Meilenschnäppchen Skandinavien

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von miles-and-points, 7. August 2008.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Hi, kann uns jemand helfen und einmal ausprobieren, ob man die beworbenen Economy-Awards nach Bergen als Umsteiger-Verbindung ex-Berlin gebucht bekommt? Die anderen Ziele klappen zu unterschiedlichen Zeiten - nur Bergen irgendwie nicht...

    http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=18002

    Seit 2 Tagen versuchen wir nun schon, für 20,000 Meilchen all-in pP (10,000 Award - plus 10,000 für die normalerweise anfallenden Steuern usw. in Höhe von ca. 200 Euro) zu buchen, aber hier springt merkwürdigerweise das Ziel "Bergen" immer irgendwie automatisch auf "Berlin", was dann als nicht buchbar abgelehnt wird:
    Dank schon mal für die Unterstützung.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    BGO gilt bei LH online nicht als Prämienflugziel.
    Wird aber von Cityline angeflogen.
    Da würde ich mal anrufen und M&M auf den Fehler aufmerksam machen.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Aha. Deshalb das "Meilenschnäppchen". 8) Danke. Ich ruf mal an.

    Ja, via FRA könnte ich die Kauf-Tickets mit LH/CityLine buchen;
    allerdings kostet diese Verbindung in diesem Monat > 1,200 Euro.
    Da würde sich das angepriesene Schnäppchen ja durchaus lohnen.
    Zumal wir in Bergen noch nicht waren und das Wetter mitspielt. 8)
     
  4. DanielaDK

    DanielaDK Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Wer sind eigentlich "wir" ? 8)

    Würde statt der LH Cityline-Verbindung ein Umsteigen in HAM oder SXF mit norwegian.no empfehlen.
    Mit deren Fluggerät hat man auch gleich einen spannende(re)n Anflug auf BGO..!
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    "Wir" sind hier - wie schon in einigen Beiträgen erwähnt -
    insgesamt eine wechselnd große Anzahl von Menschen, die
    zusammen leben und manchmal auch zusammen verreisen. 8)

    Zu Deinem vorgeschlagenen Routing: Wie sollte man denn
    erst einmal von Tegel nach Hamburg kommen? Und wieso?
    Und ex-SXF werden wir schon Ende des Jahres fliegen (MS);
    den "Airport" mag ich nicht wirklich (und meide ihn). :evil:

    Was soll Dein Vorschlag denn kosten; möglichst für vier
    Personen und nicht so wahnsinnig teuer wie bei unserer
    Lufthansa, wenn man die Strecken sehr kurzfristig bucht?

    Als Award kriegen wir ja das ganze via FRA für gerade mal
    20,000 Meilen all-in (also auch inkl. aller Steuern und
    Gebühren) als "Skandinavien-Meilenschnäppchen" (siehe den
    Thread-Titel) - das wäre dann ja gerade mal etwas mehr als
    ein Hunderter pro Person...

    Schon im Voraus Dank für Deine Informationen. :mrgreen:
     
  6. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Ich war einmal in SXF, aber ich fand's dort wirklich nett. Klein, süß, stressfrei, dieser tolle Essenselbstbedienungsladen (von dieser Kette mit grünem Logo, die's fast nur in O-Deutschland gibt und deren Namen mir entfallen ist), eigentlich höchst angenehm.

    TXL find' ich dagegen nervig: Viel zu viel los für die Größe. Allerdings sieht's mit SEN-Karte vermutlich anders aus. :mrgreen:
     
  7. DanielaDK

    DanielaDK Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Ich würde meine Norwegisch-Kenntnisse aufpolieren :mrgreen: , denn es gibt einen tollen Newsletter mit Sonderangeboten, den norwegian.no herausgibt, allerdings sind die guten Angebote nur in der norwegischen Version unter der Rubrig "Ukens Priskupp" zu finden. Dort sind immer wechselnde Strecken (auch sehr kurzfristig) im Angebot.

    Mich interessiert das Routing auch, bin in der Planung für September und zuversichtlich, für 100€ all in – ohne Miles auszugeben – für 1 Pax locker auszukommen.

    Im Übrigen mag ich SXF auch nicht, aber leider ist das Destinationsangebot ab meinem Lieblingsairport THF aus bekannten Gründen ja auch nicht mehr gerade so berauschend..
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wir werden Tegel nachtrauern. Wo sonst kannst Du mit dem Wagen/Taxi direkt am Gate vorfahren, einchecken und abfliegen, ohne auch nur 20 Meter laufen zu müssen... Etwas unangenehmer wird's allenfalls, wenn Du (zeitlich) schlecht geplant hast und statt am Flugsteig in der Lounge warten willst.

    SXF hat irgendwie was von (Ost-)"Bahnhof" - ganz davon abgesehen, daß dort ja eigentlich auch nix Richtiges abfliegt (wenn man mal von ein paar Condor-Flügen absieht - ich erinnere mich mit Grausen). Naja, anscheinend läßt sich auch in Bezug auf die Berliner Flughäfen trefflich über Geschmack streiten.

    Am besten fand ich immer noch Tempelhof (aber da scheint ja das letzte Wort gesprochen zu sein). Das hätte sich aber womöglich auch schnell geändert, wenn denn tatsächlich nennenswert viele Maschinen dort gestartet und gelandet wären.

    Mal sehen, was die Online-Award-Buchung macht - es sollte ja "geregelt" werden. :idea:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    SXF ist in der Tat nicht schoen... aber Norwegian fliegt direkt SXF-BGO, somit wuerdest du dir das Gepaeck abholen und neu einchecken in OSL ersparen, je nach Angebot one-way ab ca 90EUR. Wieviel dir die Ersparniss in Zeit/Aufwand wert ist, darfst du selbst entscheiden.

    also Regen? :mrgreen: was anderes gibts in Bergen eigentlich nicht fuer laenger als einen halben Tag :lol:
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Keine Ahnung, was Du meinst?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    solltest du eine Umsteigeverbindung ueber OSL oder sonstwas in Norwegen hast, darfst du am ersten Airport im Land dein Gepaeck vom Band holen, durch den Zoll bringen und danach wieder abgeben, auch wenn es zur Final Destination durchgelabelt ist. Aus dem Link im Ausgangspost geht nicht direkt hervor welche Verbindungen du nach BGO zur Auswahl hast, aber mit *A ab BER wird es wohl ueber FRA oder eben OSL sein.

    Nachtrag. Ok, "Das Angebot gilt nur auf von Lufthansa durchgeführten Flügen mit LH Flugnummer. " Das schliesst ein Routing ueber OSL dann wohl eher aus :wink:
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Yup. Es geht um das "Meilenschnäppchen Skandinavien".
    10,000 Meilchen R/T plus 10,000 für Steuern & Gebühren.
    Von Tegel aus anscheinend (immer noch) nicht buchbar...

    So'n Mist. :evil: Als Kaufticket kostet es zu unseren Daten
    (Samstag bis Freitag) pro Person "satte" 1,300 Euro pP. :shock:
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Mönsch - nun ist nicht nur das gewünschte Meilenschnäppchen nach Bergen nicht buchbar, sondern auch die Funktion, mit der die Zuschläge mit Meilen bezahlt werden können, "hinüber". :evil:
    Vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen und sie arbeiten wirklich daran... :roll:
     
  14. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    War eben auf jedenfall buchbar...
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Danke für den Hinweis! 8)

    Hat also doch etwas genützt, mal kurz anzurufen...
    Und drei Tage ist ja zum Glück nicht sooooo lange.

    :mrgreen:
     
  16. delphi81

    delphi81 Bronze Member

    Beiträge:
    231
    Likes:
    0
    Hat von euch jemand Reisetipps die man in Schweden unbedingt beachten sollte (besondere Sehenswuerdigkeiten, Hotels, etc.)?

    Habe gerade fuer Anfang September mit meiner Verlobten einen Award-Flug nach Goeteborg gebucht und wir wollen ein paar Tage im Värmland verbringen.

    Danke und Gruesse aus Shanghai,
    Delphi81
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  18. delphi81

    delphi81 Bronze Member

    Beiträge:
    231
    Likes:
    0
    Danke, aber das habe ich schon gemacht. Da ist nichts dabei. Suche nicht nach Unterkunft (die haben wir schon), sondern eher nach Sehenswuerdigkeiten, Tipps wo man schoene Kanutouren machen kann (z. B. http://www.munkeberg.com/index_de.html), etc.

    :roll:
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Du solltest Deine Frage dort stellen:

    viewforum.php?f=28

    Das ist der "bessere" Bereich, um solche Dinge zu diskutieren.

    :mrgreen:
     
  20. delphi81

    delphi81 Bronze Member

    Beiträge:
    231
    Likes:
    0
    Na gut... Einverstanden... dann gehe ich mal :lol:

    Aber du kannst mir sicher auch beim Thema "Statusmeilen" (viewtopic.php?f=34&t=9359&hilit=) weiterhelfen.
     

Diese Seite empfehlen