Metal-Change, keine F mehr - was passiert mit Award?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 20. Dezember 2007.

  1. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Wieder falsch, weil Awards und Downgrades sind ebenfalls in der EU-Verordnug geregelt:
    siehe http://www.lba.de/nn_57316/SharedDocs/d ... rechte.pdf[/quote

    Danke Peter42, dass Du dies hier noch einmal gepostet hast. Damit ist a) klargestellt, dass die Verordnung sehr wohl auch für Meilentickets gilt, wie auch für Awardupgrades und b) auch, dass das lba sich hierfür zuständig fühlen muss, denn sonst würden sie dies ja nicht auf deren Seite veröffentlichen. ;-)[/quote]

    Leider fühlen sie sich aber dafür nicht wirklich zuständig und könenn Fragen zu solchen Fällen nicht sinnvoll beantworten!
     
  2. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Illegeal kann es, außer in Ländern mit Devisen- oder ähnlichen Ausfuhrrestriktionen nicht sein, weil man gegen kein Gesetz verstößt. Innerhalb der EU ist definitiv auch ein Ausschluß anderer EU-Bürger per AGB nicht zulässig.
     
  3. Guest

    Guest Guest


    Na klar darfst Du im Ausland Tickets kaufen. Ich studiere in der Schweiz und kaufe meine Tickets auch hier, obwohl ich Deutscher bin.
     
  4. Guest

    Guest Guest


    Gehörst Du in die gleiche Anstalt wie der Pausenclown?
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und vor allem:
    Warum sitzen eigentlich im Bundestag mehr Leute als im Bundesrat?
    Wer entscheidet letztendlich über die geeignete Kompensation? Warum?

    :mrgreen:
     
  6. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Das klingt so ähnlich wie bei einem Gerichtsurteil gegen die LH neulich, in dem das Gericht auch dem LBA erst einmal erklären musste, wann eine Airline nach der EU-Veordnung ersatzpflichtig wird.
     
  7. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Nee, ist klar ...
     
  8. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Genau so kam mir jede Kommunikation mit denen vor, daher habe ich es dann damals auch bei den 1500€ Kompensation für ein Downgrade (Eco gekauft, Upgrade per evoucher) gelassen.
     
  9. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Siehste. Hast aber auch letztlich Kompensation in EUR erhalten. Und das der Betrag bei einem Downgrade von F nach C etwas höher ausfalen müsste, ist auch zu erwarten.
     
  10. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    War hakt die üble geschichte 1500/1600.
     
  11. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    Das ist ja ne lustige Angelegenheit! Da lese ich vergnügt hier im Forum rum und staune nicht schlecht, als ich dies mit den Flügen von LAX nach MUC lese. :shock:

    Schaute dann natürlich sofort für meinen Flug von LAX nach MUC bei LH nach und sieh an, auch ich bin umgebucht, allerdings wurde nun eine weitere Strecke in meinen Record aufgenommen und die Strecken LAX-MUC-DUS sind auch noch enthalten. Die weitere Strecke passt leider total nicht in meinen Plan.

    Sehr spannend wie sich das wieder alles entwickeln wird. 8)
     
  12. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Und?
     
  13. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0

    Huhu,

    ja leider hat der M&M Service nicht wirklich lust, mich auf den Flug mit der Swiss (LX 41) umzubuchen, der Flug würde 19:20 Uhr gehen und würde auch in meine Pläne passen. Ich weiß auch nicht, was man da machen soll nun. :cry:
     
  14. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Evtl. wirklich mal mit dem LBA drohen, bzw. da eine Beschwerde einreichen. Evtl. hilft es aber auch sich mal den Supervisor geben zu lassen und diese auf die Rechtslage hinzuweisen!
     
  15. northshore

    northshore Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Immer hartnäckig am Ball bleiben...(vielleicht hat auch die Bemerkung über die Regularien der EU geholfen oder die gute Fee auf FT :mrgreen: ).

    Heute habe ich ein Telefonat erhalten, dass ich mittlerweile auch auf die F über MUC gebucht wurde. Sehr schön,
    in der Lounge was essen und trinken - in den Flieger und schlafen. Zu Hause ankommen - schnell Post durchgehen - und schon wieder kann ich schlafen gehen. Sollte für den Jet-Lag sicher hilfreich sein.
     
  16. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    Heute ist es mir das erste mal passiert, das ich innerhalb einer Schicht, die gleiche Person am Tel hatte. Erstes Telefonat war morgens, das Zweite, war am frühen Nachmittag. Und die hat sich natürlich prompt an meinen Fall erinnert und es mir auch gleich unter die Nase gerieben.. und meinte noch locker, da ist nichts zu machen.. loool.. also es gibt schon peinliche Sachen, die gibts gar nicht.. :oops: <--- gut das sie meinen roten Kopf nicht sehen konnte ;)
     
  17. northshore

    northshore Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Tja nicht alle Mitarbeiter scheinen die gleiche Kompetenz zu haben...

    Ich würde auf jeden Fall nicht aufgeben. Das einzige was mich wundert, ich habe bis heute noch keine neuen Passenger Receipts erhalten? Da der Rückflug ja auf ein anderes Datum umgebucht wurde, müsste doch eigentlich ein neues E-Tix ausgestellt werden, oder?
     
  18. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Passenger Receipts werden nicht (oder nur unregelmäßig) aktualisiert. Ich habe aktuell einen umgebuchten Flug (ursprünglicher Flug gestrichen, automatisch auf frühreren Flug umgebucht worden, mit einem Anruf auf späteren Flug gebucht worden - mit höherer Buchungsklasse 8) ), bei dem etliche Wochen später immer noch die alte Verbindung drinnen steht. Aber unter checkmytrip.com & lufthansa.com war es sofort aktuell!
     
  19. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Bei uns hat das Umschreiben des Etix ca. 2 Wochen ab Finden einer akzeoptablen Verbindung gedauert. Wichtig ist halt, dass es bis zum Abflug umgeschrieben ist, sonst hast Du am Flughafen Probleme!
     
  20. northshore

    northshore Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Unter Check my trip (E-tix vorhanden) sowie im M&M-Konto ist alles i.O. Die neuen Reiseinfos haben wir auch erhalten...aber eben noch keine Receipt.

    Danke für den Tip werde ich im Auge behalten. :D
     

Diese Seite empfehlen