Miles run für 69 (!) Status Meilen benötigt

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von cxw, 6. Dezember 2007.

  1. cxw

    cxw Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Einmal eine etwas andere Frage - Mir fehlen zum Senator noch ganze 69 Statusmeilen und Flüge sind geschäftlich dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr drin - wie komme ich jetzt mit möglichst geringem Zeiteinsatz zum Rest? Ich sitze zwar direkt in FRA, aber mehr als max einen halben Tag Urlaub (und wenig Geld) will ich dafür nicht verwenden ...

    Any hints appreciated!

    Danke und Gruß
    cxw
     
  2. benpop

    benpop Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    betterfly 125miles + exec bonus .. in irgendne deutsche stadt. Ich glaub weniger Einsatz ist fast unmöglich.
     
  3. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Es gibt doch diese Zugflüge FRA-STR. Da müsstest Du nicht mal einsteigen... oder? Wer kennt sich aus? Ansonsten das Forum absuchen... Zugflüge ist ein gutes Suchwort ;)
     
  4. paarlman

    paarlman Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Hi zusammen,
    ZWS (Stuttgart HBf) - FRA kostet bei LH online 63 euro (zzgl TSC). Der Meilenrechner auf der LH seite gibt hierfür 0 Meilen an, gebucht wird jedoch in Buchungsklasse H, die für die Strecke 500 Meilen gibt.
    Grüße,
    paarlman
     
  5. cxw

    cxw Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Danke für den Hinweis mit Stuttgart Hbf - ich denke, dass teste ich mal.

    Gruß
    cxw
     
  6. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    köln geht ebenso... kannste auch noch auf den weihnachtsmarkt gehen ;-) wenn du keine lust hast musst du ja in der tat nicht mal mitfahren...
     
  7. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Fr 21 Dez 20:30Frankfurt 21:15 Stuttgart LH1358 0h45 Economy Basic (E)
    Gesamtpreis
    Preis
    (pro Person) Steuern, Gebühren & sonstige Zuschläge
    (pro Person) Passagiere

    Total

    6,00 + 41,62 x 1 Erwachsener = EUR 47,62
    Ticket Service Charge (gesamt) = EUR 13,00
    Gesamtpreis für alle Passagiere = EUR 60,62
     
  8. sPaCePiR8

    sPaCePiR8 Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    bei Buchung über lufthansa.com kostet das ganze nur rund 46€...
     
  9. effeff

    effeff Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    sowas ähnliches brauche ich auch - allerdings sind's bei mir 125 Meilen, die mir zum Frequent Traveller fehlen.
    Ich habe mir die "Zugflüge" auch mal angeschaut und auch festgestellt, dass die Buchungsklasse H angegeben wird.
    Aber wie sicher ist das denn, dass es dann wirklich wie von paarlman behauptet die 500 Meilen gibt? Das ist doch etwas viel für eine Zugfahrt, die nur 63€ kostet, oder? Und warum sollte die LH-Seite 0 Meilen anzeigen, wenn es dann doch welche gibt?

    Also das müsste ich genauer wissen... Wer hat schon mal so einen Zugflug gebucht und dafür Meilen bekommen?

    und dann haben da noch ein paar Flüge empfohlen - aber da gibt es doch noch Meilen, wenn man den Flug auch wirklich antritt, oder reicht es, wenn man den Flug eincheckt?
     
  10. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    bei expedia.es sind es nur 43 Euro
     
  11. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Lies Dir das Kleingedruckte zum Meilenrechner durch -- dann wird Dir hoffentlich klar, weshalb 0 Meilen angezeigt wird.

    Es haben schon viele Leute Meilen für den Zug bekommen. Und ja -- Du mußt mit dem Zug fahren, um Deine Meilen zu bekommen. Alles andere sind Tricksereien, die funktionieren können aber nicht müssen. Einen Anspruch hättest Du dann aber nicht.

    HTB.
     
  12. Schwabe

    Schwabe Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Lasst und das Thema von "Miles Run" auf "Miles Hop" umbenennen! :)
     
  13. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Einchecken reicht nicht - auch wenn es diese Fälle schon gegeben hat, wo es funktioniert hat.

    Übrigens lassen die dann für die eingecheckten aber nicht aufgetauchten Scheinpaxe den Flug immer noch ein paar Minuten länger offen. Bei 100 Mitfliegern und 5 Minuten warten trügest Du die Verantwortung (und das nicht mit der gebotenen Sorgfalt, wie ich finde) für 500 Minuten Deiner Mitmenschen > 1 Durchschnittsarbeitstag. Bin mir nicht sicher, ob solche Leute in irgendeiner Lounge willkommen sind...
     
  14. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @senator96 schreibt: Übrigens lassen die dann für die eingecheckten aber nicht aufgetauchten Scheinpaxe den Flug immer noch ein paar Minuten länger offen.

    Das stimmt nicht so ganz! Für Passagiere, die kein Gepäck aufgegeben haben, warten Luftlinien keine Sekunde länger mit dem Abflug, weil diese nicht einmal ausgerufen werden. Hier wirkt sich ein pünktlichster Abflug sogar lukrativ für den Ticketservice aus. Ich gehe mal davon aus, dass ein Passagier, der nicht vorhat zu fliegen, auch nicht vorhat, Gepäck aufzugeben.

    Für Passagiere, die Gepäck aufgegeben haben, "warten" Fluglinien noch etwas länger, weil das Entladen der Gepäckstücke auch etwas Zeit in Anspruch nimmt. Positiv formuliert heisst es halt dann: wir lassen das Gate noch etwas länger offen.
     
  15. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Ich kann mich noch gut an Deinen "Fall" erinnern - btw: was Neues? - aber es ist selbstverständlich die Regel, dass gewartet wird. Da traue ich meinem Erfahrungswert von knapp 300 LH-Flügen (plus die, die man mitbekommt, weil man in der Nähe eines Gates ist) dann doch mehr, als Deinem Einzelfall...
    Aber auch gesetzt den Fall, mit Deiner (etwas nachtragend-anheimelnden) Trotzbehauptung lägst Du richtig: wenn der Flug 5 Minuten vorher geschlossen werden kann, weil alle PAXe da sind, der Slot früher beantragt werden kann etc. ist ein eingecheckter PAX, der nicht erscheint, ggf. verantwortlich für eben jene Zeit. Mit solchen Leuten -die das billigend in Kauf nehmen- will ich nichts zu tun haben.
     
  16. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Hier mein Kontoauszug, ob das aber ohne zu fahren funzt...

    29/09/2007 Köln-Bonn-Frankfurt + 500 + 500
    German Miles + 500
    Executive Bonus + 125 + 125
    LH6815/LH6815
    Economy Class, V
     
  17. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    trichter, hast du da online eingecheckt?
    Oder hat jemand anders schon mal online beim AirRail eingecheckt?
     
  18. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    olci ging aber die Bordkarte kann man nicht ausdrucken...ich jedenfalls nicht :D
     
  19. Schwabe

    Schwabe Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Ich kann zur Zeit über LH.com keine Zugflüge QKL - FRA buchen. Kann dies jemand bestätigen?
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Das geht schon seit zwei/drei Wochen nicht! Wurde irgendwo -Off Topic- schon mal diskutiert! Finde den Thread leider nicht mehr!
     

Diese Seite empfehlen