Mit dem Mietwagen von DXB in den Oman

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von kumpel64, 20. September 2009.

  1. kumpel64

    kumpel64 Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Hallo Mietwagenspezialisten,

    ich habe vor im November von DXB mit einem Mietwagen für ca. 8 Tage in den Oman zu fahren. War jetzt etwas überrascht, dass sich die Preise für die Zusatzversicherung ganz schön nach oben entwickelt haben und ggf. auch noch zusätzliche Mietgebühren anfallen.
    Im März 2006 hatte ich schon mal einen Trip mit dem Mietwagen von DXB nach Oman unternommen und musste damals nur als einziges einschränkendes Hindernis über Hatta in den Oman fahren und dort an der Grenze die Zusatzversicherung erwerben. Diese hatte nur wenige Euro betragen.
    Habe ich nur die falschen Mietwagenanbieter angesehen, oder hat sich generell was bei den Mietwagenbedingungen und Preisen geändert?
    Bitte nur ernstzunehmende Antworten posten.
    Vielen Dank bereits im Voraus.
     
  2. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ich weiss nicht, wie sich die Preise entwickelt haben. Planst Du über Nizwa oder über Musandam?
     
  3. kumpel64

    kumpel64 Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Über Nizwa ( da ich den Bereich zwischen Al Ain und Nizwa noch nicht erkundet habe) oder notfalls über Hatta (wäre der kürzere Weg nach MCT). Über Mussandam geht an sich nur, wenn man nur dort hin will oder dann mit der Fähre nach MCT fährt.
     
  4. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ja, genau, so plane ich auch. Wobei man Nizwa auch von Muscat locker als Tagesausflug fahren kann.
     
  5. kumpel64

    kumpel64 Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Es wird eine Rundreise DXB - Al Ain - Nizwa - MCT - DXB, deswegen Nizwa nicht als Tagesausflug, sondern gleich von vorne weg dabei als Zwischenstopp.
     

Diese Seite empfehlen