Meilensammeln um Senator-Satus zu erreichen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Siggi68, 14. September 2007.

  1. Siggi68

    Siggi68 Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Gotte zum Grusse,
    bin ein absoute Newbie hier im Forum, daher weiss ich (noch) nicht, wo ich meine folgende Frage unterbringen kann.

    Zum Senator fehlen mit noch ca. 70k.
    Bei mir stehen in den nächsten Monaten folgende Reisen an:

    Fra - Pek - Fra mit CA in D (lt. meiner Recherche 19.360)
    Fra - Vie - Bom & retour mit OS in D (lt. meiner Recherche 16.350)
    Fra - Bkk - Kix - Icn - Tpe - Bkk - Fra (lt. meiner Recherche 33.382)
    Fra-Bkk-Kix und Tpe-Bkk-Fra mit Tg in D
    Kix-ICN-TPE mit OZ in C
    Stimmen meine Rechnerchen?
    Habt Ihr einen hilfreichen Link, um die Meilen zu berechnen?

    Besten Dank und ein erbauliches WE
    Siggi
     
  2. senator

    senator Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
  3. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0

    Hallo Siggi,

    muss ein ganz schön teurer Spaß sein, alle 3 Reisen. Schade das es kein PM mehr gibt :(

    Eine Frage habe ich: FRA- PEK & retour mit CA mit 19360 Meilen - ohne Zubringerflüge,
    vielleicht für etwas zu hoch. Es gibt nur doppelte Meilen und CA hat für FTL/SEN.
    keine Bonus Statusmeilen vorgesehen, oder?
    Als FTL bekommst Du aber diesen (statusfähigen FTL)Bonus nur bei richtigen Lufthansa, Swiss oder Austrian
    Flügen.

    Mir persönlich fehlen noch 103 000 Meilen am Sen-Status...
    Werde es versuchen, habe nicht mehr so viel urlaub

    :lol: Sonst klappt es nie

    Viele Grüsse
    Heiko
     
  4. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    :shock: na dann aber mal los :lol:
     
  5. Siggi68

    Siggi68 Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Hallo Heiko,

    Fra - Pek ergibzt laut meilenrechner.com für Hin- und Rückflug 19.360 ohne exec-bonus (sonst wären es 21.780)

    leider gibt der "meilenrechner" keine infos zu den anderen Flügen. Hat sonst noch jemand 'ne sinnvolle Idee?

    Viel Spass und Zeit zum Sammeln :)
    Gruss
    Siggi
     
  6. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Hallo Siggi,

    und die Z- Klasse mit Lufthansa oder Swiss, Austrian nach Peking, Bangkok, etc würde doppelte Meilen,
    und bei FTL auch den exec Bonus bringen.
    Ausserdem würde ein Zubringerflug in Z von FRA via München, Zürrich oder Wien auch ein ganz schönes Sümmchen bringen (incl Bonus)

    Gruß Heiko
     
  7. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Hallo Siggi, Hallo gemeinde,
    bei Gelegenheit werde ich mal mein Routing veröffentlichen.
    Vielleicht lieber im einz. thread
    So bis bald.

    Viele Grüsse Heiko
     
  8. offtherecord

    offtherecord Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0
    Stimmt so nicht - UA oder US geben den Executive-Bonus auch, vermutlich auch andere Airlines.
    Nur der HON-Bonus wird nur auf den von Dir genannten Airlines gewährt..
     
  9. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Hilft Dir aber für den Senator nichts, da es keine Statusmeilen gibt. Für die anderen Flüge mit TG, OS... aber schon. Und jeweils doppelt in C oder D.

    Meilenwerte lassen sich bequem mit http://gc.kls2.com/ recherchieren.

    HTB.
     
  10. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
  11. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, Siggi68,
    Du hattest geschrieben ..."noch ca. 70k" fehlen.
    Mit den Berechnungen musst Du gut aufpassen, denn Du brauchst 130.000 Meilen. Und nicht ca. 130.000 Meilen.
    Ich bin mal vor ein paar Jahren als noch 150.000 Meilen nötig waren zum Sen, mit 149.500 Meilen knapp dran "vorbeigeflogen".
    Bei 129.500 gibt es den Status auch nicht.
     
  12. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
  13. Siggi68

    Siggi68 Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Gott zum Grusse in die Runde,
    verbindlichsten Dank für Eure hilfreichen Kommentare und die interessanten links.

    Insbesondere der (Dank an htb), dass es bei CA nicht möglich ist, Statusmeilen zu sammeln. Bin gerade am "Umbuchen" via Wien!

    @berangwerfj - danke für den Hinweis, habe die Zahl aber genau im Auge (sind 194 mehr! :) ), denke, dass ich die "locker" über einen innerdeutschen Zubringerflug hinkriege!

    Danke und Gruss
    Siggi68
     
  14. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Dann viel Glück.
    Ich muss nächstes Jahr wieder sammeln. 130.000 sollen es schon wieder werden. Man gewöhnt sich so schön an diese Karten.
    Aber mit 1 Mal Bkk und 4 Mal nach Mnl in Business kriege ich das auch locker zusammen.
    Der Life-Time-Sen nähert sich. :D
     
  15. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Auch einen Gruß in die Vielfliegerrunde,

    das es keine Statusmeilen sind bei CA habe ich noch nicht gewußt,
    habe ich auch noch nicht gewußt - was gelernt :) .
    Und der Zubringer in egal welcher Bussiness- Klasse via Wien müsste
    pro Strecke auch noch einmal 2000 + exec-Bonus geben.
    Dann mal Viel Glück!

    Viele Grüße

    Heiko
     
  16. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wann gibts denn lifetime sen bei lh???
     
  17. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    10 Jahre Sen
    1 Mio Meilen geflogen mit LH
    60 Jahre alt
     
  18. Guest

    Guest Guest


    Dachte im ersten Moment, dass wären Deine persönlichen Daten *lol*:mrgreen:
     
  19. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Nein, das war die direkte Antwort auf die Frage zuvor.
    Meine Daten variieren etwas.
    Weniger Jahre Sen
    mehr Meilen und noch keine 60.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    kleiner Tipp fuer Meilen Sammler in BW ! Innereuropaeische Fluege mit Swiss ueber Zuerich buchen. Ist billiger, geht in der gleichen Zeit wie mit LH ueber FRA oder MUC und gibt 4x 2.500 Meilen in C anstatt 2x 2.500 und 2x.1.500 Meilen mit LH, da 4 x Fluege ins Ausland.
     

Diese Seite empfehlen