Metal-Change, keine F mehr - was passiert mit Award?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 20. Dezember 2007.

  1. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Warum sollte es Dir peinlich sein, dass die ihren Job nicht macht ?
     
  2. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Etixnummer vorhanden heisst eben nicht, dass es das richtige ist, solange im Passenger Receipt, den Du auch lh.com online abrufen kannst, nicht die neuen Segmente drin sind, würde es beim Check-In große Probleme geben, da kein flight coupon da wäre.
     
  3. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    Ich weiß es auch nicht, ich kam mir irgendwie erwischt vor :roll: weil ich es mehrmals versucht habe, und es immer abgelehnt wurde. Es ist nunmal kein Award-Platz auf der Maschine frei in F oder C.

    Die Frage ist nur, macht Sie ihren Job wirklich nicht richtig? Ich hab mal bei expertflyer nachgeschaut, der Flug sieht noch nicht sehr voll aus. :)

    Hmm, ich ruf da wohl nochmal an.. *gg


    Achso, hatte ich ganz vergessen, mir wurde natürlich angeboten, mich in Eco zu buchen auf der Maschine. Aber ganz ehrlich, das muß ja nicht sein oder? ;)
     
  4. northshore

    northshore Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    "Ihr Passenger Receipt kann nicht erzeugt werden. Das Ticket wurde entweder noch nicht ausgestellt oder Sie verfügen bereits über einen Passenger Receipt.

    Buchungsübersicht
    Auswahl Passenger Receipt

    Passagier: Northshore
    Flugnummer von nach Datum Abflug Klasse
    LH3721 Zürich Frankfurt/Main International 04/10/2008 09:05 Business
    LH450 Frankfurt/Main International Los Angeles International 04/10/2008 11:40 First

    LH453 Los Angeles International München - Franz Josef Strauss 25/10/2008 Business
    LH3748 München - Franz Josef Strauss Zürich 26/10/2008 Business "

    Interessant? Die Abflugszeiten fehlen und noch viel wichtiger LAX-MUC in C obschon in F bestätigt.

    Werde morgen mal anrufen müssen. :cry: Danke
     
  5. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Deb Receipt rufe ich immer ohne Login auf:
    https://www.lufthansa.com/online/portal ... ?tl=1&l=de
     
  6. northshore

    northshore Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    So habe ich es aber auch gemacht.

    Ich blick da nicht mehr ganz durch. Nur ein freundliches Gespräch mit dem M&M kann da noch helfen.
     
  7. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    Also, ich habe jetzt gerade auch nochmal dort angerufen, es ist absolut nicht möglich mich auf die LX41 zu buchen, weil die LX da nicht mitmachen würde. Man kann dort nicht einfach anrufen und die Plätze freimachen, so wie er es bei LH machen kann. Am nächsten Tag kann ich fliegen, wäre kein Problem für ihn. Außerdem kam bei dem Gespräch noch raus, das mir jeweils pro Person noch 50000 Meilen zu berechnet werden, weil ich ein Backtracking mit in dem Flug habe.
    Obwohl ich bei der Buchung extra darauf hingewiesen habe, und mir damals bestätigt wurde, es wäre kein Backtracking, weil es ein Anschlussflug innerhalb einer Region ist. Also glücklich macht mich das alles nicht!

    Zusätzlich meinte der gute Mann noch, rechtlich könne ich da sowieso nichts machen, weil noch kein Ticket ausgestellt wurde, und ich ja NUR ne Reservierung habe. Aber was kann ich dafür, das LH die Tickets alle in der Queue speichert. (Haben wir ja auch in einem anderen Beitrag drüber gesprochen).

    Es ist echt ein Witz!
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Nun, wenn das Ticket nicht ausgestellt wurde, ist die Lage tatsächlich eine andere. War es vor der Flugplanänderung jedoch in der Queue, würde ich sagen, dass LH verantwortlich ist.

    Dass man dich von New York via LAX nach Deutschland fliegen lässt, hat mich allerdings von Anfang an sehr gewundert.

    Dass Mitarbeiter Strecken reservieren, die eigentlich illegal sind, ist nichts Neues. Den Ärger hatten wir unlängst erst. Kapstadt hat da so ziemlich alles eingetragen, und beim Ausstellen des Tickets kam das das böse Erwachen.
     
  9. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    Hi Flysurfer,

    hab vorhin noch an das gedacht, was du mir damals geschrieben hast. Da hattest du wohl recht! Ich bin sehr gespannt, was Lufthansa nun machen wird. Vielleicht sollte ich wirklich versuchen meine Termine umzulegen, und keinen Stress wegen der Umbuchung auf den früheren Flug nach FRA zu machen, vielleicht geht meine Buchung ja dann durch.. *gg

    Aber eigentlich sehe ich es nicht ein, wenn ich etwas genau nachfrage, und das mehrmals, weil ich doch ziemlich verunsichert durch deine Zeilen war damals, dann erwarte ich, das dies dann auch stimmt. Allerdings hatte ich heute auch wieder das Gefühl, der Mitarbeiter hatte nicht wirklich Ahnung. Er meinte z.B. das ab 1.5. die Reservierungen auf 7 Tage begrenzt sind. Das war aber doch schon einige Wochen vorher so, aber er bestand darauf, das es der 1.5. war. Nungut, um sowas streite ich mich dann nicht.

    Irgendwie blöd alles.
     
  10. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Diese Internas sind doch nicht von rechtlichen Interesse. Jeder Normalsterbliche und auch die meisten Richter werden das Ticket als (rechtlich) ausgestellt betrachten, sobald LH mit dem Einzug der Meilen die Transaktion bestätigt hat. Spätestens wenn dann noch der Einzug der "Gebühren" erfolgt ist es dann wirklich nur noch LHs Problem.

    Aber aus genau diesem Grund habe ich das letzte Mal darum gebeten, dass mein Ticket sofort ausgestellt wird... Es war aber auch ein SQ-Segment dabei, so dass dies wohl ohnehin geschehen wäre...

    HTB.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Da das Ticket nicht ausgestellt wurde, wurden ja weder Meilen noch Gebühren eingezogen.
    Demnach ist es nun also das Problem des OPs?
     
  12. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Rchtlich gesehen - möglicherweise. Evtl. ist somit noch kein rechtsgültiger Beförderungsvertrag zustande gekommen. Andererseits, wenn ich z.B. einen grünen Schrank bestelle, vereinbare dass erst bei Lieferung bezahlt wird und es wird drei Monate später ein gelber geliefert, kann der Möbelhersteller sich vermutlich auch nicht darauf berufen, dass nun eben in der Zwischenzeit der Katalog geändert wurde.
     
  13. northshore

    northshore Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    " Ich steh im Wald..." :roll:

    Nach dem heutigen freundlichen Gespräch mit M&M:

    M&M: Alles i.O. sind umgebucht, das E-Tix ist ausgestellt usw. Selbstverständlich senden wir ihnen ein neues Passenger Receipt zu.
    Ich: Danke. --> Überprüfe dann das neue PR. Aha... ich fliege ja gar nicht mehr zurück (will doch gar nicht in Amerika bleiben :mrgreen: ) sprich es sind keine Rückflüge mehr drauf

    Nochmals Anruf

    M&M: Ich schau mir das gerne nochmal genauer an (der Zähler läuft und läuft). Doch doch alles i.O. auf der elektronische Datenbank ist alles korrekt gespeichert. Sie erhalten nochmals ein PR und die Reiseinfo. Sie brauchen keine Angst zu haben, sie werden auf jeden Fall befördert.
    Ich: Danke, hoffen wir mal es so ist --> Selbstverständlich sind auf die PR die Rückflüge nicht drauf.

    Die 2 Wochen sind noch um. Der Überwachungsmodus ist eingeschaltet.

    Ich habs ja gerne lustig, aber nicht sooooooooooo...
     
  14. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    Aber du rufst doch die Festnetznummer an, da ist das ja nicht so ganz schlimm, wenn der läuft.. 8)
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wer läuft? :shock:

    Ich habs ja gerne lustig, aber sooooooooooo... ???

    :lol:
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Der Überwachungsmodus ist eingeschaltet. :lol:

    Und siehe da: Stanley war schneller... 8)
     
  17. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    Das ist sehr selten bei mir ;)
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup. 8) Ebendt. 8) Drum. 8)
     
  19. northshore

    northshore Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Die CH-M&M Nummer gibt es für preiswerte 0,86 Räppli während ca. 10 Min bevor der Lokaltarif gilt.

    Ich werde zukünftig doch mit D-M&M telefonieren müssen, da kriegs ich für 0,05 Räppli/Min. ("Flaterate" sei Dank). :mrgreen:
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Mit bzw. via VoIP isses sogar ganz gratis. :D
    Aber das haben wir ja hier schon zur Genüge besprochen. 8)
     

Diese Seite empfehlen