Meilenverfall

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 14. Juni 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Das mit der AMEX wusste ich, dass es Rabatt gibt, allerdings nicht, weil davon nichts auf den Schweizer Seiten gesehen, hab aber auch nicht lange gesucht, wozu auch...
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Bei der amerikanischen M&M VISA gab's zeitweise 2 eVoucher für den Abschluss. Mit dieser Promo habe ich dort seinerzeit auch meine Karte genommen. Dafür zahle ich glaube ich als SEN trotzdem die volle Jahresgebühr. Die wird mir wiederum in Deutschland vollständig erlassen.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    So hat halt jeder sein Päckchen zu tragen. 8)

    Sich wegen der paar Euro Ersparnis nun einen Wohnsitz in Ankara zuzulegen, halte ich ebenfalls für völlig übertrieben. Aber fest steht: nur die Bayern-LB-Visa stoppt den Meilenverfall. Und darum ging's hier ja eigentlich.
     
  4. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Für die Leute aus der Schweiz hier noch der Link zu den Karten von Corner Card (auf den Schweizer M&M-Seiten sind diese Karten tatsächlich nicht erwähnt):

    http://www.cornercard.ch

    Im Moment läuft gerade noch ein Gewinnspiel, bei welchem man eine Million Meilen gewinnen kann - allerdings nur für in der Schweiz wohnhafte Mitglieder :lol:

    Die Kreditkartenpreise:
    HON/SEN: Visa Gold oder Mastercard Classic: kostenlos
    FTL: Visa Gold für 140 statt 220 Fr
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Aber nochmal zur Verzahnung. LH (M&M) wird doch nur bereit sein, den lukrativen Meilenverfall auszusetzen, wenn sie an den CC-Einnahmen von VISA oder der Bayerischen Landesbank auch pekuniär beteiligt wird, und genau dies scheint dann bei ausländischen CC´s nicht der Fall zu sein...

    Der Wellensittich
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was willst Du eigentlich?

    Die deutsche LH-M&M-Karte hat (sehr schön für alle, die's nutzen) den Vorzug (zu anderen Kreditkarten in anderen Ländern), daß die Meilen nicht verfallen. Klasse. Und das willst Du nun partout ändern, weil's "ungerecht" (oder sogar eine "Diskriminierung") sei?

    Das ist doch so, als wenn Du für jede deutsche Stadt einen Eiffelturm fordern würdest (oder sonst irgendwas, was es eben - bisher - auch nur in einem bestimmten Land, an einem bestimmten Ort oder in einer bestimmten Stadt gibt).

    :roll:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Du verstehst mich falsch! Ich find das alles schön so wie´s ist.

    Nur hätte ich gerne ein paar mehr Hintergrundinfos, wie der Deal zwischen LH (M&M) und VISA/Landesbank genau aussieht.

    Kriegt LH von der VISA-Jahresgebühr was ab? Oder ist LH um Kartenumsatz beteiligt? Wo ist für LH die Stelle zum Lachen?

    Der Wellensittich
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und ich hatte gedacht, Du würdest eine Möglichkeit suchen, die Meilen Deiner Bekannten zu schützen. Wofür macht man sich dann eigentlich die ganze Mühe, wenn es alles nur ein "Spaß" ist und Deine Anfragen gar nicht ernst gemeint sind? Nur so aus Prinzip? Weia. :roll:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    AUsgangspunkt meiner Überlegungen war in der Tat meine Bekannte, die seit wenigen Wochen neues M&M-Mitlgied ist, und der ich u.U. eine CC schenken oder werben wollte, hätten wir beide was davon gehabt.

    Hiraus hat sich aber jetzt eine neue, spannende Thematik entwickelt, nähnlich die Verzahnung von M&M mit in- und ausländischen Kreditkarten, ein Thema, das wir noch nie in der Form hatten...

    Und das macht neugierig!

    Der Wellensittich
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dann mach doch einen Thread auf zu dieser "neuen spannenden Thematik", die wir so noch nie hatten und die Dich so neugierig macht.

    Dafür gibt's doch diesen netten Klick-Button mit dem schönen Namen "Neues Thema".
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Könnte ich machen, aber wir waren ja schon mittendrin im Thema..

    Und allzusehr OT ist es auch nicht, denn es geht ja gerade um den Meilenverfall, der eben bei ausländischen CC´s fortbesteht, weil LH davon nichts hat, der aber bei einer deutschen VISA ausser Kraft gesetzt wird, weil LH halt etwas davon haben muss..

    Der Wellensittich
     
  12. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    In Japan gibt es seit etwa 2 Jahren eine LH Visakarte von UFJ. Bei Senatoren übernimmt LH die Jahresgebühr, pro 100 Yen (61 Eurocent) gibt es eine Meile und pro 1000 Yen (6.11 Euro) zusätzlich noch einen Smile-Point, den man z.B. 1:10 in JAL-Meilen umrubbeln kann. Ab einem bestimmten Jahresumsatz (6111 Euro) gibt es für das Folgejahr außerdem noch einen 50prozentigen Aufschlag auf die Smile-Points, so daß man je 61 Eurocents 1 MM-Meile und 1.5 JAL-Meilen erhalten kann.

    Der Meilenverfall wird allerdings nicht gestoppt, und die Smile-Points verfallen ebenfalls nach drei Jahren.

    HTB.

    (Nachtrag: leider habe ich gerade festgestellt, daß man maximal 15000 JAL-Meilen pro Jahr auf diese Weise generieren kann -- damit lohnt sich der zusätzlich fällige Jahresbetrag von 6300 Yen (40 Euro) nicht mehr :cry: )
     
  13. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ist das wirklich so neu? Ich habe bis Anfang März von Miles and More eigentlich noch keine Ahnung gehabt, bin mir aber sicher, dass ich die Info, dass die ausländischen Karten nicht vor Meilenverfall schützen, hier und bei FT mit Sicherheit schon mindestens zehnmal gelesen habe.

    Außerdem steht es auch in der Miles and More Begrüßungsbroschüre, wenn ich mich nicht irre.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Aber in der Frage, wie nun genau das Verhältnis zwischen LH/M&M und VISA hier in D ist, also inwiefern beide Unternehmen gegenseitig profitieren, sind wir leider noch nicht weitergekommen.. :(

    Weiss denn niemand genaueres hierüber??

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen