Miles and More für 10.000 Meilen nach Stockholm

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von maksmund, 25. Dezember 2011.

  1. maksmund

    maksmund Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    habe gerade gesehen, dass man für 10.000 Mielen nach Stockholm fliegen kann, dazu habe ich nun allerdings ein paar Fragen, da ich noch die meine Meilen in Flüge oder sonst etwas eingetauscht habe.

    Fragen:
    Flug kostet 10.000 Meilen, ist da Hin-/ und Rückflug miteinberechnet oder kostet der der hinflug 10.000 und der rückflug 10.000, sodass wir bei 20.000 Meilen wären?

    Gelten die Meilenpreise von allen Flughäfen Deutschlands oder gibt es da Unterschiede von Preisen? Weil letztes mal als ich in Stockholm war sind wir Stuttgart - München - Stockholm geflogen und zurück über Frankfurt glaube ich (gibt keine Direktflüge)

    Danke für die Hilfe und schöne feiertage noch!

    Gruß
     
  2. tanguito

    tanguito Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    10000 ist für Hin- und Rückflug
    Zitat "Meilenschnäppchen sind nur auf von Lufthansa durchgeführten Flügen von/nach Deutschland gültig und beinhalten einen innerdeutschen Anschlussflug; Meilenschnäppchen sind nicht auf Codeshare Flügen möglich."

    Nur zur Sicherheit: Steuern & Gebühren muss man trotzdem zahlen :)
     
  3. maksmund

    maksmund Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Ok dankeschön.

    Genau, dass wollte ich auch noch fragen, wie hoch sind den die Steuern und Kerosinzuschlag oder was man da eben noch zahlen muss?

    Kann man für den Flug dann eigentlich auch wieder meilen sammeln?

    Danke
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Zuschläge für das "Meilenschnäppchen" kannst Du für Deine Wunschtermine
    ja leicht über eine Probebuchung herausfinden. Beispiel 18.01.-25.01.2012:
    Für STR-MUC-STO / STO-FRA-STR sind's 232 Euro oder 15,000 PM zusätzlich.
     
  5. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Nein mit Prämientickets kann man keine Meilen sammeln.

    Bei dem von map zitierten Termin würde ich persönlich (sofern vorhanden) lieber 15000 Meilen investieren als 232€. Dann benötigst du aber 25000 Meilen pro Ticket für einen Hin- und Rückflug.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    für 25,000 PM nach Stockholm

    Nicht schlecht gerechnet. :D
     
  7. maksmund

    maksmund Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Naja, dann sinds ja doch keine Schnäppchen mehr .....
    Bin letztes mal für 179€ nach Stockholm geflogen ... ohne Meilenschnäppchen, aber mit Lufthansa.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Mit Eco-Award nach Stockholm

    Die "Meilenschnäppchen" kannst Du natürlich so buchen, daß alle Flüge
    mit LH gehen. Im Gegensatz zu den "normalen" Awards (für 30,000 PM)
    sind's tatsächlich Schnäppchen. Wenn Du sie mit rechtzeitig gebuchten
    Kauf-Tickets (ebenfalls in Eco) vergleichst, rechnet es sich fast nienals.
     
  9. maksmund

    maksmund Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Hmm, ok alles klar, wollte nämlich eine unserer M&M Kreditkarten kündigen und evtl eine Partnerkarte holen, die billiger ist und eben noch was mit den Punkten machen die ich darauf habe.

    Hat jemand evtl ein paar gute Tipps, außer diese verfallen zu lassen oder zu spenden? :)

    Danke
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Auch mit M&M-Partnerkarte sind PM geschützt

    Das kannst Du - allerdings am besten telefonisch - ja machen.
    Auch bei einer M&M-Partnerkarte sind die Meilen geschützt.
     

Diese Seite empfehlen