Mileage Run

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Kranich1998, 27. März 2013.

  1. Kranich1998

    Kranich1998 Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Würde gerne mal so einen Run machen :)
    Als Budget dachte ich so an 500€
    Ziel ist so viele Meilen wie möglich da ich im Dezember noch einen Flug mit Sa nach Jnb habe und danach gerne den Frequent Travler Status hätte :icon_e_wink:
     
  2. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Tja, die MR Möglichkeiten sind aber mittlerweile stark beschränkt. Das ist Dir doch hoffentlich klar. Für 500 Euro wird da nicht mehr viel rauspringen.
    Mit etwas Glück kannst Du 2 RT mit Air Dolimiti buchen. Die bringen, da Du wohl noch keinen Status hast, immerhin 8000 SM.

    Ansonsten fällt mir nicht viel ein......US Air in A geht noch. Aber dazu musst Du erst mal in die USA kommen und damit dürften die 500 Euro schon futsch sein.
     
  3. Kranich1998

    Kranich1998 Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Ok dann halt nach Amerika gibt dorthin ja immermal Error Fares :D also was schlägst du dort vor kann auch mal ne Nacht dazwischen sein damit man auch mal was Zusehen bekommt
     
  4. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Es gab gerade einen EF. Unter 199 Euro nach NYC. Der scheint aber wohl nicht mehr zu funzen.
    In USA empfehle ich einen Flug in A nach LAS via US Air Hub (Phili oder Charlotte). Der bringt deftig Meilen. Kosten dürften sich bei 500 Euro einpendeln +/- 150$.
     
  5. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Kranich, wenn ich jetzt richtig erinner, versuchst du immernoch Meilen zu sammeln um deinem Vater ein Upgrade auf Langstrecke zu ermöglichen.

    Ich finde das eine Tolle Sache und will dir auch nicht zu nahe treten, aber meinst du nicht, dass du deine Zeit effektiver nutzen würdest, wenn du am Wochenende und nach der Schule dir einen kleinen Nebenjob zu suchen und dann innerhalb von 2-3 Monaten 1500-2000 € zu verdienen ?!

    500€ rauszuhauen, um ein Paar Meilen zu erfliegen...natürlich ist das mal aufregend, aber lohnt es sich wirklich?

    Ich wünsche, wie auch immer du dieses Problem lößt, viel erfolg.
     
  6. Kranich1998

    Kranich1998 Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Eigentlich will ich die Meilen für mich da ich gerne Reise und viel Fotografiere :D will jetzt halt nebenbei nen paar Meilen sammeln da die bei mir nicht verfallen (Jetfriends) so dass ich später oft Upgraden kann :)
     
  7. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Nun, das hängt davon ab, wieviel Meilen fehlen und was er damit erreichen will. Sollten 8000 Meilen zum FTL fehlen und der FTL sein Ziel sein, ist die Anfrage doch berechtigt.
    .....um "nebenbei ein paar Meilen für Upgrades zu sammeln" eignet sich dieses Vorgehen allerdings nicht, da äußerst uneffektiv. Da bekommt er mit 500 Euro Einsatz wesentlich mehr bei den Altpapierlieferanten!
     
  8. Kranich1998

    Kranich1998 Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Ja werd mir wohl in nächster Zeit mal nen paar Abos machen :D leider hab ich das mit Tmobile (15000 Meilen) bei Neuvertrag vergessen und nachtragen wollen sie's mir nicht :(
     
  9. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    t-mobile vertrag, durch die weltgeschichte fliegen, abos abschließen
    dazu wahrscheinlich noch nen apple air book, iphone und ipad
    faszinierend wieviel kohle so mancher mit 15 aus dem fenster schmeißen kann
     
  10. Kranich1998

    Kranich1998 Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Schonmal was von sparen gehört ? iPhone gabs zu Weihnachten und Geburtstag hab halt sonst nichts bekommen! Reisen machen wir ein zweimal im Jahr und das mit meinen Eltern.
    Außerdem kann dir das egal sein ich hab hier ne normale Frage gestellt!
     
  11. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Tja, die Zeiten ändern sich eben. :icon_mrgreen:
     
  12. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    da hast du prinzipiell völlig recht, geht mich nix an
    aber yuppie bengel hier noch zu unterstützen muss dann auch nicht sein
     
  13. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Meine Güte, jetzt lasst ihn doch...

    Kranich, überleg dir, was so ein Abbo im endeffekt kostet... Spiegel 4,20€ * 52 Wochen sind auch schon wieder flotte 220€

    FAZ sind 260* 1,60€ = 416€ und dafür bekommt man dann ein paar Meilen...

    Ich verdiene etwas mehr als du denke ich und Kaufe Trotzdem keine Abo's weils sich einfach nicht lohnt.

    Ich geb dir hier nur Tips...Meilen sammeln, mit beruflichem und privatem fliegen ist das eine. Aber dafür Abos abschließen usw usw machen meines erachtens keinen Sinn...
     
  14. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Wer solche Abo´s rein zum Meilengenerieren abschließt, hat ja auch einen an der Klatsche!
    Knapp 100 Euro für 12.000 - 15.000 Meilen. Mehr sollte es nicht sein.
     

Diese Seite empfehlen