Miles-and More Homepage fehlerhaft ???

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Stefan_HKG, 8. Dezember 2009.

  1. Stefan_HKG

    Stefan_HKG Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    habe mich gerade bei MM angemeldet um eine Prämie zu buchen und bin mehr als nur ein bißchen erschrocken.

    Statt wie gewohnt in My Senator Lounge begrüßt zu werden sehe ich MM Base stehen (in blau) und meine eVoucher sind weg, und alle Statusmeilen auf 0 und Prämienmeilen auch um die Hälfte reduziert???

    Hat noch jemand ein ähnliches Problem??

    Anruf bei Miles and More sagte mir: Bin Senator, alles i.O. ???

    Danke.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  2. feldkaiser

    feldkaiser Bronze Member

    Beiträge:
    208
    Likes:
    0
    Entspann´dich. Es passiert gelegentlich.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Gerade getestet bzw. die Seite parallel noch offen:
    Alles ok. SEN + eVoucher sowie meine beiden aktuellen Buchungen werden fehlerfrei angezeigt! (und das sogar in Gold :mrgreen: )
     
  4. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Versuche schon seit dem 7.12. Plätze auf gebuchten Flügen zu reservieren. Geht nicht. Lh Lounge manchmal blau. Die IT ist manchmal merkwürdig.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Hatte heute auch mal für eine Stunde alles auf 0!
    War aber schnell wieder da! Und blau war´s nie. Immer schön gold! 8)
     
  6. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Das machen sie ab und zu als besondere Serviceleistung für Senatoren, um deren Kreislauf etwas anzuregen. :lol:
     
  7. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Konnte vor ca. 1 Stunde nicht einmal problemlos einen regulären Flug buchen.
     
  8. bluebird

    bluebird Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Hier auch alles platt in Darmstadt - wollte eigentlich einchecken - tolle Idee die online Auktion - wie vor 8 Jahren 2001 bei der ersten Auktion.... :cry:
     
  9. Stefan_HKG

    Stefan_HKG Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Hi,

    ich bin jetzt nach 3 Tagen und unzähligen Anrufen zwar etwas weiter aber auch nicht wirklich. Bis gestern jedesmal MM Blau. Am Telefon Senator Service angerufen: "Nein Sie sind in unserem System Senator, alles in Ordnung, aber in ihrem Onlineprofil haben sie gar keinen Status mehr, noch nicht einmal Basis? Wir prüfen das."

    Gestern nachmittag auf einmal die Info: "Ihr Account ist in Überprüfung und wurde gesperrt! Bitte wenden Sie sich an folgende Adresse ... (Adresse Miles and More inkl.Ansprechpartner)"

    Jetzt aber der Hammer, ich hatte am letzten Wochenende einen Prämienflug für morgen gebucht. Gestern nach der Info über die Überprüfung meine Nachfrage:

    "kann ich morgen fliegen? Ist mein Prämienticket in Ordnung?"
    Senator Hotline: " Ja, kein Problem. Plätze sind reserviert und alles ist in Ordnung."

    Heute hat der Vorabendcheckin nicht geklappt, ich sauer, ruf wieder an (20 Minuten Warteschleife): "Entschuldigen sie die Unannehmlichkeiten, auf Grund der laufenden Überprüfung ihres Kontos kann das Prämienticket nicht ausgestellt werden und sie damit nicht fliegen! Ich kann Ihnen aber ein normales Fullfareticket für Ihre Strecke anbieten"

    Da wäre ich gerade mal am liebsten durch die Decke gegangen. Habe denen jetzt mal einen umfangreichen Brief aufgesetzt, was ich davon halte.

    Ich wurde weder vorab über die Prüfung und Sperre informiert noch sonstwas. Zumal ich noch nichtmal weiß was die prüfen??? Wurde mir auch nicht auf Nachfrage beantwortet. Bin seit 10 Jahren bei MM, seit 2004 FTL, Seit 2008 SEN.... und habe noch nichtmal meinen Meilenvorschuss benutzt oder Zeitungsabos abgeschlossen..... Bin gerade voll sauer....

    Jemand eine Idee warum solche Prüfungen anlaufen, oder welchen Inhalt die haben??? Ich meine selbst, wenn mal Post zurückkommen sollte fangen die doch nicht solchen Zauber an??? (Hatte mal 8 Wochen vergessen meine neue Anschrift bei Miles und More einzutragen und da könnten diese Kundenhefte zurückgegangen sein? Ist aber auch schon 5 Monate her?)

    Danke für jede Hilfe.

    Viele Grüße
    Stef
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Das ist in der Tat der Hammer! :shock:

    Hast Du bei Ebay was versteigert oder ersteigert?! Falls nein, könnte es sein, dass jemand an Deine M & M Daten gekommen ist und damit Unfug gemacht hat?! Du oder der "Dieb" Deiner Daten muss def. gegen die AGB´s verstoßen haben!
     
  11. Stefan_HKG

    Stefan_HKG Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Hi,

    so Entwarnung. Habe dann etwas sauer ein Fax zu Miles and More geschickt und es kam gestern eine Mail. Meine Konto wurde tatsaechlich voruebergehend gesperrt, weil Post an mich zurueckgegangen ist mit dem Vermerk nicht zustellbar. Da ich meinen Wohnsitz in HKG und New York habe witterte wohl jemand einen SchummelSen ;-) mit 100.000 Meilen. Obwohl ich jetzt dieses Jahr schon 150.000 weghabe, meine Requali ja aber schon mit 100.000 hatte. Adresse wurde ueberprueft, ich habe einen Adressbeleg gefaxt (Telefonrechnung) und Konto ist wieder freigeshaltet und verfuegbar.

    Aber Interessant zu erfahren, dass die Adressen teilweise wirklich geprueft werden.

    Viele Gruesse
    Stefan
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist ja nun wirklich überhaupt nichts "Neues" und schon
    seitenlang hier im Vielfliegerforum (aus-)diskutiert worden.
    Solange es so viele Leute gibt, die mit ihrem (angeblichen)
    Auslands-Wohnsitz die niedrigere Sen-Grenze erschummeln,
    ist es legitim, die tatsächlichen Gegebenheiten abzuklären.
    Für den einzelnen mag das zwar manchmal unbequem sein,
    aber für die Mitglieder insgesamt ist es doch total okay.
     
  13. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Auf einmal so locker :?:
    Ich dachte, Du wolltest am Freitag fliegen?
     
  14. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Schließe mich dem an. Was ist mit deinem Flug und wie war die Reaktion von M&M darauf? Habe gerade ein ähnliches Problem. Flug gebucht (Kaufticket), Ticket wurde nicht schnell genug ausgestellt und ich konnte nicht fliegen. Reaktion bisher: Nix.
     
  15. Stefan_HKG

    Stefan_HKG Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Hi,

    den Prämienflug musste ich tatsächlich verschieben, da es für Freitag zu spät war. Da aber die Reakion auf mein Fax wirklich umgehend erfolgte und die Gründe nachvollziehbar waren habe ich mich nach der Entschuldigung seitens MM, da ich nicht vor der Prüfung informiert wurde wieder beruhigt. Geflogen bin ich trotzdem, aber diesmal nicht *A ;-) und da ich dort noch ein Schnäppchen für einen Flug am Samstag morgen bekommen habe war ich wieder etwas auf dem Boden...

    Gutheißen tue ich die Informationspolitik trotzdem nicht. Erst prüfen, sperren und sich auf ein Fax melden finde ich nachwievor daneben.

    Und naja, Asche auf mein Haupt, war es ja mein Verschulden, dass die Post zurückging, weil ich meinen Umzug nicht eingetragen hatte. Interessant fand ich ehern im Nachgang die lange Laufzeit von den Postproblemen, bis zur Reaktion in Form der Kontoprüfung (ca 3,5 Monate)

    Nun bin ich aber wieder beruhigt.

    Viele Grüße
    Stefan
     

Diese Seite empfehlen