Mexico City fuer eine Nacht

Dieses Thema im Forum "Zentral/Südamerika/Karibik" wurde erstellt von malinche, 19. März 2009.

  1. malinche

    malinche Bronze Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem sinnvollen Hotel fuer eine Uebernachtung in Mexico City Mitte April. Ich komme um 19.05h an im Terminal 1 und fliege am naechsten Tag mittags um 12.05h weiter domestic ab Terminal 2. Die Kritiken fuer das Airport Hilton scheinen den Preis nicht wirklich zu rechtfertigen. Als Alternative dachte ich an das nahegelegene Holiday Inn, da es auch einen Flughafenshuttle anbietet. Da mein Weiterflug aber nicht zu frueh ist, koennte ich natuerlich auch ein zentraleres Hotel nehmen. Leider ist das Intercontinental (Favorit, da Ambassador) aber nicht gerade guenstig. Ich wuerde mich ueber einen Ratschlag sehr freuen.

    Danke!
    Malinche
     
  2. ham7

    ham7 Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    0
    Das Hilton lohnt nicht, das stimmt, und am Airport kannst Du nicht viel unternehmen. Mein Tipp: Metro zum Zocalo (ca. 20 Minuten, Eingang am rechten Ende des Terminals, wenn du mit dem Gesicht zu den CheckIn Schaltern stehst, Linie B, umsteigen in Pantitlan in Linie 1, nochmals umsteigen in Pino Suaraz in Linie 2 nach Zocalo). Dort ins Holiday Inn Zocala. Etwas laut, wie alle Innenstadthotels, auf der Terrasse oben fantastischer Blick auf Kathedrale und Zocalo, Frühstück incl., gratis WLAN.

    Du kannst auch einen (Sammel)Transfer buchen, kostet 15 bis 20 Euro. Wenn du willst kann ich dir eine e-mail Adresse in Mexico geben (Vorauskasse). Der Fahrer ist nett und kann leidlich Englisch.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    kann Dir das RAMADA Hotel genau ggü. vom Airport empfehlen. Ist erst kürzlich renoviert worden, haben einn Shuttle und sieht ganz nett aus, preislich auch OK bei ca. USD 118.17 inkl. Steuern. Schau es Dir einfach mal an, www.ramadamexico.com

    Falls Du noch etwas an diesem Abend unternehmen möchtest, dann nimm ein Taxi und fahr ins Hotel NIKKO, dort steigt auch die LH Crew ab. Im Stadtviertel POLANCO kann man Abends sehr gut essen gehen, hier gefällt mir CASA MADERO (Fleisch und Fisch) sehr gut, ist etwas teuer. Alternativ kannst Du vom NIKKO auch zu Fuss rüber gehen zum Hotel Presidente (ca. 80 Meter) und dort im AU PIED DE COCHIN zu Abend essen. Hier trifft sich teilweise die Szene, Politiker, Sternchen und Drogenbosse :shock:

    Viel Spass
     
  4. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Wie? Kein Saludos mehr? :mrgreen:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    SALUDOS.....gehe jetzt ins Bett habe aber noch eine kühle MONTEJO und DON JULIO vor mir.

    Saludos aus Puebla,

    Juergen
     
  6. malinche

    malinche Bronze Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Tips! Ich denke, es wird wohl das Ramada werden. Dann habe ich abends und morgens keinen Stress, kann aber immer noch abends in die Stadt fahren, um etwas zu unternehmen. Ist das Nikko wirklich einen Besuch wert, oder war das eher als Empfehlung für Polanco gemeint? Habt ihr eventuell auch gute Tips für GDL?

    Malinche
     
  7. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Polanco geht der Punk ab, noch mehr als in Condesa. Direkt neben dem Intercontinental geht's los!

    -------------------------

    also ich war bisher 4 Mal in MEX und jedes Mal in der City übernachtet:

    2x La Condesa DF
    1x Sheraton Centro Historico
    1x Embassy Suites

    Condesa DF war 2006 klasse, weil ruhig, sicher und super Nachtleben, das Condessa DF (war/ist) ein Club mit Hotel.... aber sauteuer, ca. 220 USD plus Tax&Service

    Embassy Suites würde dir für 1 Nacht dagegen empfehlen, Pool im Keller, ganz neu und wenn ich mich richtig erinner preislich bei ca. 100 USD mit free Evening reception (schade, nur bis 20:00, dürfte knapp werden) und free breakfast (das übliche in Plastiktellern)

    Sheraton Centro fand ich nicht so toll, von der Lage eher gefährlich am Abend (centro meiden!!).

    Was auch schön sein soll ist das Camino Real!

    Falls es günstig sein sollte: bei otel.com hatte ich das Sheraton für 75 EUR gekauft (ohne Frühstück)

    P.S. Ich muss dazu sagen, dass ich eine Bekannte in DF habe, die mich immer rumführt 8)
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    das NIKKO ist ein typisches Business Hotel, steriler Betonklotz, liegt halt sehr gut und im 40. Stock auf den Executive Zimmern in der Lounge kann man ordentlich Tequila trinken und andere leckere Sachen, dazu Canapes, alles im Preis inbegriffen. Wenn ich keine Lust mehr habe Abends das Haus zu verlassen, dann ist das ok. Ausserdem hat man einen tollen Ausblick.

    Falls Du dort mal landest, dann grüss mir Jose und Alfredo ganz lieb von mir. Berichte bitte wie es Dir im Ramada ergangen ist.

    Saludos,

    Juergen
     
  9. sebmex

    sebmex Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Habita Hotel in Polanco...
     
  10. malinche

    malinche Bronze Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Ich wollte das Ramada buchen. Leider ist es ein komplettes Nichtraucherhotel, was leider auch noch nicht mal auf deren Website kommuniziert wird. Daher habe ich auf die Buchung verzichtet. Gluecklicherweise habe ich aber in der Zwischenzeit Zugang zu den Friends&Family Raten der IHG bekommen und steige nun doch im Intercontinental ab (100 € AI). Werde aber trotzdem berichten, wie es mir dort ergangen ist, bzw. ob ich das Abend-/Nachtleben noch geniessen konnte, denn nun komme ich ja in Polanco unter.
    Auf jeden Fall nochmal vielen Dank fuer die nuetzlichen Ratschlaege!
    Malinche
     
  11. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    nicht mehr ganz so neu und sauteuer (250 USD aufwärts)

    Interconti soll gut sein und gleich neben der Partymeile
    8)
    Finde ich schon interessant welchen Aufwand Raucher betreiben um im Zimmer rauchen zu können? Langsam begreife ich die hitzige Diskussion um Rauchverbote in Restaurants z.B. in Deutschland.

    Wir haben 2 Gäste aus Brasilien, die bestanden ausdrücklich auf Raucherhotel hier in Ulm. Das schöne Bäumle mussten wir stornieren, und letzlich wollten die das Ibis (die letzte Bude in Ulm) das für 77 EUR ohne Fr. echt überteurt ist. Aber Raucher wollen halt die Bude vollqualmen und danach noch dort schlafen - wie zuhause halt :mrgreen: Na gut, wird halt immer schwieriger ... notfalls akzeptiert man als Raucher wohl ein schlechtes Hotel, Hauptsache Rauchen..... versteht nur wer echt süchtig ist, oder?
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    kannst Du mir verraten was "Friends&Family Raten der IHG " sind ????

    Saludos,

    Juergen
     
  13. malinche

    malinche Bronze Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    IHG (also Intercontinental, Holiday Inn etc.) bietet derzeit über personalisierte Angestelltenlinks eine Rate an, die in den meisten Fällen je nach Hotel zwischen 10 und 50 % Rabatt gewährt. Die Angestellten wurden ermutigt, ihre Links zu verbreiten. Es gibt eine längere Diskussion hierzu, inklusive Links, auf FT. Diese Aktion ist beschränkt auf Buchungen bis 31.5. Buchungen können bis zu einem Jahr im Voraus gemacht werden. Es werden jedoch keine PC Punkte gutgeschrieben.

    Malinche
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Danke für die Antwort, wann warst Du zum letztenmal auf der Malinche ???


    Saludos,

    Juergen
     
  15. malinche

    malinche Bronze Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Auf der Malinche? Sie hat doch um einiges vor meiner Zeit gelebt. Aber Deiner Ausdrucksweise zu Folge, beziehst Du Dich auf etwas anderes, oder?
     
  16. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Uns hat das Intercontinental in Mexiko-Stadt gut gefallen. Haben als Ambassador eine kostenlose Massage erhalten. Lounge recht klein, Angebot à la Carte. Unser Aufenthalt dort war allerdings schon 2004.
     
  17. kodachrome

    kodachrome Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Das Condesa DF ist echt super, tolle Lage, eher eine Disco als ein Hotel (es ist wirklich ziemlich laut), nettes Personal und ein Superfrühstück.
    Das Ganze ist allerdings super-prätentiös und macht wie gesagt eher den Eindruck eines teuren Nachtclubs. Ist meiner Meinung nach aber trotzdem sehr zu empfehlen. Die Angestellten sind auch nett und keine Model-wannabes.
    Um die Ecke ist auch das Hippodrome, da bin ich aber nie gewesen.
    Das Camino Real in Polanco ist ganz in Ordnung aber keinesfalls wirklich luxuriös. Das Hotel macht eher den Eindruck eines Olympiastadions (ist wohl auch für die Spiele gebaut worden.)
    Das W in Polanco ist auch gut, in einem Hochhaus, mit Hängematten in der Dusche. Witzig, aber ich finde Polanco ein bisschen spiessig (in der Gegend trifft sich eher die Gucci-Fraktion.)
    Die Hotels in der Zona Rosa sind insgesamt eher auf Amis ausgerichtet - alles ein bisschen wie ein Holiday Inn in Ohio.
    Schön ist auch, am Zocalo zu übernachten (ich weiss nicht mehr, welche Hotels da sind), dort kannst Du Mexico ganz klassisch erfahren.
    Die Hotels am Airport sind nicht schlimm, aber natürlich total langweilig - in der Gegend ist wenig los. Die 30 min Fahrt in die Stadt lohnen sich in jedem Fall.
     
  18. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Sehr gut von Kodakchrome zusammengefasst!! thumbs-up :!:

    Bin mir persönlich aber nicht so sicher ob Condessa DF oder das Schlafen im Nachclub (Ruhe ab ca. 2Uhr) wirklich 220 USD aufwärts wert sind?

    Ich hatte die erste Nach ein normales Zimmer, weil die "netten" Rezeptionisten meine Reservierung einer Terrace Suite bei Ankunft um 21:30 wohl schon als No-show verbucht hatten. Zweite Nacht dann ganz oben, war klasse - allerdings schon 3 Jährchen her und mir erschien dieses Boutique Hotel damals, dass das recht bald runtergerockt sein würde. Recht kleine Zimmerchen, Frühstück fand ich jetzt nicht so dolle, halt trendy wie alles dort. Nicht zu vergessen, dass obwohl nicht in der Zona Rosa gelegen, im Condessa DF viele Schwule absteigen, weils halt einfach schön ist dort ...

    Ich persönlich fand die Embassy Suites die beste Wahl, kostet wohl aber mittlerweile auch schon 200 USD....
     
  19. malinche

    malinche Bronze Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Nun war ich in Mexico City. Das Intercontinental war wirklich schön. Eine Massage gab es zwar nicht, ein Zimmerupgrade schon. Auch sonst lief alles sehr gut.
    Danke nochmal für die Tips und beste Grüße aus Guadalajara!

    malinche
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Hallo malinche,
    hat Dich nicht der OBAMA-Konvoy erwischt im Presidente Inter.?

    Saludos,

    Juergen
     

Diese Seite empfehlen