Mit der Bahn von Köln HBF nach DUS ?

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von charlie, 25. Februar 2008.

  1. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    6
    Hallo,

    ich weiss, das man von Köln HBF mit der Bahn zum Terminal nach Dus fahren kann. Aber: ist das eine S-Bahn, wo kauft man dann das Ticket: am Bahnhof bei Abfahrt , oder im Zug oder sollte man es vorher am Schalter erwerben ? Bzw. gibt es, wenn man mit LH fliegt eine Möglichkeit, LH Rail and Fly hinzuzubuchen ?
     
  2. Rostow

    Rostow Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Direkt ins Terminal fährt nur die S-Bahn; ich bin das letzte Mal am Hauptbahnhof in Düsseldorf umgestiegen. Alternativ gibt es noch die Möglichkeit, bis Düsseldorf Flughafen zu fahren und dann die Hochbahn zu nehmen (wenn sie denn mal fährt). Es kann aber sein, dass da momentan umgebaut wird...bin lange nicht mehr ab DUS geflogen.

    Zugverkauf ist ausgeschlossen oder stark eingeschränkt -> besser vorher kaufen sonst wird es teuer. Rail&fly gibt es, ist aber eine Preisfrage, ob sich das von K nach DUS lohnt.

    Schau doch einfach mal auf den Seiten des VRS, des VRR oder der Bahn. Da steht alles.

    R.
     
  3. guardabarrera

    guardabarrera Bronze Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    Es gilt der VRS Übergangstarif Preisstufe 5 für 9,30 €. Fahrtmöglichkeit z.B. Der Regionalexpress 1 in Richtung Hamm hält direct am Flughafen Bahnhof. Von dort dann gratis mit dem Skytrain (ca: 10 min mit Warten).
     
  4. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    Gratis ist die Fahrt nicht, sie ist halt nur schon im Preis inkludiert, wenn er mit dem Zug dort ankommt.
     
  5. guardabarrera

    guardabarrera Bronze Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    OK, sie ist im Parkschein, im Verbundticket, im DB Ticket und im Flugschein inbegriffen. Ich bin mal davon ausgegangen, dass der OP irgendetwas davon hat.
     
  6. DBF

    DBF Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    4
    Sicher !?? Ich meine in Erinnerung zu haben, dass an der Skytrain / Hochbahn überall Schilder hängen, dass die die Bahn nur mit einem gültigen VRR Ticket benutzt werden darf...
    Allerdings hab ich auch noch nie mitbekommen, dass dort jemand kontrolliert worden ist :wink:
     
  7. guardabarrera

    guardabarrera Bronze Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    ja, ich mir bin sicher. Wer Zweifel hat, kann aber gerne in NRW die schlaue Nummer für Bus und Bahn 01803 504030 anrufen. Von denen habe ich die Info.
     
  8. DBF

    DBF Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    4
    Hattest recht, hab grad mal auf der Seite vom Flughafen nachgesehen:

    Folgende Fahrtickets werden als Fahrausweis für den "SkyTrain" akzeptiert:



    * gültige VRR- und VRS-Tickets
    * spezielle DB-Tickets, wie das City plus, NRW-, Schöne-Reise-, Schöne-Fahrt- und das Schöner-Tag-Ticket
    * Rail&Fly-Tickets
    * Parktickets der Apcoa Autoparking GmbH, für bis zu 9 Personen
    * Tickets für die Zuschauerterrassen von Düsseldorf International, (Terminal B und Bahnhof) am Tag der Einlösung



    Alle Fahrgäste, die keines dieser Tickets besitzen, müssen für die Fahrt mit dem "SkyTrain" (oder dem Ersatzbus) eine Fahrkarte zum Kurzstreckentarif lösen. Verkaufsautomaten finden Sie auf den SkyTrain-Stationen.
     

Diese Seite empfehlen