ich habe direkt bei Continental den Trip gebucht. Mir sind nur für die Strecken Skywardsmeilen gutgeschrieben worden, die ich auch mit Continental geflogen bin. Die LH-Strecke konnte ich aber problemlos bei Miles&More gutschreiben lassen.
     

Diese Seite empfehlen