Meilenverfall bei AA

Dieses Thema im Forum "American Airlines" wurde erstellt von Guest, 30. Dezember 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Wann verfallen Meilen bei AAdvatage? Muss ich noch Steuern bezahlen wenn ich nen Inlandsflug für 25.000 Meilen buche?
     
  2. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    1. nach 18 Monaten ohne Bewegung (Hotel, Flug, Kreditkarte, Meilenkauf u.ä.)
    2. ja
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  3. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Rechne pro Segment etwa 6$ fuer inneramerikanische Fluege !
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Kann ich da auch was buchen wie JFK-SJU-SXM-MIA-JFK oder braucht man da mehr Meilen als für Direktflüge?

    Bzw kann ich inneramerikanisch so weit fliegen wie ich will?

    Kann man auch Flüge von anderen Oneworld Airlines buchen z.b. was bei BA?
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Solange dein Routing Sinn macht kannst du das buchen. Fuer genaue Limitierungen siehe aa.com !

    Ebenfalls kannst du BA buchen solange du genug Meilen hast und deine BA legs nicht U.S. amerikanischen Boden beruehren.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Danke schonmal für die Antworten!

    Passiert das eigentlich oft das die am Gate noch Leute suchen die freiwillig später fliegen und Voucher bekommen?

    Ich flog gestern JFK-LHR-STR mit BA und am Gate wurde das bei nem United Flug im Inland angeboten.

    Sind die Flieger dann überbucht?
     
  7. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ja das passiert relativ oft. Haeufiger bei UA als bei AA meiner Erfahrung nach. Ist lukrativ und du wirst meist in Full Fare umgebucht. Ich mache das recht oft mit. Gibt jedesmal einen anstaendigen Voucher !
     
  8. Guest

    Guest Guest

    GIbt es da Strecken wo dies oft passiert? Denke öfters die Transamerikastrecken wie JFK-SFO oder?
     
  9. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Nein voelliger Zufall. Gerade die Trancons sind eigentlich gut ausgewogen da es so viele gibt. Je nach Wochentagen koennen Fluege nach Florida und Las Vegas ueberbucht sein. Von ORD aus hatte ich schon Fluege nach FRA & LHR die ueberbucht waren. Voucher 600$ plus upgrade auf beiden Fluegen, compliments of UA.

    Diverse Inlandsfluege sind aber dann auch immer Verhandlungssache. Oft werden flugvoucher innerhalb der 50 US und keine $$$ mehr angeboten. Ich sage dann immer das mir das nichts bringt da ich in Europa wohne und dann werden es 300$. In letzter Zeit gehen die Flugvoucher allerdings fuer mehr als 400$ auf ebay und daher werde ich von nun an auf die $$$ Verzichten.
     
  10. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    kann auch kein System bei Überbuchungen erkennen. Oft liegt es am Wochentag und auch auf den direkten Zubringerflügen zu den Hubs (DFW, ORD u.ä) für Weiterflüge z.B. nach Europa oder Südamerika kann es schon mal voll werden. Auch Flüge von und nach Las Vegas (Fr. + So.) sind meist gut gebucht.
    Also ein Geschäft daraus zu machen und bewusst Flüge an bestimmten Tagen und zu bestimmten Zielen in der Hoffnung auf Entschädigung zu buchen, halte ich für ein mühsames Geschäft.
    Auch im neuen Jahr weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Wie lange dauert es denn bis bei AA Meilen gutgeschrieben werden?

    Ich flog STR-LHR-JFK-LHR-STR mit BA und kam am 31.12. zurück und bisher habe ich nur für STR-LHR und LHR-STR die Meilen bekommen.

    Wann wird denn da der Rest gutgeschieben? Oder dauert das länger weil es ne Fremdairline ist?
     
  12. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    tut mir leid Dich enttäuschen zu müssen, aber es gibt keine AA-Meilen auf Transatlantikflügen mit BA. Somit sind alle Meilen für Deinen Flug gutgeschrieben worden - mehr gibts nicht. Hängt mit Bestimmungen der Regulierungsbehörden zusammen. Ist bereits seit mehr als 10 Jahren so. Steht auch in den AAdvantagebestimmungen.
    Sehr schade für dich - hättest Dich vielleicht früher im Forum mal umhören müssen.
    Trotzdem weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Nunja so wichtig sind mir die Meilen auch wieder nicht. Wenns halt irgendwie mal für nen Freiflug reicht ist gut und wenn nicht, dann eben nicht.

    Ich achte eher darauf immer das billigste Ticket bzw immer ne neue Airline zu nehmen das finde ich besser als immer die gleiche Airline nur wegen der Meilen.
     

Diese Seite empfehlen