Miles and More Program

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von canskip, 17. Februar 2014.

  1. canskip

    canskip Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo Leute

    Ich bin neu hier und bitte mit der Klärung einiger möglicher Unstimmigkeiten zu helfen.

    Nachdem ich mich dem M&M Programm angeschlossen habe ich nun einen Flug mit United Airlines beendet (Frankfurt-Newark-Panama und zurück). Gemäß meinen Informationen und meiner nachfolgenden Rücksprache mit UA benutzte ich ein Ticket der Buchungsklasse L. Ticket PCG... wofür ich gemäß Publikation von UA 100% Meilengutschrift bekommen sollte. Dies habe ich nach dem Flug noch einmal mit UA abgeklärt und es wurde mir versichert, dass ich beim UA-Programm 100% der Meilen erhalten würde. Mein Konto bei M&M zeigt nun nur 25% der effektiv geflogenen Meilen als Status- und als Prämienmeilen.

    Ich habe mitbekommen, dass Lufthansa die Meilenzuteilung reduziert hat, kann mir aber nicht erklären wie es zu der erwähnten Situation kommen kann. Der Verkäufer des Tickets, also UA, hat sicher die angebotenen Meilen (in diesem Fall 100%) im Verkaufspreis enthalten. Transferiert nun UA die Meilen an M&M weiter welche 75% behält und 25% gutschreibt oder behält UA im Falle wenn mit einem anderen Star Alliance Mitglied geflogen wird die 75% Meilen?

    Gerne würde ich Ihre Meinung als Profi hören damit ich entscheiden kann ob M&M überhaupt für mich Sinn macht. Vielen Dank zum voraus.
     
  2. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Wie kommst Du auf die krude Idee, dass der "Gegenwert" von Prämienmeilen im Flugpreis inkludiert ist? :shock:
    Und welche Rolle spielt die Meilenvergabe durch UA wenn Du bei M&M sammelst?!
     
  3. A340

    A340 Guest

    Hier ist doch alles beschrieben :

    https://www.miles-and-more.com/onli...rn/flight/offer?nodeid=2493258&l=de&cid=18002

    Was United zu den Meilen sagt ist völlig egal, da Du M&M sammelst.
     
  4. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Economy Class - E K L T - x 0,25

    Wenn du stätig UA fliegst, lohnt sich sicher das Sammeln mit deren FF-Program mehr als M&M.
     
  5. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Der OP kann ja mal fragen, ob er einen Rabatt bekommt, wenn er keine Meilen sammelt. Da er diesen "Aufpreis" nicht wahrnimmt, muss er ja rausgerechnet werden! :mrgreen:
     
  6. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ist das nicht bei AC so? da gabs die tickets dochma billiger wenn man auf meilen verzichtet hat !?!?
     
  7. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Du kannst das auch andersrum sehen: je billiger die Tickets, desto weniger Meilen gibt es. Da wird auch nix rausgerechnet.
     
  8. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    So isses. Bei Payback bekommt man ja auch mehr Punkte, wenn man mehr Geld ausgibt. ;)
     

Diese Seite empfehlen