Mietwagen VK: Amex Plat oder LH Visa Gold

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Tirreg, 21. August 2007.

  1. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ich meine mich zu erinnern, dass vor einigen Jahren der Maximalbetrag bei der Vollkasko bei Mietwagen sowohl bei der Amex Platin als auch bei der LH Visa Gold auf maximal 50.000 EUR begrenzt waren.

    Da ich öfter mal ein Upgrade bekomme und ein 530d, ML320Cdi usw. keine Seltenheit sind, ist mir erst jetzt bewußt geworden, dass diese ja bereits mehr als 50.000 EUR an Wert haben.

    Daher meine Frage: Gelten die 50.000 EUR bei beiden Gesellschaften noch oder wurden die inzwischen angepasst?

    Wieviel beträgt die jeweiligen Selbstbeteiligung?

    Vielleicht hat das ja jemand im Kopf - danke für die Infos!
     
  2. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    LH Visa Gold: 51k€ - SB 230€
    Amex Platin: 75k€ - SB habe ich nicht im Kopf - aber steht sicherlich in den Bedingungen
     
  3. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Aber Achtung: Die Deckung gilt nur unbegrenz im Ausland, im Inland nur auf Reisen, bei denen mindestens eine Hotelübernachtung gebucht wurde!

    AMEX Deckung gilt auhc, wenn nicht mit der Karte bezahlt wurde, bei LH VISA muss man mit der Karte bezahlt haben.

    Am besten noch mal die Bedingungen bei beiden durchlesen.
     
  4. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Guter Hinweis - danke.

    Weiteres Problem ist die Haftpflicht, die z.B. bei Amex bei nur 750k liegt. Solltest Du einen grösseren Schaden verursachen und z.B. einen LKW von einer Brücke stossen oder einen Unfall mit einem Gefahrguttransporter mit Totalschaden verursachen, wird das lange nicht reichen...
     
  5. Eraz

    Eraz Bronze Member

    Beiträge:
    162
    Likes:
    0
    Soweit ich weiß is Haftpflicht aber im Im Mietwagenpreis mit drin. Zumindest bei Sixt kann man ohne Haftpflicht nichts leihen
     
  6. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Genau, es handelt sich bei AMEX um eine Mietwagen-ZUSATZ-Haftpflichtversicherung bis 750T€ bzw 1 MioUSD in den USA.
     

Diese Seite empfehlen