Mietwagen bei Enterprise

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von lukeluke, 25. August 2008.

  1. lukeluke

    lukeluke Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    hi..

    bin in chicago gerade am urlaub machen und in 2wochen mache ich einen road trip in cali. hab heute bei enterprise angerufen und wollte oneway mieten von sfo airport nach la airport. alles kein ding. full size 400$..
    das ding ist, dass ich einen internationalen fuehrerschein brauch. und das suckt. ich hab keinen. ist das bei jeder autovermietung hier in den usa so? vermietet mir jetzt keiner ein auto ohne einen amerikanischen führerschein oder einem, auf dem was auf englisch draufsteht? sie meinte es muss was auf english erkennbar sein, sonst hab ich probleme mit der polizei :(

    was meint ihr?
     
  2. DrThax

    DrThax Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    Hi,
    bin regelmässig 3-5 Mal im Jahr in den USA, jedesmal mit Mietwagen.
    Habe nur einen normalen deutschen F'schein (den im Scheckkartenformat), hatte nie Probleme - und bin dort auch schon mehrfach von der Polizei kontrolliert worden.
    Könnte mir höchstens vorstellen, dass man mit den älteren F'scheinen (rosa, grau) Probleme bekommen könnte.
    Ansonsten hilft natürlich immer seriöses Aussehen :wink:
    Gruss

    DrT
     
  3. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Nur der alte graue lappen macht Ärger. Schon der rosane tut es problemlos. Benutze meinen führerschein im Scheckkartenformat drüben auch, wenn irgendwo nach ID gefragt wird. Hat bisher noch jeder akzeptiert
     
  4. 330-3D

    330-3D Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Ich war vor kurzem in Kalifornien im Urlaub, Alamo gebucht über Holiday-Autos (die haben zur Zeit immer mal wieder 20% oder 20-Euro-Aktionen). Sowohl mein Scheckkartenführerschein als auch der rosafarbene Führerschein meiner Frau waren ausreichend.
    Viel Spaß :wink:
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Sorry bisserl spaet aber wie lang war denn diese Miete fuer 400$ ? :shock:

    Muss ja mindestens eine Woche gewesen sein oder ?
     

Diese Seite empfehlen