meilenflug im mai 2009 nach südamerika

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von ftl_bln, 1. Juni 2008.

  1. ftl_bln

    ftl_bln Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    guten abend,

    wir planen zu zweit im nächsten mai von deutschland mit lh nach eze zu fliegen, zurück soll es von scl gehen.
    welche buchungsklasse benötigt man in eco für business und in business für first?
    lohnt sich hier der meileneinsatz oder ist ein vollzahlerticket günstiger?
    ab wann wird der flugplan für diesen zeitraum freigegeben?

    besten dank!
     
  2. bitnapper

    bitnapper Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Im Regelfall kannst Du bei LH 360 Tage im voraus buchen, bei SWISS weiss ich es nicht.

    Dürfte aber extrem schwer werden, gerade die Plätze von SCL nach FRA zu bekommen.

    Zwei C-Klasse Plätze nach EZE habe ich selbst für Ende Januar nur fast ein Jahr im voraus buchen können.

    Viel Erfolg!
     
  3. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Auch wenn die Anfrage recht krude ist, versuch ichs mal:

    1. Die Buchungen muessten jetzt offen sein.
    2. Da du offensichtlich nicht sicher bist, ob du mit Meilen oder cash fliegen willst, hier generell:
    -fuer Award in Eco = X
    -fuer Award oder Upgrade in Biz = I
    -fuer Award oder upgrade in F = O

    Ob sich ein Upgrade lohnt, haengt immer von der individuellen Situation ab. Generell ist es oekonomischer, gleich den Flug als Award zu buchen.

    3. Fuer EZE im Mai sollte es eigentlich offene Klassen geben. Ist ja wirklich nicht die Hauptreisezeit.
     
  4. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Nach EZE sind im Mai 2009 noch an einigen Tagen Plätze in O/I/X bei LH als award buchbar.
    Der Rückflug ab SCL wird dann wahrscheinlich mit SWISS erfolgen -und die geben ihre Plätze erst 330 Tage im voraus frei. Am 06.05.2009 z.B. sind Awards auf der Strecke SCL-FRA verfügbar.
    Also mal bei der Hotline anrufen und fragen ob schon Flüge SCL-FRA als buchbar eingestellt sind.
    Gruß
    buda
     
  5. ftl_bln

    ftl_bln Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    danke für die antwort.
    bin jetzt etwas verunsichert: was bedeuten x,i und o? sind das die erforderlich buchungsklassen - falls ja, kann diese bei lh nicht finden....
     
  6. Guest

    Guest Guest

    X=eco
    i=busi
    o=first
     
  7. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Wo "bei LH" hast du denn gesucht? Ansonsten Probeawardbuchung, ANA-Tool, Seatcounter mit Doppeleingabe... Ich will jetzt nen Preis fuer die zehntausendste Erwaehnung des ANA- Tools!
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Für was willste nen Preis? :mrgreen:
     
  9. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Falsche Frage. "Was willst du fuer einen Preis?" ist richtig. :)
     
  10. ftl_bln

    ftl_bln Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    hilf mir mal: wie kann ich eine probeawardbuchung durchführen. bei suche nach ana-tool find ich irgendwie nichts.
     
  11. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Log dich auf der MM Seite ein und geh auf Prämienbuchng. Dann kommt ne Maske mit der Du freie Flüge suchen kannst....
     
  12. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Noch mal eine Verständnissfrage :
    Angenommen man bucht ein Eco -Prämienticket nach D- ZRH- SCL kann man auf dem Hin oder Rückflug sein (SEN-) Voucer zum upgraden nutzen?
    Vielen Dank Weltenbummler
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Negativ
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Aber die 8 HON-Voucher gehen.
     

Diese Seite empfehlen