Miles&More 34980Miles, Status?

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von StephanMichaels, 23. November 2009.

  1. StephanMichaels

    StephanMichaels Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Hallo,
    Ich weiss wieder eine dieser blöden Milen Fragen am Ende des Jahres.
    Aber nein, ich weiss wie ich an Milen kommen kann.
    Mein Ding ist das ich meinen letzten Flug dieses Jahr am 31.12. habe und danach genau 34980Milen haben werde.
    Ich bin schon FTL und würde natürlich gerne verlängern. Bei Anfrage bei Miles&More sagte man mir, das es sein kann das man trozdem verlängert wird mir aber keiner das sicher beantworten konnte.

    Hat jemand Erfahrungen? Weil wegen 20Milen jetzt noch nen extra Flug einlegen hab ich keine Lust und auch nicht wirklich Zeit. Und das Geld muss man auch nicht rausschmeissen wenns nicht sein muss.
    Der Status ist mir schon sehr nützlich, weil es gibt schon öfter mal Flugverspätungen wo auch die FTL-Launch gut ist, und 10KG mehr hab ich auch schon mal mitgeschleppt beim fliegen.

    Hoffe jemand hat possitive Erfahrungen gemacht.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn der FTL-Status für Dich tatsächlich von so großer
    Bedeutung ist, würde ich mich an Deiner Stelle auf eine
    solche telefonische Aussage (ohne Garantie) auf keinen
    Fall verlassen, sondern irgendein "Billig"-Angebot nutzen.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Also 99 Euro sollte Dir der Spaß mit der Business "Launch" schon wert sein! 8)

    Kann mir nicht vorstellen, dass LH da mit macht. Wozu gibt es dann die Grenzen?! Wo fängt die Toleranz an?! :roll:
     
  4. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    das ist dann ein launching customer :lol:
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wobei ja wohl kaum ein Experte wirklich 99 Euro zahlen muß.
     
  6. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    ja ja, immer diese €20/30/40 Gutscheine ;-)
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Selbst ohne Gutschein bekommt man bei Exp.de Flüge preiswerter als 99 Euro.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Die 99 waren worst case! :mrgreen:

    Wie auch immer. Es geht ja darum, ob LH auch den Status knapp unter der Grenze verlängert. Mich würde interessieren, ob dies schon jemand mal erlebt hat (ausser bei einem Dauer-SEN mit mind. 1.000 k SM in den letzten 10 Jahren). :?:
     
  9. StephanMichaels

    StephanMichaels Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Naja, werde einfach nen Business Saver bei einem meiner Flüge dazu buchen. Kostet mich 150CHF und muss nicht extra nochmal fliegen.
    Hätte mich halt interessiert ob es trotzdem vielleicht schon erfahrungen gibt.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Auch okay, um sich fehlende Meilchen zu erkaufen.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    LH kommt dir was die Statusverlängerung angeht teilweise noch in ganz anderen Dimensionen entgehen, dafür solltest du aber mindestens langjähriger Senator sein.
     
  12. Ducki

    Ducki Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Laut der M&M Telefonauskunft vor ein paar Wochen gibt M&M bei unter 50 fehlenden Meilen ne Kulanz. Wenn man halt nett anruft und darum bittet denk cih mal....
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Das kann ich mir dann schon vorstellen (und finde ich auch richtig so). Wenn jemand seit 10 Jahren (oder länger) SEN ist und dann 125.000 Meilen hat, ist es ja auch ok, wenn LH da entgegenkommt! 8)
     
  14. StephanMichaels

    StephanMichaels Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Soetwas ähnliches sagte man mir ja auch. Aber man konnte es halt nicht sicher versprechen. Von daher kam meine Frage hier an Euch.
    Aber scheint so das noch keiner das Risiko eingegangen ist.

    Werd ich wohl auch lieber die 100€ für nen BS opfern. (Ich find ja Business bei meinen Flügen ZRH-AGP ansonsten fürn nen arsch. Für die 2,5h (und geringer mehr Leistung) braucht man das eigentlich sonst nicht.)
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Von Deiner Wortwahl einmal abgesehen: Der BS ist ja auch vor allem
    für diejenigen interessant, die für ihren Status noch Meilen brauchen. :mrgreen:

    Also just für solche Zeitgenossen wie Dich, richtig?
     
  16. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    wie war das noch mal mit den Zuegen Koeln bzw. Stuttgart gen FRA, da konnte man auch Meilen ergattern und muss noch nicht mal zwingend an Bord gewesen sein. Meine mal sowas gelesen zu haben.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Hat das LH nicht mittlerweile unterbunden?! Ich wollte mal FRA - CGN buchen und bekam nur die Flugstrecke angezeigt. Früher war dies anders!

    Falls nein, wo geht das???
     
  18. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
  19. Guest

    Guest Guest

    Danke. Aber von dort werde ich doch wieder auf die LH - HP verlinkt. Dort wiederum bekomme ich die Flüge/Züge nicht angezeigt! Oder geht die Buchung nur über die angezeigte Hotline?! :shock:
     
  20. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Wenn ich auf lh.com nach "qkl-fra" suche, bekomme ich die flüge/züge ganz regulär angezeigt. es klappt allerdings nicht mit der "3 Tage +/-"-Suche
     

Diese Seite empfehlen