Milles & More: Member gets Member

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von miles-and-points, 16. August 2008.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Gerade habe ich mich ein wenig gewundert, daß auf einem von mir verwalteten Konto 2,000 zusätzliche Prämienmeilen gutgeschrieben worden waren - dort steht jetzt:
    NEW MEMBER PROMOTION + 1.000
    NEW MEMBER PROMOTION + 1.000 .

    Komisch ist das deshalb, weil ich genau weiß, daß die in Frage kommenden Neu-Mitglieder ganz sicher bisher keine einzige Statusmeile gesammelt haben. Ich hatte sie nur dabei unterstützt, sich wegen der Flugmeilen anzumelden - vorsorglich als geworbene Mitglieder, falls sie innerhalb eines Jahres noch mit einer Airline unterwegs sein sollten, die Statusmeilen vergibt.

    Member gets Member
    http://www.miles-and-more.com/online/po ... id=1587733

    Stimmt aber anscheinend doch nicht so. Bei Flügen auf "Qatar Airways" kann man zwar Prämienmeilen sammeln, aber eben (noch) keine Statusmeilen. Deshalb hatte ich gar nicht damit gerechnet, daß die MgM-Meilchen kommen würden. Sind sie aber:

    http://img141.imageshack.us/img141/9954/qatar2ik5.jpg 8) 8) 8)

    Ich drück Euch die Daumen, daß dies keine "Ausnahme" ist.
     
  2. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Du bist sicher, dass du sie nicht in diesem engen Zeitfenster geworben hast, wo offiziell eine beliebige erflogene Meile reichte? (Das stand so gegen Jahresanfang 1-2 Monate auf der Website, wenn ich mich recht entsinne.)
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wenn Du auf den screenshot guckst, siehst Du, daß sie in diesem Monat (August 2008) geflogen sind - und ich hab sie bei der Anmeldung zwei Tage vor dem Flug unterstützt.

    Nix "Zeitfenster". Sehr kurzfristig (wie stets) und ganz entspannt im Hier und Jetzt. 8)
     
  4. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wisst ihr, wie es sich bei condor verhält? da gibts ja eigentlich auch nur ürämienmeilen ... - hier warte ich seit ein paar monaten nämlich auch auf 2 gutschriften von freunden, die ich geworben habe und die nun zusätzlich condor geflogen sind.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Zusätzlich zu anderen Airlines? Oder ausschließlich? Haben sie denn ihre normalen Condor-Prämienmeilen gutgeschrieben bekommen? Bei uns (also im Fall von QR) sind die MgM-Zusatz-Meilen gemeinsam mit den QR-Prämienmeilen rückwprkend unter dem Datum des Fluges kreditiert worden: etwa eine Woche danach. Auch beim Werber.
     
  6. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    gibt es die aktion eigentlich derzeit nichts? ich habe grade jemanden geworben, da stand aber nichts von den 1000 meilen? wurde das abgeschafft?
     

Diese Seite empfehlen