miles and more umzug

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von cfleischmann, 15. Februar 2012.

  1. cfleischmann

    cfleischmann Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Hallo,
    da ja miles and more momentan auf eine neue plattform umzieht, habe ich eine frage dazu:

    -flüge zwischen dem 9. und 18. februar werden ja erst nachträglich kreditiert...

    Jetzt liegt mein Fall so:

    Flug wurde am 12.02 SIN-FRA mit LH durchgefürht.
    Meilengutschrift soll auf Aegean Airlines erfolgen?

    den Hinflug fra-SIN hatte ich nach 2 Tagen kreditiert bekommen, den Rückflug aber bisher nicht...

    Daher die Frage:
    wenn ich einen Flug, durchgefürhrt mit Lufthansa mache, die meilen aber nicht auf ein miles and more konto, sondern auf ein Konto eines anderen Star alliance partnerns gehen, werden die dann auch aufgrund des umzugs bei miles and more verspätet kreditiert??
     
  2. Yesben

    Yesben Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    hey bei mir fehlen generell auch alle rückflüge der letzten zwei wochen bisher..und die waren teilweise mit LH/LX/OS...daher erstmal abwarten :)
     
  3. A340

    A340 Guest

    Hatte vor kurzem einen Anschlussflug ZRH-HAJ - Meilengutschrift erfolgte nach 8 Tagen - dauert momentan ein bisschen länger aber kommt automatisch. :p
     
  4. A300flyer

    A300flyer Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Statusgültigkeit ist auch falsch, nur noch Feb 2013 stattt 15, dafür brauch ich noch 27000 Meilen und 0 Segmente :shock: Na das wird was, zum Glück habe ich im Jänner einen Ausdruck gemacht, man kennt ja seine pappenheimer
     
  5. A340

    A340 Guest

    Wer hat denn wo was von Statusgültigkeit geschrieben ? Es geht doch hier darum wann die Meilen gutgeschrieben werden :?:
     
  6. A300flyer

    A300flyer Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    War nur ein Hinweis, dass das auch nicht passt durch den Umzug. Ist vielleicht noch nicht wirklich vielen aufgefallen, ist aber auch nicht gerade uninteressant und definitiv teil des Themas miles and More Umzug wie ich finde.
     
  7. A340

    A340 Guest

    Meinst Du das Deine Statusgültigkeit falsch übertragen wurde ? Hat der Status nicht nur 2 Jahre Gültigkeit, also auch wenn Du Dich in 2011 requalifiziert hast neue Gültigkeit bis 2014 ?
     
  8. A300flyer

    A300flyer Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    In Prinzip 2014, es gibt aber bei LH immer den Überhang bis Feb. des nächsten jahres, also feb 2015. Habe mich 2011 requalifiziert und war bereits zuvor bis Feb 2013 FTL, somit Feb 2015 Statusgültigkeit. War auch bereits seit juli 2011 so eingetragen, jetzt haben sie den Umzug gestartet und schon gibts wieder Probleme. Seit der Umstellung nur noch 2013. Ich will nimma mich ständig mit irgendeiner Hotline beschäftigen. Ich gebe Ihnen jetzt mal zwei Wochen, und hoffe, dass sich schon vor mir ein paar beschweren. Danach bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu telefonieren. Freu mich schon aufs Kompetenzteam.
     
  9. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    also ich habe dank des umzugs einen exec bonus von 32 statt normal 31 Meilen erhalten :-D
     
  10. A340

    A340 Guest

    Verstehe ich nicht ganz.
    Ich requalifiziere mich jedes Jahr. Meine letzte Karte hatte eine Gültigkeit 02/12 in 2010+2011 habe ich mich jeweils requalifiziert und habe die neue Karte mit einer Gültigkeit 02/14 bekommen, also eine neue Verlängerung um 2 Jahre. Da die Gültigkeit aber immer nur bei 2 Jahren liegt, kann ja keine höhere Jahreszahl heraus kommen. Wenn ich mich jetzt Beispielweise in 2012 + 2013 wieder requalifiziere, müsste die neue Karte die man in 2014 erhält ja eine Gültigkeit 02/16 haben. :?:
     
  11. fly2006

    fly2006 Silver Member

    Beiträge:
    391
    Likes:
    0
    Sehr mysteriös: Mein Status ist auch von Feb 2015 auf Feb 2013 downgegradet. Ausserdem habe ich vor ein paar Tagen 2 eVoucher erhalten, die aber prompt am selben Tag wieder abgezogen worden sind.
     
  12. A340

    A340 Guest

    Geil 1 Meile mehr :p :lol:
     
  13. A300flyer

    A300flyer Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    @A340: man kann sich nur einmal in 2 jahren requalifizieren. Status gilt auch 2 jahre. Also Bp: bis ende 2006 qualifiziert zum FTL/SEN - > gültig bis Feb 2009, 2007 oder 2008 requalifizieren: nur 1 Mal! -> Verlängerung um 2 Jahre, gültig bis Feb 2011, 2009 oder 2010 requali, Verlängerung 2Jahre -> gültig Feb 2013; 2011 oder 2012 requali, gültig feb 2015, alles klar?
     
  14. A340

    A340 Guest

    Ja, alles klar, habe es mir auch so gedacht - vielen Dank für die Antwort. :p
     
  15. josef_knecht

    josef_knecht Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Habe nachgeschaut,Status in den letzten beiden Jahren jeweils verlängert , waren im Januar vor dem Umzug auch schon auf 2015, neue Karte aber noch nicht da und jetzt wieder auf 2013.habe keinen Ausdruck, was macht ihr?
     
  16. A340

    A340 Guest

    Ich würde anrufen, wenn Du schreibst dauert es sicherlich zu lange und es kommen irgendwelche Standardschreiben wo man wieder nachfassen muß.
     
  17. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Erst mal gar nichts. Im Januar 2013 wird überprüft, ob 2012 oder 2012 ausreichend Meilen geflogen wurden und dann entschieden, ob es eine Statusverlängerung gibt.

    D.h., vorausgesetzt, die M&M Bedingungen werden nicht kurzfristig geändert...

    HTB.
     
  18. A340

    A340 Guest

    Es gibt doch immer schon im Laufe des Jahres die nötigen Informationen, wie .....sie benötigen noch .....Meilen um den ...Status zu erreichen, oder Sie haben sich bereits requalifiziert.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    M&M-"move"

    Hier ist alles (wieder) in Ordnung. Und auch Prämienbuchungen funktionieren bestens.
     
  20. Aendexx

    Aendexx Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Und was hat sich jetzt geändert? Ich habe hier einen völlig neuen Lauch der Plattform bzw. der Nutzeroberfläche erwartet. Aber da ist ja alles beim alten geblieben.
    Einen Fortschritt kann ich da nicht feststellen!
     

Diese Seite empfehlen