Metal-Change, keine F mehr - was passiert mit Award?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 20. Dezember 2007.

  1. northshore

    northshore Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Danke für die Antworten.

    1) die Flüge waren bestätigt.
    2) jetzt habe ich das mit dem Winterflugplan auch gesehen. Die Möglichkeiten sind praktisch nur via ORD, IAD, SFO usw oder
    halt direkt via FRA. Um nach Zürich zu fliegen sind das zuviele Umsteigemöglichkeiten. Zumal die gute F dann nur von Ostküste ist und
    das ist dann recht kurz zum schlafen.

    Was mich ärgert, ich wurde nicht informiert und habe es nur per Zufall gesehen. Ich finde dieser Downgrade ist ein "major"
    Change, über den ich informiert werden müsste.

    Wie Hon Circle geschrieben hat, LAX-FRA ist noch leer. Ich werde mich morgen mal mit dem überteuerten CH-M&M Center unterhalten. Die Damen vom "deutschen" FTL-Service haben mich nicht so überzeugt.

    Wie das mit dem unfreiwilligen Downgrade auf Award-Tix aussieht, da hat wohl noch niemand ein klare Aussage machen können oder ich habe es nicht gefunden.
     
  2. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Die EU-Richtlinie unterscheidet nicht zwischen Award-, Zahl, Schenk-, oder was-auch-immer-Ticket.
     
  3. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ein Fehler ist es zu denken, die haben Dich vergessen.... Da keine F-Awards freigegeben sind, wirst Du natürlich automatisch auf C gebucht. D.H. allerdings nicht, dass sie dies nicht doch noch ändern. Allerdings erst, wenn die Awardplätze freigeschaltet sind und das kannnoch ein paar Wochen dauern....

    Mit Anrufen kannst Du ohne Status kaum durchsetzen.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Du kannst nur hoffen, dass LH es nicht merkt und du in LAX tatsächlich in der C fliegen musst, denn in diesem Fall winkt Bargeld in einer Größenordnung, die den gesamten USA-Urlaub inkl. Einkäufe refinanziert. :)
     
  5. northshore

    northshore Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Danke. Ich denke ich werde es trotzdem mal mit Anrufen versuchen. Vielleicht kriege ich vom CH-M&M Center eine präzisere Auskunft.

    Es ist ja noch eine Weile hin, bis Oktober. Aber so kampflos werde ich diesen nicht Nachtflug in F nicht aufgeben. :wink:
     
  6. northshore

    northshore Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Danke. Ich denke ich werde es trotzdem mal mit Anrufen versuchen. Vielleicht kriege ich vom CH-M&M Center eine präzisere Auskunft.

    Es ist ja noch eine Weile hin, bis Oktober. Aber so kampflos werde ich diesen nicht Nachtflug in F nicht aufgeben. Immerhin wurde ich nicht in die Holzklasse gebucht. :wink:
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist die richtige Einstellung...

    Ich kann bald nich' mehr. :lol:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Du willst dafür kämpfen, mehrere 1000 EUR Entschädigung (pro Person) NICHT zu erhalten? :shock:
    Aha...
     
  9. northshore

    northshore Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Ich habe mich wohl unklar ausgedrückt :oops:, natürlich nicht. Ich habe liebe Cash bzw. Voucher. Wenn ich mich recht erinnere habe ich irgendwo gelesen Downgrade von F --> C EUR 8000/4000 (Voucher/Cash). Ist das richtig? Da mir das aber noch nie passiert (bin aber auch erst einmal F auf Award geflogen - ohne Downgrade :lol: ) weiss ich nicht genau was passiert wenn ich jetzt nichts mache bzw. wie ich verhalten soll.

    Bin halt bloss Ferienflieger und nicht Vielflieger. :wink:
     
  10. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
  11. northshore

    northshore Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Danke. Bin wohl zu blöd für die Suchfunktion. :cry:

    Ich werde dann mal abwarten, Kann ja niemand von mir verlangen, dass ich ständig meine Buchungen kontrolliere :mrgreen:
    Für das Geld kann ich ganz gut weiter Flüge in Z-Fare buchen.
     
  12. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wobei - halt. Ganzes Kommando zurück. Der Fliegt mit LX ex CH. Richtig? Da gilt keine EU-Verordnung. Richtig? ;-)
     
  13. Guest

    Guest Guest

    LAX-MUC ist LX ex CH?
    Sowas...
     
  14. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Stimmt. Zwischendurch schrieb nur einer was von LX, das hat mich zusammen damit, dass der OP in der Schweiz anrufen wollte, verwirrt. Allerdings ist der Flug, so ich das richtig lese, von einem Schweizer gebucht und geht ex CH. Gilt hier nun EU-Recht oder Schweizer Recht?
     
  15. northshore

    northshore Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Ist die LH nicht eine EU-Flugesellschaft?

    Alle Flüge (ZRH-FRA-LAX-MUC-ZRH) waren auf LH-Maschinen bestätig. Wir werden ja sehen.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    In diesem Fall hätte ich mich direkt auf LAX-ZRH umbuchen lassen.
     
  17. northshore

    northshore Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Wäre auch mein Wunsch. Aber leider waren bei Buchungsdatum und auch zum jetzigen Zeitpunkt keine F-Award Plätze verfügbar. :(
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Dann soll die Buchungssteuerung eben welche frei machen. Ist doch kein Problem, solange noch 2 F-Plätze frei sind (F2-F8).
     
  19. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Nun ist aber die Situation eine andere. Du hast ein gebuchtes Ticket in F zu einem bestätigten Flugdatum. Wenn LH nun den Vertrag ändern will, müssen die sich bewegen. Nicht Du.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Eben. Und da der FRA-Flug IIRC wesentlich früher startet als der MUC-Flug, kannstu ja geltend machen, dass du zB erst ab 18 Uhr losfliegen kannst und man dir deshalb Sitze auf dem Direktflug nach ZRH geben soll. Du verlierst ja fast einen halben Tag durch die Umbuchung von 453 auf 457. LX 41 fliegt dagegen nur etwas früher los als die 453.

    LX 41 ist am 26OCT jedenfalls noch F7, also erst 1 Sitz verkauft. Überhaupt kein Problem, dort nun 2 Sitze freizuschaufeln.
     

Diese Seite empfehlen