Meilengutschrift bei Kreditkartennutzung

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von markusstruebel, 11. März 2007.

  1. markusstruebel

    markusstruebel Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Hallo, ich habe seit kurzem die Miles & More Creditcard Classic mit Businesspaket. Zu welchem Zeitpunkt werden die Meilen denn dem Meilenkonto gutgeschrieben? Kurze Zeit nach der Nutzung (bspw. Bezahlung) oder kurz nach Erhalt der Monatsabrechnung?
    Markus
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Bei mir immer kurz vor / nach Abbuchung am Monatsanfang.
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Kurz oder zeitnah der Abbuchung vom Girokonto,
    also am Monatsanfang
    eigentlich fast gleichzeitig.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nein,
    bei der M&M-Visa wird zu unterschiedlichen Zeiten innerhalb eines Monats abgerechnet.
    Bei Dir persönlich kann dies (zufälligerweise) immer am Monatsanfang sein.
    Sonst ist es aber ganz unterschiedlich.

    Wir haben insgesamt 4 Visa-Gold-Karten, bei denen zu verschiedenen Terminen (wohl
    anhängig von der Beantragung der jeweiligen Karte) die Monatsabrechnung erstellt
    wird und ein/zwei Tage später die Meilen (unter dem Abrechnungs-Datum) dem M&M-
    Konto gutschrieben werden. Nicht einmal die zusätzlichen Partner-Karten werden zum
    selben Zeitpunkt abgerechnet wie die Hauptkarte (obwohl es den "Verwaltungsaufwand"
    durchaus etwas verringern würde. Geht aber nicht, sagte uns die Abrechnungsstelle.
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Da ich nur eine habe kann dies gut möglich sein.
    Wieder was gelernt.
    Würde da zum 28. abgerechnet wird aber auch mehr Sinn machen.
    oder ist das auch unterschiedlich
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nein,
    für die Abrechnungsstelle ist es so (je nach Eintritts-Termin) das Einfachste,
    weil sich die zu erstellenden Rechnungen über den gesamten Monat verteilen.
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ist Logisch. :shock:
     

Diese Seite empfehlen