Hallo ich habe ein kleines Problem mi M&M und einer Buchung nach Athen. Ich und ein Bekannter (er hat auch ne Buchung nach ATH) versuchen es schon seit Tagen über die Hotline wegen der aktuellen Lage zu storniren und immer hieß es es kostet 40 EUR und sie hätten noch keine Anweisung das es kostenlos stornierbar wäre. Heute morgen hatte ich Glück und ne Dame hat mir es erstattet und meinte die 20.000 Meilen kriege ich zurück. Kurz darauf ruft mich diese nochmal an und sagt mir es war ihr Fehler und normal würde das nicht gehen die hätte das mit der Situation in BKK verwechselt und Erstattung war nur letzte Woche möglich als 2 Tage Chaos in ATH am Airport war. Der Bekannte hat dann auch angerufen und es hieß er bekommt nur 10.000 zurück und mir würden 10.000 wieder abgezogen. Da ich aber 20.000 schon wieder auf meinem Konto hatte dachte ich "mit mir nicht" und hab Göteborg gebucht für 20.000. Derzeit habe ich noch 345 Meilen. Kann ich nun ein Minus von 10.000 bekommen? Wie wahrscheinlich ist das? Kann ich ne Rechnugn bekommen und muss ich für Fehler geradestehen die M&M macht? Werde mir mal vorsorglich nen Anwalt für Reiserecht raussuchen, habe ja Rechtsschutz
Habe ja gebucht bevor ich erfuhr ich bekomme angeblich 10.000 wieder abgezogen das konnte ich ja nicht wissen. Außerdem wurde mir dies zugesichert. Und wieso muss ich jetzt für Fehler von M&M zahlen?
Ah, ich sehe gerade, Du hast die "A...löcher" rausgenommen. Sehr löblich. Jetzt noch gesittet denken und alles wird gut. :idea:
Siehste - da hat also jemand (ohne gesondert darauf hingewiesen worden zu sein) die mehr als "unfreundliche" (von mir nur zitierte) Anrede der M&M-Mitarbeiter/innen von sich aus geändert (bzw. "entschärft"). Das ist wahrhaftig löblich (also eines Lobes wert). Das hat sie/er umgehend bekommen - zusammen mit dem (vielleicht zu "frommen"?) Wunsch, daß sich auch das Denken (sagt Ihr "die Denke"?) dieser nunmehr verbesserten "Schreibe" annähern möge. :idea:
Nein, natürlich musst du nicht für die Fehler anderer gerade stehen, aber Fehler sind dazu da, dass man sie korrigiert. In deinem Fall heißt das: Entschuldigung, wir haben einen Fehler gemacht und sind nun dabei ihn zu korrigieren. Das heißt, Ihren Göteborg-Flug müssen wir leider wieder (natürlich kostenfrei) stornieren, weil sie die erforderliche Anzahl Meilen, hätte es den Fehler nicht gegeben, gar nicht gehabt hätten. Das war jetzt ein m.E. vollkommen logisches Lösungsbeispiel. Andere Möglichkeiten sind natürlich auch denkbar. Warum du aber meinst, dass jemand Fehler nicht korrigieren darf, nur weil du aus dem Fehler einen Vorteil, der dir theoretisch gar nicht zusteht, ziehen willst, verstehe ich nicht. Aber wie so oft in diesem Forum: Ich muss ja nicht alles verstehen. So long. zardi
Peruaner, was ist denn das fuer ein Buero, wo Ihr immer die Namen aufschreibt? Das klingt abenteuerlich. Viel abenteuerlicher als die Bohrinselgeschichten, die es hier mal vor einiger Zeit gab. @ Flugfreak: Goeteborg kostet 20000 Meilen inkl. Steuern?
ja ist zurzeit im Angebot http://www.miles-and-more.com/onlin...al_offers/offer?l=de&nodeid=2602875&cid=18002
gib uns doch mal eine gebrauchsanweisung an die hand , wie man dein klammer-und schachteldeutsch am besten lesen soll. das wird zusehends immer schwieriger.
Das kann ich - nach all den Erfahrungen bisher - für Dich bestens nachvollziehen. Ansonsten gilt weiter: Von oben nach unten und jede Zeile von links nach rechts. :idea:
Zum Thema dieses ganz speziellen "Meilenproblems": Was spricht dagegen, M&M noch einmal zu kontaktieren und es im unaufgeregten, partnerschaftlichen Gespräch ohne Verbalinjurien einfach "aus der Welt zu schaffen"?
Du hast die Gedankenstriche ( - ) vergessen. :idea: Womit schon ein Teil der Antwort gegeben ist: Der/die Leser/in/nen soll/en auch denken dürfen. Klappt - wie festzustellen ist - leider nicht immer. Zum Thema dieses ganz speziellen "Meilenproblems": Was spricht dagegen, M&M noch einmal zu kontaktieren und es im unaufgeregten, partnerschaftlichen Gespräch ohne Verbalinjurien einfach "aus der Welt zu schaffen"?