Meilenverfall

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 14. Juni 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Eine Frage: Wie geht das genau mit dem Meilenverfall? Wird man kurz vor dem Verfall noch auf des Bevorstehende aufmerksam gemacht - oder wacht man eines morgens auf und die Meilen sind einfach weg??
     
  2. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Du wachst auf und die Meilen sind weg. :cry:

    Gruß
    Reiseonkel
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    vorne steht vor den Meilen das Datum immer ab und zu schauen.

    Dann kann man noch rechtzeitig reagieren.

    Oder Lufthansa Kreditkarte.
     
  4. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Oder FTL STatus
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ein ganzes Vierteljahr lang macht LH-M&M auf die Meilen, die zum Quartalsende zu verfallen drohen, aufmerksam.

    Wenn man in diesem drei Monaten dann nicht reagiert, werden sie zum angekündigten Datum vom Konto "abgebucht" (ob das dann auch angezeigt wird, weiß ich allerdings nicht - wir haben sie immer rechtzeitig verbraucht oder gesichert).

    Daß Meilen einfach so eines Morgens "verschwunden" sind, kommt mit Sicherheit nicht vor. :wink:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Das mit der Lufthansa Kreditkarte ist für uns Schweizer eben etwas schwierig, leider! :(
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Es gibt aber doch für die meisten europäischen Länder Auslandskreditkarten.. die sollten doch ähnliche Konditionen haben wie in D...

    Der Wellensittich
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Echt? Dann zeig uns doch mal, wo das da in den Konditionen steht! :shock:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil -einigermassen geschockt :shock: :

    Ausländische LH-Kreditkarten sind nicht vom Meilenverfall ausgenommen:

    click

    Ich find´s aber einigermassen unfair! Warum machen die sowas?? Da werden Ausländer ja voll diskriminiert!!

    Der Wellensittich
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Was genau hat Dich daran jetzt "geschockt"?

    Das ist doch eines der "goodies", die gerade nur für die deutschen Karteninhaber (Bayerische Landesbank) gelten (durch die sie endlich einmal nicht diskriminiert werden) - dieses Wort nun flugs auf alle anderen M&M-Mitglieder anzuwenden, ist nun allerdings auch eher "uninspiriert".
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Aber es wäre doch für M&M ein Leichtes, den Meilenverfall auch bei ausländischen Kreditkarten auszusetzen, das hat doch mit der emittierenden Bank nichts zu tun.

    Ich kapiere nicht, warum M&M das nicht tut.. :?

    Der Wellensittich
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Um die deutschen Kunden "negativ zu diskriminieren"?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    #

    OK, verstehe, es soll einen Ausgleich für die vielen "positiven Diskriminierungen" sein.. na dann... :roll:

    Der Wellensittich
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Im Ernst:

    wenn die Inhaber der deutschen M&M-Visa den Meilenverfall stoppen können, ist das doch eigentlich ein Grund zur Freude für die derart "Begünstigten". Demgegenüber haben die Schweizer und Österreicher ihre eigenen Angebote (zum Tauchen/Golfen und dergleichen), die's in Deutzschland nicht gibt. Wofür diese künstliche "Aufregung"? So ist das Leben halt; in manchen Gegenden der Welt (nur ein besonders eingängiges Beispiel) schmecken die meisten Früchte besser als hier - ist das nun ein Grund, nach dem Richter zu schreien?
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Nein, aber ein Grund, die Früchte hierher zu importieren! :wink:

    Der Wellensittich
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Siehste: und schon bist Du wieder ein Stückchen schlauer.

    Natürlich kannst Du auch als "Nicht-Deutscher" (wenn's denn wirklich notwendig sein sollte), die "Meilen-Schutz-Funktion" in Dein Land "exportieren" (durch die etwas aufwendig zu bekommende eigene Karte oder die leichtere "Partner"-Variante). Und schon wird niemand mehr "diskriminiert".
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Jetzt wird´s spannend! Ich habe eine goldene Visa. Kann ich jetzt meiner in Portugal lebenden venezuelanischen Bekannten eine deutsche VISA-Partnerkarte angedeihen und sie ist das vom Meilenverfall geschützt??

    Der Wellensittich
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wenn sie in Deutschland angemeldet ist, sich die erforderliche Identitätsfeststellung besorgt und Du ihr eine Partner-Karte mit allen denkbaren Unwägbarkeiten angedeihen lassen möchtest: selbstverständlich.

    was ist denn daran nun so "spannend"? :shock:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Ja, also dann ist es ja doch schwierig: sie muss in D angemeldet sein... ganz offieziell bei der Behörde?? Oder reicht es, wenn ich einfach irgendeine Adresse angebe und wir dann zusammen zur Bank gehen und sie dann bei der Legitimation einfach "den Mund hält"??

    Der Wellentsittich
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Die Prozedur steht doch haarklein bei M&M beschrieben...
     

Diese Seite empfehlen