Miles & Points - neue Version

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Meilenverwaltungsprogramm" wurde erstellt von test54, 12. Dezember 2009.

  1. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
  2. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Der Threadtitel sorgt ja schon für Angst und Schrecken! MaP 2.0?
    Aber es geht ja nur um ein Programm. Erleichterung!!
     
  3. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Ja sehr ungluecklich gewaehlt, erinnert mich irgendwie an die Geschichte mit dem Nissan Pajero! :)

    Gruesse, Tim
     
  4. berni72

    berni72 Bronze Member

    Beiträge:
    120
    Likes:
    0
    Wieso?

    Es mutmaßen doch immer wieder User, daß miles-and-points ein Programm sei... 8)
     
  5. Kaukuerbis

    Kaukuerbis Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0

    EINE MASCHINE :lol: :lol: :lol:
     
  6. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Es tut mir leid, aber das Programm ist immer noch die Manifestation der Unsicherheit:
    Zwar werden die Benutzerdaten inzwischen nicht mehr im Klartext per HTTP-Get zum Proxy geschickt, sondern per Base64 "verschlüsseltem" URL-Parameter. :twisted:

    Was daran "sicher" sein soll - jeder Laie kann den Parameter per Copy&Paste in einen Base64-Decoder schicken und erhält dann M&M-Nummer und -Pin - ist mir ein Rätsel.
    Edit: Es dauert nun nicht mehr eine, sondern fünf Sekunden, um die Login-Daten zu "entschlüsseln".

    Einzig SSL wäre eine Lösung, aber offenbar scheut ihr euch, ein paar Euro für das notwendige Zertifikat auszugeben.

    Außerdem wandern die Login-Daten des Nutzers immer noch durch euren Proxy, anstatt sie direkt an M&M zu schicken. Was soll das? (Dass der Proxy die URL per Base64-decode wieder in Klartext verwandelt, liegt auf der Hand).

    Darüber hinaus fehlt immer noch jeglicher Hinweis, dass die Daten durch eure Rechner geschleust werden und was ihr damit macht...

    Mir ist nach wie vor schleierhaft, was an der neuen Version nun "deutlich verbessert" sein soll hinsichtlich der Sicherheit.

    Ich bleibe dabei: Finger weg.
     

Diese Seite empfehlen