Meilen-Upgrade eco->biz bei Aktionstickets?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von fredl, 3. September 2009.

  1. fredl

    fredl Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Hallo!

    Ist es prinzipiell möglich - oder muss man dabei etwas besonderes beachten - ein Meilen-Upgrade von Eco auf Business zu erhalten, wenn das Eco-Ticket im Rahmen einer Aktion gekauft wurde?

    Konkretes Beispiel: Derzeit hat LH ja eine Aktion auf einige Langstrecken-Tickets (nur an 2 Tagen im September buchbar). Wenn man so ein günstiges Eco-Ticket hat, wird es dann schwerer ein Meilen-Upgrade zu bekommen?

    Darüber hinaus: Wie *sicher* ist es, nach dem Ticketkauf ein Upgrade mit Meilen erfolgreich dazubuchen zu können und wovon hängt diese "Sicherheit" eines Upgrades hab?
    [Ich fliege beruflich Business und würde gerne, sobald die Firma mein Ticket gebucht hat, für meine Freundin ein Eco-Ticket buchen und dieses dann mit Meilen auf Business upgraden. Nur sollte halt dabei das Risiko dass etwas nicht klappt möglichst klein bleiben...)

    Vielen lieben Dank!
     
  2. codenameiceman

    codenameiceman Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    Upgrades aus Eco in Buchungsklasse S U W in die Biz ist nicht möglich.
     
  3. fredl

    fredl Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    OK, super, danke.

    Und wenn ich aber ein Eco-Ticket in einer anderen Buchungsklasse habe: Kann ich irgendwie "sicher" sein, dass das Upgrade mit Meilen klappen wird/geklappt hat? Bekomme ich da gleich eine Bestätigung oder wie läuft das?
     
  4. codenameiceman

    codenameiceman Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    Frühzeitig bei LH nach dem Meilen-Upgrade fragen bzw. gleich buchen bei Verfügbarkeit, wenns klappt werden die Meilen gleich belastet und man wird in die höhere Klasse gebucht.
    Inwieweit der Sitzplatz dann garantiert ist, kann ich nichts dazu sagen. Einfach mal bei der LH Hotline beim Upgrade nachfragen.
     
  5. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    Versuche auf dem gewünschtem Flug ein Award in C zu buchen. Geht das, geht auch das Upgrade, wenn das zu Grunde liegende Ticket NICHT in S, U oder W gebucht wurde.

    Andernfalls lass sie über die Hotline auf die Warteliste für ein Upgrade setzten. Wenn die C dann nicht völlig überbucht ist, klappt es oftmals spätestens am Gate mit dem Upgrade.

    Geht es eh um Hin- und zurück, buche gleich als C-Award für die Freundin
     

Diese Seite empfehlen