MIA-CDG mit mehr als 24h Verspätung - Entschädigung?

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von clamar, 5. Oktober 2013.

  1. clamar

    clamar Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hi, unser bei Delta gebuchter Air-France Flug von Miami nach Paris, Abflug für 4. Oktober 17:45 Uhr geplant, ist aufgrund eines technischen Defekts ausgefallen. Der Flug wurde für den 5. Oktober, 20:00 Uhr neu angesetzt. Wir werden also mit mehr als 24h Verspätung ankommen.

    Wir wurden von Air-France im Hotel untergebracht und Mahlzeiten werden übernommen. Steht uns für die Verspätung eine Entschädigung zu? Falls ja, wie hoch ist diese und wie machen wir unsere Ansprüche geltend?

    Grüße,
    Markus
     
  2. clamar

    clamar Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Jetzt bekommt das Ganze Slapstick-Charakter: Am Freitag 17:00 Uhr Ortszeit AirFrance Maschine in Miami geboarded. Technischer Defekt, 4 Stunden warten im Flieger bei 32 Grad Aussentemperatur. Finally, Flug gecancelt und fuer Samstag neu angesetzt. Sonntag 10:00 Uhr vormittags in Paris angekommen. Neuer Weiterflug Paris-Frankfurt, ebenfalls Air France, fuer 13:10 Uhr geplant. Die Maschine dockt um 13:45 vom Finger ab, rollt 5 Meter und bleibt wegen eines technischen Defektes liegen. Parkposition, warten auf Busse, weiterer Verlauf noch unklar.

    Mich bekommt niemand mehr in eine AF-Maschine.

    Wer kann eine faehige Rechtsberatung empfehlen?
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wozu brauchst Di eine faehige Rechtsberatung. Euro 600 pro Person einfordern.
    S
     
  4. clamar

    clamar Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Kann mir jemand einen Musterbrief auf Englisch zukommen lassen?
     
  5. A340

    A340 Guest

    Habe im letzten Monat für eine über 12 stündige Verspätung von der LH 600 € eingefordert, nach 2 Wochen war das Geld auf dem Konto.
     
  6. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226

    Wieso Englisch? AF hat auch ein Büro in D.

    http://www.vz-bawue.de/flugrechte
     
  7. clamar

    clamar Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Prima. Air France hat Post bekommen. Jetzt schauen wir mal, was zurück kommt...
     
  8. Andreas Sk.

    Andreas Sk. Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Flightright

    war auch auf der maschine, technischer defekt, nach fast 4 stunden im heißen flieger ohne genug wasser oder snacks wieder ausgestiegen und erst über einen tag später nach hause, grausam. einen urlaubstag verloren.
    Bei air france angefragt mit deren formular, antwort war: da es nicht in ihrer macht stand war die verspätung nicht ihre schuld, mir stünde nichts zu, bei flightright angemeldet, vollmacht geschickt, die verklagen jetzt die air france. angeblich zahlen die nie ohne nachdruck, obwohl es laut gesetz zu hundert prozent zu trifft. also ich flieg wieder mit der air france wenn mein flug nach miami nur 300 euro kostet, weil 450 Euro bekomme ich sicher zurück, 25% kassiert flightright. bis dann Andy
     
  9. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    warum eigentlich nur 600 EUR. Lese hier drei voneinander unabhängige, ausgefallene Flugverbindungen. Gibt es da Mengenrabatt?
     
  10. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    unabhängig!? Da hast Du was falsch verstanden. Es war ein Ticket und da gilt: Entscheidend ist die Verspätung am Zielort und da ist es wurscht, ob diese 8h oder 3 Tage beträgt.
     

Diese Seite empfehlen