Meilengutschrift Kulanz

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von reiner, 20. November 2012.

  1. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Hat schon jemand auf Kulanz für Tickets, die vor der Änderung erworben wurden, für BK Z nachträglichauf Antrag 200% Meilen/Statusmeilen gutgeschrieben bekommen? Ich habe einen Kulanzantrag gestellt, jedoch erscheint auf meinem Meilenkonto jetzt nur ein zusätzlicher Hinweis - Meilen bereits erfaßt - .
     
  2. SEN2000

    SEN2000 Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Hi. Ich habe für einen Flug (allerdings mit UA) am 02.09. nach ERW nachträglich die "fehlenden" 50% gutgeschrieben bekommen.
    Allerdings mit dem Hinweis, dass die Änderung bei der Z Klassen ja erst am 01.09. veröffentlicht wurde.

    Für den Rückflug mit LH, obwohl bereits im Jan. gebucht, hat man mir diese Kulanz nicht gewährt.
     
  3. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Danke, werde trotzdem erneut eine Anfrage stellen.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Meilengutschrift aus Kulanz?

    Ruf doch einfach mal an. Die Leute dort "beißen" ja nicht. Viel Glück.
     
  5. SEN2000

    SEN2000 Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Re: Meilengutschrift aus Kulanz?

    Ein persönliches Gespräch auf freundschaftlicher Basis sollte das "Problemchen" des OP natürlich schnell und unbürokratisch lösen. Als Belohung gibt es garantiert auch ein friendly Upgrade, welches im System hinterlegt wird und den OP bei seinem nächsten Flug in die F befördern wird. Unabhängig von seiner Buchungsklasse.
     
  6. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Habe ich einmal wegen fehlerhafter Gutschrift gemacht. Mein Anliegen wurde aufgenommen und weitergereicht, eine telefonische Lösung war mit Istanbul nicht möglich, werde es dann aber doch noch einmal ausprobieren.
     
  7. Boeing797

    Boeing797 Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Moinsen,

    am 29.8.12 nach JFK, am 3.9.12 zurück nach HAM via FRA in der BIZ auf Z-Tarif. Logischerweise für die Rücktour weniger Meilen als hin.
    Kulanzantrag für meine Frau und mich per Post gestellt, nach vier Wochen waren alle fehlenden Meilen da mit der Begründung, dass zum Zeitpunkt der Buchung (Special der LH am 19.1.12) die neuen Meilenvergütungen des Z-Tarifs mir nicht bekannt sein konnten.
    Geht also!!!
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Meilengutschrift aus Kulanz?

    Das scheint ein völlig anders gelagerter Fall gewesen zu sein, richtig?
    Und was hat Istanbul damit zu tun? Versuch's - ist sicher nicht verkehrt.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Meilengutschrift aus Kulanz?

    Das denke ich auch.
    Schön, wenn's auch per Post geht; telefonieren ist mir lieber.
    Aber letztlich kommt's ja (siehe Kohl) nur auf's Ergebnis an. 8)
     
  10. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    In Istanbul ist eines der call Center!
     

Diese Seite empfehlen