Meilenbeschleuniger bei SKYWARDS

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von rainer1, 10. August 2010.

  1. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
  2. SiggiCostello

    SiggiCostello Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Was bedeutet denn der Meilenbeschleuniger genau?
     
  3. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Das ist doch das ganz normale Miles Accelerator, oder ?
    Falls ja, @siggi: Bei ausgewählten Flügen gibts jeden Monat wechselnd nochmal extra je nachdem ca 1k-5k Meilen drauf, man muss sich aber explizit jeden Monat dafür anmelden....
     
  4. SiggiCostello

    SiggiCostello Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    ah..und wo melde ich mich dann extra an? also vor der buchung?
     
  5. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Im Skywards Konto beim Miles Accelerator. Da ist der Link. Kannst Dich aber immer nur fuer einen Monat anmelden.
    Machste das jetzt fuer September, entdeckst dann aber einen guten Flug fuer Oktober, haste Pech.
     
  6. SiggiCostello

    SiggiCostello Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    ok verstanden..thx
     
  7. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    ..wenn Du über die EK Webseite buchst brauchst Du Dich gar nicht anzumelden..dann ist der Akzelerator automatisch immer mit drin..
     
  8. SiggiCostello

    SiggiCostello Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Gibt es eigentlich die Möglichkeit online einen Gabelflug mit Zwischenstop zu buchen?
     
  9. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Klar, mach ich zig mal.
    Startseite, rechts, Multistopp auswaehlen.
     
  10. SiggiCostello

    SiggiCostello Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Ja der Multistoppbutton ist mir bekannt. Aber ich kann entweder wählen Zwsichenstopp oder Gabelflug. Ich möchte aber in einem Gabelflug einen Zwischenstopp machen. Und das kann ich doch gar nicht eingeben, oder sehe ich das falsch?
     
  11. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Öhm, du kannst doch bei der Multi-stop option jeden Leg einzeln eingeben, d.h. deinen Weiterflug manuell z.B. 3 Tage später starten lassen, das wird dann automatisch zu nem Zwischenstop.
    Was allerdings nicht geht, ist gabel/stop auf Award online buchen, geht laut auskunft ausschließlich telefonisch.
     
  12. SiggiCostello

    SiggiCostello Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Ne nicht unbedingt. Denn wenn ich die legs über Gabelflüge eingeben werden die ja als einzelne Strecken berechnet und sind viel teurer! Beim zwischenstopp bezahle ich doch nur die Steuern. Und woher soll das System wissen das es ein zwischenstopp ist und kein neuer einzelner Flug? Dies kan ich ja im Bereich des Gabelflugs nicht miteingeben.
     
  13. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Also bei mir hat er damals die Routen völlig "korrekt" berechnet, also pro Zwischenstop nur 50 Euro mehr als der Tarif sonst gekostet hätte. Kann natürlich nicht sagen, ob das immer klappt. Hatte unter anderem so eine "kranke" Route gecheckt, für die ein damals völlig normaler preis von ca 700-800 euro rauskam:
    HAM-DXB-DOH-DXB-ICN-HND-NRT-DXB-HAM
    mit jeweils zwischenstop in DOH und ICN.
    Bedenke außerdem, dass länderübergreifende Gabel nur am Ziel möglich sind, nicht am Start. (Also zB. KEIN LHR-DXB-NRT-DXB-HAM) Das wiederum ist bei Awards aber möglich.
    Ansonsten würde ich, wenn kein guter Preis rauskommt, einfach bei der Hotline anrufen. Die können dir relativ genau sagen, woran es liegt, wodurch evtl. ein besserer Preis kommt, usw.
     
  14. SiggiCostello

    SiggiCostello Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Ja das werde ich wohl telefonisch klären müssen. Aber seit wann fliegt Ek dann die Route ICN - HND - NRT? Eigentlich muss ich doch von ICN via DXB nach HND oder nicht?
     
  15. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Online kann ich das nicht pruefen, aktuell, da bei mir die Multistopp Anzeige nicht geht :evil: egal welcher Browser usa. Sieht dann immer so aus:

    http://i34.tinypic.com/b8rzuw.jpg

    Die Multistopp Fluege sind bei mir aber nie teurer, also Steuern sind da nie explodiert, egal wieviel Stops dabei waren und wieviel Tage dazwischen, zumindest bis 30 Tage.
     
  16. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    HND geht mit Codeshare entweder mit JAL über KIX oder KAL über ICN. Präferiere ich wo es nur geht, da ich trotz Extra-umsteigezeit schneller am Ziel bin dank der völlig hornochsigen Location von NRT und der großartigen (noooot!) Anbindung des Ratterzuges in Richtung nordosten. Leider sind seit Einführung von NRT nur noch selten gute Preise für HND zu bekommen.
    HND-NRT gibts natürlich nicht, das war der (gabelnde) Umkehrpunkt, hätte ich getrennt aufschreiben sollen ;)
     
  17. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Das hatte ich zuletzt auch.
    Bei der Sucheinstellungen muß der Flugplan angeklickt sein.
     
  18. Airxperte

    Airxperte Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Ich habe mal eine Frage an alle AcceleratorProfis: (für Okt. 2010)

    EK0348 - DXB-SIN 1000Bonus (via CMB)

    EK0348 - DXB-CMB 2000 Bonus
    EK0348 - CMB-SIN 1000 Bonus

    Macht unterm Strich 2000Bonus mehr, obwohl ja der gleiche Flug.

    Habe versucht den Flug über Multistop als 2 getrennte Flüge zu Buchen, leider geht das irgendwie nicht.
    Trotzdem finde ich es frech, dass ich als stopover (ohne Aussteigen) Passagier 2000 Bonusmilen weniger bekomme.

    Hat jemand eine Lösung für mein Problem?
     

Diese Seite empfehlen