Meilengutschrift bei Prämienflugstorno

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Bodolino, 19. Juni 2010.

  1. Bodolino

    Bodolino Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo,

    habe durch Autobahnstau (5 Std.) einen Prämienflug mit Condor verpasst.

    Weiss jemand, ob M&M bei Rückgabe des unbenutzten Ticket die Meilen wieder gutschreibt?. In den AGB findet sich nur der Verfahrenshinweis bei Storno
    vor Flugbeginn.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Eben. Der Passagier, der (weshalb auch immer und unabhängig von seinem Ticket)
    zu spät oder gar nicht erscheint, hat ja anscheinend nicht storniert. "No-show" also.

    Einen schönen "Father's Day" wünsche ich allen Mitgliedern des Vielfliegerforums. 8)
     
  3. piepmatz

    piepmatz Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Vatertag ist einen Monat rum und ich verstehe auch nicht, was Du mit dem Vatertag am Hut haben solltest :p :roll:
     
  4. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Nur in Deutschland. Aber nicht in zig anderen Ländern der Erde (z.B. CH, UK, US). Da ist es der dritte Sonntag im Juni.
     
  5. ronny1307

    ronny1307 Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Was dem OP leider auch nicht weiterhilft, um mal zum Thema zu kommen. Selbstverständlich werden Dir die Meilen nach entsprechender Eingabe wieder zurückerstattet, oder zumindest kannst Du den Flug auf einem anderen Termin antreten. :idea:
     
  6. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Wie kommst du zu dieser doch sehr optimistischen Annahme?
     
  7. turboman

    turboman Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0

    Mit Staus auf deutschen Autobahnen ist ja kaum zu rechnen, deshalb sollte man vor dem Flug auch so wenig Zeit wie möglich einplanen :roll:
     
  8. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    AHA! Und Du fährst daher immer mit nem Puffer von 6h zum Airport?

    Bitte? 5h Stau!!! Was soll er denn da bitte noch machen?
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Das kann man in der Tat nicht planen! Aber evtl. hätte er oder sie ja bei der Fluggesellschaft anrufen und die Situation schildern sollen! Irgendwann ist ja mal absehbar, dass man nicht mehr rechtzeitig am Airport eintifft.
    Ggf. hätte dies zumindest die Meilen retten können weil "no show" vermieden oder man hätte eine Alternative für den PAX gefunden (weiß ja nicht, wohin die Reise ging. Bei PMI z.B. wäre ein späterer Flug ja nicht wirklich ein Problem)! :roll:
     
  10. Benny1807

    Benny1807 Silver Member

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0
    Wollte nur nochmal allen einen schönen Gedenktag an den Krieg gegen den Faschismus wünschen. Interessiert zwar keinen aber so bekomme ich vielelleicht auch bald 30.000 posts zusammen :mrgreen:
     
  11. Benny1807

    Benny1807 Silver Member

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0
    Heute ist übrigens auch der Stadtfeiertag von Jakarta.

    Also an alle einen schönen Stadtfeiertag noch 8)
     
  12. Guest

    Guest Guest

    An MUPS wirst Du nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee dran kommen!

    Soviele Gedenk-, Feier- , National, Names- undwasweißichnochallesfür Tage gibts auf der ganzen Welt nicht! :mrgreen:
     
  13. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Der Erfinder des Computers wäre heute 100 geworden.
     
  14. ronny1307

    ronny1307 Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Hä, Zardi?? Bist Du im falschen Thread gelandet? Was hat das mit dem Storno zu tun?? 8)
     
  15. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Das beantwortet leider nicht die Frage, wie du zu deiner doch sehr optimistischen Einschätzung gekommen bist.
    Wenn du zu deiner Behauptung auch noch eine Begründung lieferst, finden wir bestimmt wieder zum Thema zurück :mrgreen:
     
  16. turboman

    turboman Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Na Klar, davon 2 Std. Autobahn geplant (100 km Strecke) und ca. 4 Std. FCT Aufenthalt :mrgreen: .Mann kann auch bei einem wichtigen (Langstrecken)-Flug schon abends anreisen und dann ins Airport Hotel.
    PP für den OP!
     
  17. Guest

    Guest Guest

    ..und wie soll der OP mit einem DE Ticket ins FCT?! Wie würdest Du rein kommen?! :shock:
    Ausserdem: woher weißt Du, dass der OP einen "wichtigen (Langstrecken) - Flug" vor sich hatte?! Evtl. wollte er ja um 14:00 Uhr nach Mallorca! Würdest Du da eine Nacht vorher im Airport Hotel nächtigen?!
    Bleib mal realistisch! 6 Stunden vor Abflug loszufahren, bei einer 100km Strecke, ist lächerlich! :roll:
     

Diese Seite empfehlen