Mietwagen USA/Kanada U25

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von Maddy, 2. September 2009.

  1. Maddy

    Maddy Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Moin Moin,

    ich fliege Ende September für eine Woche nach Seattle und plane, mir dort für 6 Tage einen Mietwagen zu nehmen. Meine Frage ist nun, ob es einen günstigen Anbieter gibt der auf die U25-Zuschläge verzichtet, ich bin nämlich "nur" 24. Häufig steht auch erst im Kleingedruckten, das so eine Gebühr in den Staaten anfallen könnte. Außerdem würde ich gerne wissen ob es erlaubt ist, mit einem in den USA gemieteten Auto für ein paar Tage nach Kanada rüber zu fahren?
    Danke schonmal in voraus für Infos...
     
  2. edkb

    edkb Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    holidayautos.de , über ADAC noch günstiger, falls du Mitglied bist.
     
  3. behjattiger

    behjattiger Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    emietwagen.de bietet teilweise noch günstigere Tarife an... du musst einfach einige Seiten weiter blättern dann steht auch irgendwo rot gedruckt, dass die Gebühren für U25 Fahrer inklusive sind in manchen Paketen.
     
  4. Benny1807

    Benny1807 Silver Member

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0
    dertour bzw usa-reisen.de
     
  5. erikm

    erikm Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
  6. behjattiger

    behjattiger Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Gibt es da noch einen Selbstbehalt bei der Versicherung?
     
  7. gonknoggin

    gonknoggin Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Welcher Mietwagenanbieter in Sea-Tac?

    Ich poste gleich mal hier rein, weil mein Anliegen ähnlich ist.

    Plane Mitte November ein Mietwagen für zwei Wochen am Sea-Tac zu mieten. Brauche eine Full-Size oder Premium-Limousine und überlege derzeit wo ich am besten buchen soll. Hat jemand gute oder auch schlechte Erfahrungen mit einem speziellen Anbieter (vielleicht auch direkt in Seattle) und deren Autos in dieser Kategorie gemacht? In Vancouver habe ich immer bei National gemietet und war stets zufrieden.

    Danke!
     
  8. erikm

    erikm Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0

    Nein!
     
  9. Maddy

    Maddy Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Cool, danke für die ganzen Tipps. Werde mir das mal ansehen.
     
  10. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ich habe auch mal grade eine frage zum thema mietwagen usa, und zwar geht es um die einwegmieten.
    ich suche ein auto von chicago nach boston und die preise sind für eine woche echt billig, nur blöd das die drop charge mit 300$ bei zB hertz oder alamo wesentlich teurer ist als der basismietpreis für 1 woche mit ca 180€. weiss jemand wie man das sparen kann? ich habe gehört das es zwischen gewissen städten umsonst ist das one way mieten?
     
  11. cosmo kramer

    cosmo kramer Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Vielen Dank, das Angebot ist wirklich sensationell, vergleichbare Preise konnte ich nicht finden!

    Allerdings habe ich noch zwei Fragen:
    1. Gibt es beim "Jungfahrerpaket" ein Maximal-Alter?
    2. Auf der deutschen Alamo-Homepage ist es mir (im Gegensatz zur US-Seite) nicht gelungen,
    Houston International Airport (IAH) als pickup Station auszuwählen. Kann hier jemand weiterhelfen?
     
  12. cosmo kramer

    cosmo kramer Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Nachtrag: Frage 2 hat sich erübrigt, habe den Airport unter George Bush International gefunden. Mea culpa!
     
  13. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    was im übrigen eine große schande ist. für mich auf einer linie wie wenn man den kabul airport nun osama bin laden international taufen würde.
     
  14. elchdesjahres

    elchdesjahres Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Du solltest fairerweise aber erwähnen, dass dieses Angebot ausschließlich mit ISIC Ausweis buchbar ist. Inwieweit dieser in den USA kontrolliert wird kann ich nicht sagen. Würde das Angebot selber gerne buchen, bin aber leider (oder besser gott sei Dank) kein Student mehr.

    Kann hierzu jemand Stellung nehmen, der diese Rate bereits gebucht und erfolgreich abgefahren hat?
     
  15. Sunseeker

    Sunseeker Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    Echt Hammerpreise... Gibst das auch noch günstiger, wenn man dieses U25 nicht benötigt?

    Aber dennoch toller Preis...

    Was das ISIC angeht, so kann man ja seinen schönen Bangkok-Ausweis vorlegen ;)
     
  16. erikm

    erikm Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Hier gibt es das ganze auch ohne Jungfahrerpaket etwas preiswerter:

    http://www.alamogames.de/thirdParty/isic.htm

    ... den IYIC bekommt man auch ohne student zu sein wenn man nur U25 oder U27 ist.

    ich bezweifel aber ernsthaft, dass alamo sich dafür interessiert. die interessieren sich am schalter eigentlich eh immer nur dafür einem den "roadside plan" anzudrehen :)
     
  17. elchdesjahres

    elchdesjahres Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Ich hab halt nur Angst, dass die mir am Schalter dann ein paar hundert $$$ aknüpfen weil ich den Ausweis nicht vorlegen kann :) :oops:
     
  18. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    IAH ist nach Vater Bush benannt, ohne den die deutsche Einheit ein schwieriges Thema geworden wäre, es scheint, dass er die Briten und Franzosen weitgehend besänftigt hat, schließlich mussten die auch zustimmen. Ausserdem war er ein gewählter Präsident der USA und ist bestimmt nicht mit Osama Bin Laden vergleichbar. Bitte nicht so einen schlimmen Unsinn posten. Nur Unsinn ist ok, aber das nicht. Trotzdem finde ich es auch befremdlich, Plätze oder Flughäfen nach lebenden Personen zu benennen, in den USA ist das aber weitaus üblicher als bei uns.

    Sonnigen Tag allerseits!
     
  19. Sunseeker

    Sunseeker Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0

    Dank dir.. Was ich aber nicht verstehe:
    Auch als Titel steht PEP-Preise... PEP kenn ich nur als Expedienten/Reisemitarbeiterrabatte.... Was ist dass denn jetzt, Reisebrancherabatt oder ISIC Mitgliederrabatt??
     
  20. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Reisebranche.

    Danach wird in der Realität praktisch nie gefragt.

    Druck Dir selber eine Visitenkarte.
     

Diese Seite empfehlen