Meilen wie lange nach KK gültig?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Sketho21, 16. September 2009.

  1. Sketho21

    Sketho21 Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Hallo,

    ist es richtig, dass Meilen auf dem Konto von MM wieder drei Jahre Gültigkeit haben, sobald die Kreditkarte nicht mehr im Besitz des Meileninhabers ist?

    Danke und Gruß
     
  2. puntigamer

    puntigamer Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    So wie ich das verstanden habe, sind die Meilen dann so gültig, als wäre nie eine KK bestanden.
    Der Schutz greift nur während die KK aktiv ist, danach geht die 3 Jahresfrist ganz normal weiter.
    Gibts aber einige Threads hier im Forum, die einfach mal lesen, dann sollte die Frage beantwortet
    werden.
     
  3. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    3.2. Meilengültigkeit bei Kündigung
    Im Falle der ordentlichen Kündigung durch den Teilnehmer, durch Lufthansa, einen Mitherausgeber oder ein Partnerunternehmen behalten die Meilen ihre Gültigkeit für einen Zeitraum von sechs Monaten nach Zugang der Kündigung
    Quelle: Miles & More Teilnahmebedingungen
    Anmerkung: dies gilt nach meinem Dafürhalten für die Kündigung der Miles & More Mitgliedschaft.

    Wird nur die Karte gekündigt, die M & M - Mitgliedschaft aber aufrecht erhalten, müsste gelten:

    2.5. Meilenverfall
    Werden Meilen nicht innerhalb von 36 Monaten ab Ereignis (Antritt des jeweiligen Fluges, Beginn des Hotelaufenthalts, Zeitpunkt der Wagenanmietung etc.) auf dem Meilenkonto gegen eine Prämie eingelöst, verfallen sie zum nächsten Quartalsende, sofern nicht in den Miles & More Kommunikationsmedien etwas Abweichendes bekannt gegeben worden ist. Auf das Datum und den Umfang eines Meilenverfalls wird in der Miles & More Kontoinformation bzw. im persönlichen Internet-Meilenkonto rechtzeitig vor dem jeweiligen Verfallsdatum gesondert hingewiesen.
    Quelle: Miles & More Teilnahmebedingungen

    Die Antwort auf die Frage, ob die 36 Monatsfrist für alle Ereignisse mit dem Kündigungstermin der Karte beginnt, ist in den AGB's nicht zu finden.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich ist das geregelt. So nämlich:
    :mrgreen:
     
  5. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Quelle :?:
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    VFF und M&M - wo denn wohl sonst? :shock:
     
  7. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Hoffentlich sitzt der Schock ( :shock: ) nicht zu tief :) .
    Ich hätte mich schon gefreut, wenn die Quellenangabe etwas genauer gewesen wäre.
    Ich suche zwar grundsätzlich gerne, versuche dies aber auf die Zeit um Ostern zu beschränken.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dann bleibt Dir ja noch genügend Zeit.
    Bis dahin kannste mir einfach glauben. 8)
     
  9. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Sehe gerade, dass ich nächste Ostern verreist bin und die Option "map glauben" hebe ich für eine andere Gelegenheit auf.
    Der Link mit der Antwort auf die eingangs gestellte (und von map bereits korrekt beantwortete) Frage lautet.
    http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=10001
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1

Diese Seite empfehlen