Meilengutschrift

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von kolibrili, 20. Januar 2008.

  1. kolibrili

    kolibrili Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Als Neuling bitte ich Euch um etwas Nachhilfe. (viel gelesen und entsprechend verwirrt). Wir fliegen im Februar nach Asien mit Emirates.--lt. Reisebüro die einzige Möglichkeit.

    Dank vielfliegercgn haben wir uns erstmal bei Emirates registiert. Da das Reisebüro die Buchung schon durchgeführt hat fragen wir uns nun

    -- erhalten wir trotzdem eine Meilengutschrift?

    --ein Segment wird von TG durchgeführt, Bangkok-->Dubai,können wir diese Meilen bei M&M gutschreiben lassen?

    --es werden die Partnergesellschaften Continental Airlines, Japan Airlines, Korean Air, South African Airways und United Airlines aufgelistet. Könnten wir die Meilen auch auf eine von diesen schreiben lassen ?

    --wo kann man nachlesen wozu die Meilen gut sind,Hotelübernachtung, asiatischer Zwischenflug, Zukauf für einen anderen Flug......

    --hat jemand Erfahrung wie teuer ein cash upgrade C beim Einschecken ist?

    Schon mal danke
     
  2. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Ja, denn es gilt nicht das Buchungs- sondern das Flugdatum
    Ja, das müsste gehen, weil TG die durchführende Airline ist. Es ist aber von der Buchungsklasse abhängig wieviele Meilen ihr bekommt.

    Ja sicher, in dem jeweiligen Programm ist Emirates der Partner, TG lässt sich wahrscheinlich nur bei South African oder United Airlines sammeln.
    http://www.skywards.com oder bei dem jeweiligen Vielfliegerprogramm.
    am besten Mr Homer mal fragen, der ist Emirates-Experte :) Sorry, kann da leider nicht weiter helfen.
     
  3. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    ..der das aber auch noch nie ausprobiert hat mit einem Cash Upgrade und Darius ansonsten im Emirates Expertenclub herzlich willkommen heisst und herzlich grüßt (werd aber mal versuchen, etwas rauszufinden betr. Cash Upgrades...) :wink:
     
  4. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Das ist ja nett, Homer. Danke :)
    Wenn man soooo nett eingeladen wird, muss ich halt doch mal Emirates wieder ausprobieren. Homer, bist du demnächst mal wieder auf EK unterwegs ?
     
  5. kolibrili

    kolibrili Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Liebe Ratgeber,

    vielen Dank.

    @Darius

    also habe ich es richtig verstanden, daß TG (trotz EK Flug-Nr?) auf m&m gebucht werden kann. Die Buchungsklassen werde ich morgen beim Reisebüro erfragen. Besser wenige, aber nutzbare Meilen, da wir schon eine M&M Sammlung haben.

    Wenn wir noch in die USA fliegen wollen könnte man doch die --wenigen Meilen + Geld -- vielleicht für einen Inlandsflug Continental Airline / United Airlines evtl. nutzen. Welches Programm würdest Du empfehlen?

    Obwohl wir uns gestern bei Skywards angemeldet haben, können wir uns noch nicht einloggen. Für eine Hotelübernachtung brauchen wir wohl mindestens 15000 miles, ich vermute ,daß wir meilen dazukaufen müßten. Da ist unsere Firmenrate u. U. günstiger.
    -- Oder wir sparen auf das U-Boot :) = 200 000 US $ ????

    @ Homer wenn Du noch was rausfindest haben wir offene Ohren...., -- hast Du auch einen Stop-over-tip ?

    Herzlichen Dank für Eure Unterstützung
     
  6. skyrock

    skyrock Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Wenn ihr nicht allzu oft fliegt, könnte es sich auch lohnen, die Meilen bei United Mileage Plus zu sammeln. Dort könnt ihr sowohl die Emirates- als auch die Thai-Flüge gutschreiben, die Meilen verfallen nicht, solange es alle 18 Monate irgendeine Kontobewegung gibt.

    Auf jeden Fall die Bordkarten aufheben, falls die Meilen nicht automatisch gutgeschrieben werden.
     
  7. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Darius: ja..fliege Februar mal HAM-NY bevor das eingestellt wird:) Ärgere mich ansonsten über die neue Skywards Politik und sehe ab 2009 mein Goldkärtchen schwinden..grrr..und "Mileage Runs" zu machen lohnt sich nicht da der Skywards Status immer nur ein Jahr gültig ist..ich glaube, das ist bei anderen Allianzen besser, oder? Grüße aus SU nach TR :)
     
  8. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Ach ja, Kolibrili: was brauchst Du denn als stop over Tip? Kann Dir gerne mit Hotel raten, wenn Du mir sagst, was Du brauchst, vorhast, ausgeben bzw. in Dubai machen möchtest :)
     
  9. kolibrili

    kolibrili Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    also leider wollte das Reisebüro die Unterlagen erst nach Vollständigkeit übergeben. ( die Bestätigung des Resourts fehlt noch).

    skyrock: meinst Du wir könnten TG bei M&M und die Emiratesmeilen bei United einreichen?

    homer: wir haben schon mal im Stop over Programm Emirates gesucht. Am liebsten wären wir in der Stadt - bißchen window-shoppen und nett essen. Wir kommen um 15.35 Uhr an und fliegen um ca. 8.00 Uhr am übernächsten Tag ab. Unsere Schmerzgrenze wäre 200€ /Nacht.
    Zum Strand könnte man ja zum Lunch per Taxi.....dies ist wohl die günstigere Alternative und wir kommen ja gerade von Khao Lak.
     
  10. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Würde da
    http://www.jumeirahemiratestowers.com/

    empfehlen.sehr schöne Aussicht auf die Stadt.
    Kostenloser Transport zum Beach und kostenloser Eintritt in den http://www.wildwadi.com/ Wasserpark mit Transfer.

    Mehrere Restaurants im unteren Shoppingcenter.
    Pool.
     
  11. kolibrili

    kolibrili Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Kalttaucher: gibts auch eine Promo ohne den Vergnügungsstrand :shock: :(
    wir wollen unsere Erhohlung etwas erhalten. :lol:

    aber danke für die Anregung.
     
  12. skyrock

    skyrock Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Klar geht das.
     
  13. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    gelöscht..wie kriegt man denn so etwas raus????
     
  14. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Nun ja, das Emirates Towers ist schon sehr schön..aber erstens sehr teuer..und man braucht immer ein Taxi, um in die Stadt zu kommen. Am besten von der Lage gefällt mir das Sheraton am Creek..dort aber den kleinen Aufpreis für ein Zimmer mit Creek Blick zahlen (vorher drauf achten) und in den 10. Stock gehen..habe selten so einen sensationellen Blick gehabt..über den ganzen Creek vom Bett aus..unten fahren abends die erleuchteten Dinner Cruises...und man kann zu Fuß den ganzen (Alt) Stadtbereich erreichen, und mit Wassertaxis auch auf die andere Seite (nach Bur Dubai). Nachteil: wenn man tagsüber zum Beach oder in die Super-Malls will, muss man über die Brücke (Verkehrsstau!) ..man kann aber auch mit Wassertaxi auf die andere Seite nach Bur Dubai fahen und dort ein Taxi nehmen..schneller und billiger. Auf der Bur Dubai Seite war ich mal im 4 Points Sheraton (aufpassen, da gibts zwei) ..von da ist man in 15 Minuten am Creek/Altstadtbereich und kann bummeln (hat aber nicht den Creek Blick..weshalb ich letztlich das Sheraton am Creek vorziehen würde..es sei denn, man legt Wert auf Super-Hotel Luxus..dann sicher die Towers) ..hat auch fußläufig ein Shopping Center ..oder man ist ganz schnell mit dem Taxi am Beach (hier zum Jumeirah Beach Park fahren..kostet nur ein paar Euro mit Liege) oder zur Mall of the Emirates oder zur Ibn Batuta Mall. Würde ich beide ansehen. Man kann sich auch in Dubai gut ein Auto mieten..mach ich immer. Viel Spaß!
     

Diese Seite empfehlen