Mexiko über Weihnachten/Neujahr mit Meilen

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Rondrawin, 2. September 2008.

  1. Rondrawin

    Rondrawin Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    die Lufthansa will mal wieder meine Meilen nicht (kein Status):

    Ich möchte am 27/28.12 München (MUC) - Mexiko Stadt (MEX) fliegen und um den 10/01 zurück.
    Leider online und im Callcenter alles ausgebucht.

    Gibt's da noch Tricks über andere Airlines oder sonst Möglichkeiten doch noch einen Meilenflug zu bekommen?

    Danke!

    Rondrawin
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Das Problem ist, das Mexiko von Europa aus blos mit LH, LX und Condor angeflogen wird(wenn man die *A und M&M Partner Airlines zugrunde legt, lass mich gerne verbessern), So gibt es evtl. nur noch die Möglichekeit über einenDrei-Regionen-Award, ein Routing über Süd-, bzw. Nordamerika zu suchen, der 3-Regionen-Award kostet aber auch mehr Meilen. Nähere Informationen zum Drei-Regionen-Award gibt es hier:
    http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?f=17&t=9564 und zur Award-Buchung allg. hier: http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?f=17&t=9524

    Weihnachten ist halt "Hochsaison", da sind die Awardplätze immer schnell weg. ;)
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Du bist ein wenig spät dran.
    Flüge zu den Weihnachtferien buche ich in der regel im Februar.
     
  4. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    26.12.: FRA-YYZ-MEX AC877/993 in I
    27. und 28.12..: FRA-YOW-MEX AC875/AC995 in X

    10.1.: MEX-YYZ-FRA AC990/AC872 oder MEX-YOW-FRA AC994/874 in I

    Ist dann halt 3-Regionen und bei AC solltest Du schauen, wo die neue C eingesetzt wird!
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Mexiko wird nicht von LX angeflogen. Aber warum nicht in die USA fliegen und den zweiten Flug zahlen.
     
  6. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Beste Verügbarkeit dürfte auf NYC sein und dann halt NYC-MEX-NYC bei Mexicana oder Delta für ~ 350€ dazubuchen...
     
  7. Rondrawin

    Rondrawin Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    Danke für Eure Tipps. Werde mal schauen, ob das klappt.
    Den USA Flug per Meilen und dann weiter scheint mir eine gute Idee!

    Über das United-Programm habe ich noch Flüge gefunden, aber da komme ich als M&M-Sammler wohl nicht ran, oder?

    VG Rondrawin
     

Diese Seite empfehlen